Ich bezweifle - auf die Marchegger Strecke bezogen -, dass die dort eingesetzten 5047 mehr als 100 km erreichen. Und die 4020 der S80 erst recht nicht. Das Einhalten dieses Fahrplans sollte also auch mit dem Eco kein Problem sein.
Wieso halten hier so viele Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben, ihre zusammengereimte Meinung für Fakten? 
Und wieso schreiben hier Leute, die scheinbar (immer noch) nicht sinnerfassend lesen können? Ich schrieb: "
Ich bezweifle" - hier handelt es sich um
meine Meinung und ich kann mich nicht erinnern, hier von Fakten gesprochen zu haben.
Und ich glaube nicht - da habe ich mich vielleicht ungenau ausgedrückt, ich meinte den innerstädtischen Teil der Marchegger Strecke -, dass die 5047 in diesem Bereich auf mehr als 100 km/h beschleunigen können, weil die Stationen dafür zumindest teilweise zu knapp beieinander liegen. Das wäre wohl nur zwischen Hauptbahnhof und Simmering möglich, wobei ich die erlaubte Höchstgeschwindigkeit für diesen Abschnitt nicht kenne, aber davon ausgehe, dass auch er nicht mit 120 km/h - du siehst, ich kenne die Höchstgeschwindigkeit der 5047! - befahrbar ist.