Autor Thema: Mitdenken beim Fahrzeugeinsatz  (Gelesen 122231 mal)

Linie 25/26

• RBL-Disponent
  • Und nun folge: 18 Stadion U
Re: Mitdenken beim Fahrzeugeinsatz
« Antwort #240 am: Gestern um 18:16:28 »
Wieso positives Gegenteil? Die S80 ist planmäßig (bis auf die zwei Kurzfahrer in der Früh zwischen Wien Hbf und Aspern Nord) barrierefrei.
Planmäßig ja. Es ging um den barrierefreien Ersatzzug, der eben den 4020er, der eigentlich einen schadhaften Talent ersetzen soll, verhindert hat. Also war/ist es besonders hervorzuheben, dass außerplanmäßig vom 474x ausgeholfen wurde/wird, weil planmäßig? (ist noch das aktuell?) ein 4020er einen Talent abwechseln würde und demnach kein barrierefreier Einstieg möglich ist.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Planmäßig wechselt kein 4020er einen Talent ab, was auch immer du damit meinst.
Vergiss planmäßig. Er meint wahrscheinlich, dass üblicherweise ein ausfallender Talent von einem 4020er ersetzt wird.
Genau, hier passt wohl üblicherweise:up:
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

4808

• Fahrer
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
« Antwort #241 am: Gestern um 20:17:05 »
Habe mich gefragt, ob die Fahrt der S3 heute (15.21 Uhr ab Meidling Richtung Hollabrunn) im Regelfall als Kurzzug mit 4020 geführt wird, oder dies ein Ersatzmaterial war. Nun, wir kamen kaum mehr hinein geschweigedenn hinaus. ;) Aber immerhin wurde die Fahrt nicht gestrichen und wir gelangten ans Stammstrecken-Ziel.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #242 am: Gestern um 20:40:31 »
Habe mich gefragt, ob die Fahrt der S3 heute (15.21 Uhr ab Meidling Richtung Hollabrunn) im Regelfall als Kurzzug mit 4020 geführt wird, oder dies ein Ersatzmaterial war. Nun, wir kamen kaum mehr hinein geschweigedenn hinaus. ;) Aber immerhin wurde die Fahrt nicht gestrichen und wir gelangten ans Stammstrecken-Ziel.
Das wäre regulär ein 4020 Tandem ;)
Solo 4020 Planumlauf gibt's auf der Stammstrecke ganztägig einen einzigen und den nur an Samstagen

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #243 am: Gestern um 20:40:49 »
Wieso positives Gegenteil? Die S80 ist planmäßig (bis auf die zwei Kurzfahrer in der Früh zwischen Wien Hbf und Aspern Nord) barrierefrei.
Planmäßig ja. Es ging um den barrierefreien Ersatzzug, der eben den 4020er, der eigentlich einen schadhaften Talent ersetzen soll, verhindert hat. Also war/ist es besonders hervorzuheben, dass außerplanmäßig vom 474x ausgeholfen wurde/wird, weil planmäßig? (ist noch das aktuell?) ein 4020er einen Talent abwechseln würde und demnach kein barrierefreier Einstieg möglich ist.
Ich verstehe nicht, was du meinst. Planmäßig wechselt kein 4020er einen Talent ab, was auch immer du damit meinst.
Vergiss planmäßig. Er meint wahrscheinlich, dass üblicherweise ein ausfallender Talent von einem 4020er ersetzt wird.
Genau, hier passt wohl üblicherweise:up:
Üblicherweise heißt aber dennoch nicht, dass das so vorgesehen ist. Der "verhinderte" 4020 ist nicht in irgendeiner Form vorgesehen, wie Linie 25/26 behauptet.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #244 am: Gestern um 21:03:17 »
Solo auf der S3 gibt es seit Fahrplanwechsel wieder recht häufig. Besonders ins Auge sticht mir da immer einer um ca. 8 Uhr ab Praterstern in Richtung Süden, der permanent aus allen Nähten platzt. Besonders spannend für wartende Fahrgäste wird es dann, wenn der Zug auch noch ganz nach vorne fährt, wie wenn er eine Doppelgarnitur wäre.