Autor Thema: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen  (Gelesen 2602 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KSW

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 361
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #15 am: 25. November 2019, 22:24:01 »
...und noch was hätte ich: wenn die neuen WLB-Wagen angeliefert werden wird es wohl auch Zeit für ein neues Kleid der Altwagen...

Alex

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1258
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #16 am: 25. November 2019, 22:42:46 »
Also, einige Illustrationen sehen ja sehr nett aus, aber das Logo am letzten Bild  ist wohl etwas gar überdimensional ausgefallen  8)

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3820
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #17 am: 25. November 2019, 23:06:36 »
...und noch was hätte ich: wenn die neuen WLB-Wagen angeliefert werden wird es wohl auch Zeit für ein neues Kleid der Altwagen...
Nett!

Wieso aber noch elfenbein? ???

KSW

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 361
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #18 am: 25. November 2019, 23:29:57 »
Also, einige Illustrationen sehen ja sehr nett aus, aber das Logo am letzten Bild  ist wohl etwas gar überdimensional ausgefallen  8)
Ja, da wollte ich so einen großen weißen Fleck wie bei den jetzigen 100er in Neulack vermeiden und fand das Farbspiel Logo und Farbbereiche oberhalb (dunkel) bzw unterhalb (hell) recht nett - das wirkt aber nur, wenn das Logo auch dominant ist.

Nett!
Wieso aber noch elfenbein? ???
Bei den 100er - weil es maximal für kurze Zeit wäre, daher vermutlich auf Folienbasis. Dabei würde die Grundfarbe (bei den modernisierten Wagen) bleiben und nur die Seitenwände foliert.

Beim 400er: Faulheit meinserseits, weil so schön in der sonne dass eh fast weiß ;)

schaffnerlos

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2736
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #19 am: 26. November 2019, 09:33:13 »
das Logo am letzten Bild 

Das Logo ist ja eh falsch. Entweder man verwendet das WLB-Logo, das aber auch den Text inkludiert oder man verwendet wie bisher das Badner-Bahn-Logo.
Anmerkung: Wiener Lokalbahnen GmbH ≠ Badner Bahn

KSW

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 361
Re: Anpassung CI auf älteren Fahrzeugen
« Antwort #20 am: 26. November 2019, 13:14:53 »
Wäre schön wenn die neuen so Aussehen!  :)
Naja, das Farbkonzept kommt ja von den Neuen...