@E1-4774:
Sorry, in meinem Posting war ein Sinnfehler:
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass eventuell während des SOMMERS (nicht Herbst) im Inselbetrieb verstärkt Hochflurer auftreten könnten, weil den Ulf-Schadwagen die Zentralwerkstätte nicht zugänglich ist.
Wenn du schreibst, die Ulf machen so schon genug Probleme, dann kann es ohne Zugang zur ZW auf dem Schienenweg ja nur schlechter werden.
Die Wiener Linien werden aber sicher Maßnahmen geplant haben (personelle Verstärkung in Werkstätte Floridsdorf, ev. Überstellungen von Schadwagen per Tieflader)?
Man kann ja auch HW Mitarbeiter, im Notfall, nach Flor schicken, wäre ja nicht das erste mal, dass sie auch "Aussendienst" leisten!
Wobei die Frage ist, ob die Reparaturen, die normalerweise in der HW gemacht werden, überhaupt in Floridsdorf oder Kagran gemacht werden können. Ich glaube eher, dass in so einen Fall die Fahrzeuge bes September abgestellt werden und dann erst in die HW überstellt werden,.
Soll heißen, dass man lieber die Intervalle der Linien 25, 26, 27 und 30 streckt, als man genügend betriebsfähige Fahrzeuge zur Hand hat?
Was würde dagegen sprechen, die Fahrzeuge, zwischen Brigittenau und Floridsdorf, per Tieflader, zu wechseln?