Zitat von: darkweasel am 01. September 2012, 14:50:09Ein 13er würde die Mariahilfer Straße ja nur kreuzen und nicht durchfahren.Nicht? Bei der Beibehaltung des jetzigen Einbahnzirkus wär's doch gar nicht anders möglich.
Ein 13er würde die Mariahilfer Straße ja nur kreuzen und nicht durchfahren.
In der Neubaugasse sind zwei Gleise bis zur Westbahnstraße kein Problem, erst danach wirds stellenweise eng.
Ein typischer Wiener Kompromiss eben Aber man könnte die Forderung der WL, dass kein Bus durch eine Fußgängerzone fahren darf
Wow, ist das wirklich so geplant oder "nur" ein Entwurf von dir? Nicht wiederzuerkennen!
Zitat von: 13er am 03. September 2012, 15:10:16Wow, ist das wirklich so geplant oder "nur" ein Entwurf von dir? Nicht wiederzuerkennen!Das ist ein Foto und nicht in Wien EDIT: Scheint Mulhouse zu sein.
Das ist ein Foto und nicht in Wien EDIT: Scheint Mulhouse zu sein.
Das ist ein Foto und nicht in Wien
Mir erschließt sich das Problem nicht ganz. Was genau ist an einer Querschnittgestaltung wie am Bild problematisch?
Weiters OT. Gab es FuZo wo der Straßenbahnverkehr zur gänze aufgelassen wurde?
Zitat von: HLS am 07. September 2012, 21:38:47Weiters OT. Gab es FuZo wo der Straßenbahnverkehr zur gänze aufgelassen wurde?Natürlich! Die Meidlinger Hauptstraße, dort ist jahrelang der 8er durch die FuZo gefahren.
Was ich eigentlich meinte ist. Wurden Linien verkürzt oder anders geführt wegen einer FuZo, sprich wurde nur dieser Streckenabschnitt aufgelassen?
Es gibt ja genug Stellen, die nicht als Fußgängerzone ausgewiesen sind, aber trotzdem ausschließlich der Straßenbahn und den Fußgängern vorbehalten sind, z.B. Kennedybrücke, Friedrich Engels-Platz, Rodaun, Franz Jonas-Platz, Schwedenplatz usw.