Sinnvoll wäre ein 15-Minuten-Takt auf der S7 und zumindest zwei REX pro Stunde, die auch den CAT ersetzen und von Norden durchgebunden werden. Eigentlich fände ich sogar 4 REX/h zweckmäßig, dafür müssten sicher nicht alle S7 bis zum Flughafen fahren (Mannswörth braucht keinen Zug alle 15 Minuten…).
Der einzige Nachteil gegenüber dem CAT wäre das fehlen des Check-Ins in der Stadt. Angesichts des Umstandes, dass dieser ohnehin für viele Fluglinien nicht möglich ist, und der vielen Vorteile eines integrierten Angebots kann man damit mE gut leben. Ob man den Koffer nur bis Wien Mitte schleppt oder halt noch ein paar Stufen am Flughafen, ist auch schon egal, im Zeitalter der Trolleys.
Bei zukünftig 24 Zügen/Stunde (Z/h) auf der Stammstrecke würden dann 8 Züge pro Stunde Richtung Flughafen fahren, 16 Richtung Meidling, was durchaus adäquat scheint.