Autor Thema: Langsamfahrstellen U-Bahn  (Gelesen 60460 mal)

67er

• Expeditor
  • **
Re: Langsamfahrstellen U-Bahn
« Antwort #105 am: 02. Dezember 2022, 01:46:48 »
Ebenso gibt es ein ordentliches Schleichtempo auf der U4 zwischen Karlsplatz und Stadtpark Richtung Heiligenstadt.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #106 am: 02. Dezember 2022, 07:14:37 »
Im Bereich des Wendegleises zwischen Schwedenplatz und Landstraße gibt es am Streckengleis FR Hütteldorf einen veritablen Gleisschaden samt Langsamfahrstelle.
Könnte sich der Gleisschaden bei der Gleiskreuzung zum Gleis 7 befinden? Mir fiel die Geschwindigkeitsbegrenzung bereits letzten Samstag auf.

Ebenso gibt es seit über einem Jahr bereits eine Geschwindigkeitsbegrenzung in beiden Fahrtrichtungen bei beiden Gleisausweichen im Bereich der Station Johnstraße.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #107 am: 02. Dezember 2022, 21:44:04 »
Desweiteren ist mir in der letzten Zeit eine LA zwischen WA und MB in FR HT auf ca. 150 Meter augefallen.
Wird da wieder an der Brücke gearbeitet?

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #108 am: 03. Dezember 2022, 08:09:22 »
Desweiteren ist mir in der letzten Zeit eine LA zwischen Währinger Straße, Volksoper und Michelbeuern in FR Siebenhirten auf ca. 150 Meter augefallen.
Nicht jeder kennt die U-Bahn-Stationskürzel. :lamp:
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Monorail

• Gast
« Antwort #109 am: 06. Dezember 2022, 18:46:16 »
Wie lange soll die U1 zwischen Troststraße und Reumannplatz in beide Richtungen eigentlich noch dahinschleichen? Ist da überhaupt eine Besserung in Sicht?

24A

• Fahrer
« Antwort #110 am: 06. Dezember 2022, 19:24:31 »
Wie lange soll die U1 zwischen Troststraße und Reumannplatz in beide Richtungen eigentlich noch dahinschleichen? Ist da überhaupt eine Besserung in Sicht?

In Richtung Oberlaa ist dort im Sommer wochenlang umgebaut worden, weswegen man dort jetzt 80km/h fahren kann!
Nächstes Jahr kommt dann wahrscheinlich die andere Seite dran.
1.691 Beiträge in FPDWL und nahverkehr.wien; 174 Beiträge in nv-wien.at

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #111 am: 17. April 2023, 19:39:43 »
Mir fiel vorgestern auf, dass die, monatelang bestehende, Geschwindigkeitsbegrenzung bei den Weichen um die Station Johnstraße endlich aufgehoben wurde. :up:

Dafür fährt die U3, nach den Weichen, von der Station Johnstraße, bis zur Station Hütteldorfer Straße mit geschätzten 25 km/h (Die Schienen dort dürften stark abgefahren sein, da diese sowohl die Züge als auch den Tunnel stark beschallen (Ähnlich wie vor 11 Jahren zwischen den Stationen Herrengasse und Stephansplatz in Fahrtrichtung Simmering)).

U4xU6

• Fahrgast
  • *
« Antwort #112 am: 11. Juli 2024, 10:49:56 »
Ich versuch meinen Weg zu den Öffis mit den Echtzeitdaten zu koordinieren und komm so eigentlich immer zur Station wenn grad oder kurz bevor ein Fahrzeug einfährt, aber seit ca. einem Monat ist mir aufgefallen dass die U6 in Richtung Floridsdorf und die U4 in Richtung Heiligenstadt deutlich länger brauchen als davor. Speziell zwischen Siebenhirten und Am Schöpfwerk und vor allem zwischen Hütteldorf und Braunschweiggasse scheinen die Züge aktuell zu kriechen. Ich fahr diese Strecken selbst nicht, hat da jemand eine Einsicht ob bzw. was an diesen Stellen grad los is? Auf dem Baustellenkalender hab ich nichts diesbezüglich gefunden...

Halbstarker

• Verkehrsführer
  • *
  • The Streetcar strikes back!
« Antwort #113 am: 11. Juli 2024, 11:46:04 »
Zeit schinden, damit man nicht zu früh zur Ablöse da ist.  >:D
Ceterum censeo autocineta omnibus delenda esse!

Breitensee4ever

• Schaffner
  • **
« Antwort #114 am: 11. Juli 2024, 13:21:15 »
Die Einfahrt in Hütteldorf erfolgt in Kriechgeschwindigkeit, bis der Zug vollständig über die Weichen ist vergeht einige Zeit. Das verlängert die Fahrzeit bis Braunschweiggasse.

Die U4 zwischen Schwedenplatz und der Kanalbrücke fährt in entspannter Geschwindigkeit, sowie die U3 vor der Station Volkstheater in FR Erdberg.
Immerhin überschaubar...

hiller_michael

• Fahrer
« Antwort #115 am: 12. Juli 2024, 01:23:51 »
Die Einfahrt in Hütteldorf erfolgt in Kriechgeschwindigkeit, bis der Zug vollständig über die Weichen ist vergeht einige Zeit. Das verlängert die Fahrzeit bis Braunschweiggasse.

Die U4 zwischen Schwedenplatz und der Kanalbrücke fährt in entspannter Geschwindigkeit, sowie die U3 vor der Station Volkstheater in FR Erdberg.
Immerhin überschaubar...

Warum in Hütteldorf? Da ist doch alles schon gefixt worden. Sind jetzt schon die Gleise kaputt?
Warum kann Wien nicht Stadtbahn und U-Bahn haben?

Referat West

• Schaffner
  • **
« Antwort #116 am: 12. Juli 2024, 08:19:06 »

Immerhin überschaubar...

Warum in Hütteldorf? Da ist doch alles schon gefixt worden. Sind jetzt schon die Gleise kaputt?
Seit der Sanierung vor Jahren fährt die Linie U4, von Heiligenstadt kommend, in Hütteldorf langsam ein. Aber da es schon so lang her ist, hat man sich daran gewöhnt.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #117 am: 12. Juli 2024, 09:13:08 »
Seit der Sanierung vor Jahren fährt die Linie U4, von Heiligenstadt kommend, in Hütteldorf langsam ein. Aber da es schon so lang her ist, hat man sich daran gewöhnt.
War das nicht immer schon so, dass vor Hütteldorf mit reduzierter Geschwindigkeit gefahren wird?

Referat West

• Schaffner
  • **
« Antwort #118 am: 12. Juli 2024, 11:06:22 »
War das nicht immer schon so, dass vor Hütteldorf mit reduzierter Geschwindigkeit gefahren wird?
Was ich in Erinnerung habe nein. Erst seit der großen Sanierung. Was ich weiß beschleunigt sie sogar kurz vor der Station noch etwas.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #119 am: 12. Juli 2024, 11:24:08 »
Was ich in Erinnerung habe nein. Erst seit der großen Sanierung. Was ich weiß beschleunigt sie sogar kurz vor der Station noch etwas.
Also ich könnte mich nicht erinnern, dass die U4 jemals mit mehr als 25 km/h über die Stadtbahnbrücke, zur Station Hütteldorf, gefahren ist. In der Gegenrichtung wiederum braust diese mit guten 60 km/h drüber.