Am 60er gibt’s derzeit als besonderen Service ein 20-Minuten und ein 25-Minuten-Loch, der Personalmangel macht sich hier schon seit Tagen sehr stark bemerkbar. Auch am 49er fehlen einige Züge, das ist für die Personalsituation im Sektor West insofern zu erwähnen, da es am 49er bis vor einigen Tagen kaum Ausfälle gab.
Den 49er bei Personalmangel so lange es geht zu schonen ist bestimmt eine absichtliche Strategie, müssen dessen Züge bei fehlender Ablöse doch nach Ottakring oder Rudolfsheim eingezogen werden, und der entsprechende Fahrer muss, sofern er nicht Dienstende hat, als Fahrgast zur Ablösestelle zurück. Weil ihm dann wohl auch noch seine Pause zusteht, kann er die nächste Ablöse auch nicht wahrnehmen. Quasi eine Kettenreaktion. Da tut man sich mit jenen Linien, die an oder nahe einem Bahnhof liegen, viel leichter. 10er, 46er, etc. zahlen drauf, bzw deren Fahrgäste.
Der eine oder andere Mitarbeiter der Wiener Linien wünscht sich angesichts dessen wahrscheinlich den Bahnhof Breitensee zurück...