Autor Thema: Neue Cityrunner  (Gelesen 22187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #15 am: 10. Juni 2011, 00:36:42 »
Hier mal ein Foto vom neuen Flexity.


Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #16 am: 10. Juni 2011, 08:22:04 »
Ein formschönes Fahrzeug, allerdings hat man wieder einmal den Eindruck, daß in Österreich Farbe als ein Werk des Teufels gilt. Die Verantwortlichen gehören zur Strafe mit einem RAL-Katalog für 1 Monat eingekerkert. Schönes Rasengleis übrigens in Linz.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36122
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #17 am: 10. Juni 2011, 09:10:01 »
Ein formschönes Fahrzeug, allerdings hat man wieder einmal den Eindruck, daß in Österreich Farbe als ein Werk des Teufels gilt.
Farbe ist der Totalwerbung vorbehalten, dann wirkt sie besser. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3386
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #18 am: 10. Juni 2011, 10:39:03 »
Der Drang, alles Silber zu machen, ist nach Jahren von den Pkws nun auch zu den Straßenbahnen übergelaufen.

Na ich bin gespannt, wenn 2012 wirklich die EU Verordnung kommt bezüglich Werbebeklebungen. Dann braucht man für jedes Fahrzeug (wohl) einen Prüfbefund, wie sich die Folie bei Notausstiegen (Stichwort Scheibe einschlagen) auswirkt. Ob dann der (Un)sinn mit Vollbeklebung minimiert wird?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16393
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #19 am: 10. Juni 2011, 14:41:07 »
Sinnvolle Notausstiege funktionieren eh per Keder-Schnur, das Scheibeneinschlagen ist eine zusätzliche Notlösung und gilt eigentlich nicht als Notausstieg. Vernünftige Fahrzeuge haben ohnedies Türen auf beiden Seiten, dann erübrigt sich die Notausstiegs-Debatte!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #20 am: 10. Juni 2011, 15:10:37 »
Die Keder-Schnur funktioniert relativ schlecht bei eingeklebten Scheiben und soviel ich weiß, sind die ULF-Seitenscheiben eingeklebt. Da hilft nur: Hammer (wenn Sicherheitsglas), Ketten- oder Glassäge (wenn Verbundglas, frag die Feuerwehren)

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1260
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #21 am: 11. Juni 2011, 02:45:25 »
Vernünftige Fahrzeuge haben ohnedies Türen auf beiden Seiten, dann erübrigt sich die Notausstiegs-Debatte!  ;)
Sollte ja kein Problem sein, eine / zwei Nottüren auf der linken Seite zu installieren. In GB hat jeder Autobus eine solche rechts hinten...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36122
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #22 am: 12. Juni 2011, 09:16:40 »
Sollte ja kein Problem sein, eine / zwei Nottüren auf der linken Seite zu installieren.
Ein idealer Platz wäre gegenüber der Tür 1, dort befinden sich ohnehin keine Sitze.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #23 am: 12. Juni 2011, 10:50:38 »
Sollte ja kein Problem sein, eine / zwei Nottüren auf der linken Seite zu installieren.
Ein idealer Platz wäre gegenüber der Tür 1, dort befinden sich ohnehin keine Sitze.

Und gegenüber der letzten Türe, dort gehören die Sitze raus, damit dort ebenfalls ein brauchbarer Auffangraum entsteht.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

MR504

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #24 am: 25. Juni 2011, 10:49:47 »
Inzwischen sind 3 neue CR da (060-062) und nächste Woche soll CR 063 kommen.

MR504

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2011, 16:05:09 »
Inzwischen sind 10 neue Cityrunner in Linz, davon sind 8 im Linieneinsatz...

Und der erste GTW wurde bereits (endgültig) abgestellt... :-\

Linie 1

  • Gast
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #26 am: 03. November 2011, 04:18:21 »
Inzwischen sind 10 neue Cityrunner in Linz, davon sind 8 im Linieneinsatz...

Und der erste GTW wurde bereits (endgültig) abgestellt... :-\


Tja in Linz werden die Triebwagen nach ablaufen der Frist entgültig abgestellt, nicht so wie in Wien wo die E1 schon aus dem letzen loch pfeifen und immerwieder eingehen  ;D

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #27 am: 03. November 2011, 08:50:29 »
Tja in Linz werden die Triebwagen nach ablaufen der Frist entgültig abgestellt, nicht so wie in Wien wo die E1 schon aus dem letzen loch pfeifen und immerwieder eingehen  ;D
Also ich wäre mir nicht so sicher, ob die E1 die "Eingeh-Statistik" tatsächlich anführen . . .  :-\

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #28 am: 03. November 2011, 12:01:36 »
Tja in Linz werden die Triebwagen nach ablaufen der Frist entgültig abgestellt, nicht so wie in Wien wo die E1 schon aus dem letzen loch pfeifen und immerwieder eingehen  ;D
Also ich wäre mir nicht so sicher, ob die E1 die "Eingeh-Statistik" tatsächlich anführen . . .  :-\
Also ich würde bei der "Eingeh-Statistik" auch eher die E2 an der spitzenposition sehn, danach Ulf und E1.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #29 am: 03. November 2011, 12:14:46 »
Also ich würde bei der "Eingeh-Statistik" auch eher die E2 an der spitzenposition sehn, danach Ulf und E1.

Auch nach dem Chopper Umbau, war doch der Großteil der Störungen eine Schaltwerksstörung?

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!