Am 38er ist derzeit nur ein Zug im Einsatz.
Sind eigentlich Bus und U-Bahn von diesen Problemen gleichfalls betroffen? Falls nein, wieso nicht?In den Störungsmeldungen seh ich derzeit jedenfalls nur Straßenbahnlinien.
Zitat von: Paulchen am 10. Juli 2022, 21:31:41Sind eigentlich Bus und U-Bahn von diesen Problemen gleichfalls betroffen? Falls nein, wieso nicht?In den Störungsmeldungen seh ich derzeit jedenfalls nur Straßenbahnlinien.Nein, es betrifft mehrheitlich die Straßenbahn.
Zitat von: 95B am 10. Juli 2022, 22:31:29Zitat von: Paulchen am 10. Juli 2022, 21:31:41Sind eigentlich Bus und U-Bahn von diesen Problemen gleichfalls betroffen? Falls nein, wieso nicht?In den Störungsmeldungen seh ich derzeit jedenfalls nur Straßenbahnlinien.Nein, es betrifft mehrheitlich die Straßenbahn.Warum eigentlich? Liegt es am Pausenraum? Sind dort andere Bedienstete als beim Bus?
Zitat von: Bus am 11. Juli 2022, 09:14:09Zitat von: 95B am 10. Juli 2022, 22:31:29Zitat von: Paulchen am 10. Juli 2022, 21:31:41Sind eigentlich Bus und U-Bahn von diesen Problemen gleichfalls betroffen? Falls nein, wieso nicht?In den Störungsmeldungen seh ich derzeit jedenfalls nur Straßenbahnlinien.Nein, es betrifft mehrheitlich die Straßenbahn.Warum eigentlich? Liegt es am Pausenraum? Sind dort andere Bedienstete als beim Bus?Aus welchem Grund auch immer gibt es beim Bus nicht so einen Personalengpass wie bei der Straßenbahn. Und bei der U-Bahn hat man etliche Stationswarte, die auch eine Fahrberechtigung für die U-Bahn haben, welche dann statt als Stationswarte im Anlassfall kurzfristig als Fahrer eingesetzt werden.
In den Störungsmeldungen seh ich derzeit jedenfalls nur Straßenbahnlinien.Aus welchem Grund auch immer gibt es beim Bus nicht so einen Personalengpass wie bei der Straßenbahn. Und bei der U-Bahn hat man etliche Stationswarte, die auch eine Fahrberechtigung für die U-Bahn haben, welche dann statt als Stationswarte im Anlassfall kurzfristig als Fahrer eingesetzt werden.
Und auch heute gibt es wieder vermehrt Verspätungen bei den Straßenbahnen.Laut f59.at sind zur Zeit folgende Linien betroffen:38, 9, 11, 5, 6, 52, 44, 10, 18, 62, 46Bei den Community Antworten bei Facebook haben bereits zwei User ihren Unmut über die Verspätungen der Linien 52 und 62 Luft gemacht.