Anbei ein Internetfundstück. welches ein Pressefoto aus den 20er Jahren zeigt. Die Aufnahme dokumentiert Details der nachträglich eingebauten elektrischen Verbindung der l Beiwagen mit dem Bremskabel.Wo könnte die Aufnahme entstanden sein? Bitte um Anregungen. LG nord22
Dem Hintergrund nach, könnte die Aufnahme im Bereich alte HW oder Bhf.Wienzeile gemacht worden sein - reine Vermutung!
F 743 + l3 in der Stromstraße vor der Jägerstraße (Foto: Horst Christian, 04.1983). Die "Kurbler" waren beim Floridsdorfer Fahrpersonal unbeliebt, man wollte lieber "Geamaten", welche dann auf der Linie 31 über 30 Jahre eingesetzt wurden.LG nord22
Ein schönes Fotomotiv mit einem meiner Lieblings E1 - der lief praktisch so schnell wie ein ULF nord22
Ein schönes Fotomotiv mit einem meiner Lieblings E1 - der lief praktisch so schnell wie ein ULF
Zitat von: nord22 am 21. März 2021, 19:01:52Ein schönes Fotomotiv mit einem meiner Lieblings E1 - der lief praktisch so schnell wie ein ULF nord22Stimmt, der 4777 war sehr flott......
Zitat von: nord22 am 21. März 2021, 19:01:52Ein schönes Fotomotiv mit einem meiner Lieblings E1 - der lief praktisch so schnell wie ein ULF Und leider wurde seinerzeit sein Leben durch einen zu flotten ULF ausgelöscht...
Zitat von: t12700 am 21. März 2021, 20:14:38Zitat von: nord22 am 21. März 2021, 19:01:52Ein schönes Fotomotiv mit einem meiner Lieblings E1 - der lief praktisch so schnell wie ein ULF Und leider wurde seinerzeit sein Leben durch einen zu flotten ULF ausgelöscht...So kann nur jemand reden, solange er nicht auf eine Niederflurstraßenbahn angewiesen ist.
Der nächste Frühling kommt bestimmt..... dort halt nur mit E2 und Ulf.