Diese minimalen Logoänderungen könnte man sich auch schenken. Solch kleine Details fallen ohnehin niemandem auf. Wenn schon, dann gleich wie bei der ÖBB, wobei man sowas grundsätzlich auch höchstens alle 100 Jahre machen sollte. Egal was man ändert, gefallen tut es ohnehin grundsätzlich niemandem, da der Mensch ein Gewohnheitstier ist und eine Marke umso besser wahrgenommen wird, je länger sie sich nicht ändert. "Billa heute, denkt an morgen", "Mc Donald's, einfach gut" - das kennt man heute noch. "Billa plus" und derartige kurzlebige "Upgrades" hingegen kommen doch bei niemandem wirklich an. Genauso wie die Schwarzen auch heute noch ÖVP genannt wird und nicht etwa "die neue Volkspartei". Nicht zu seiner Tradition zu stehen wird zu Recht als Zeichen der Schwäche verstanden.
Solche "Ich hab irgendwas geändert" - Allyren auf Kostem der Steuerzahler sind einfach nur bemitleidenswert.
