Autor Thema: Neue Cityrunner  (Gelesen 22184 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 60

  • Gast
Neue Cityrunner
« am: 22. März 2011, 19:58:59 »
Die ersten Bilder von den neuen Linzer Cityrunnern gibt es hier: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/art66,579362,B
Laut dem Artikel soll die erste der 23 neuen Niederflurstraßenbahnen am 1.April eintreffe. (hoffentlich kein Aprilscherz).

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #1 am: 22. März 2011, 20:13:31 »
Die ersten Bilder von den neuen Linzer Cityrunnern gibt es hier: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/linz/art66,579362,B
Laut dem Artikel soll die erste der 23 neuen Niederflurstraßenbahnen am 1.April eintreffe. (hoffentlich kein Aprilscherz).

Die neuen Flexitys sehen echt toll aus, das Design ist TOP!!!!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #2 am: 22. März 2011, 20:50:37 »
Ach Du Scheiße... Dagegen ist der ULF ja richtiger Inneneinrichtungsmüll.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #3 am: 22. März 2011, 21:22:29 »
Ach Du Scheiße... Dagegen ist der ULF ja richtiger Inneneinrichtungsmüll.

Und die Variobahn ist gegenüber den Flexity eine billige Straßenbahn, welche nur Lärm macht und hässlich aussieht.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5307
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #4 am: 22. März 2011, 22:03:46 »
Und die Variobahn ist gegenüber den Flexity eine billige Straßenbahn...

Ja, wieso hat sie wohl sonst gewonnen? :o

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #5 am: 22. März 2011, 23:23:15 »
Ja, wieso hat sie wohl sonst gewonnen? :o
He, das ist immerhin besser als in Wien. Unsere sehen (innen zumindest) nur billig aus und machen Lärm, sind aber nicht billig. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #6 am: 23. März 2011, 08:18:41 »
Und die Variobahn ist gegenüber den Flexity eine billige Straßenbahn, welche nur Lärm macht und hässlich aussieht.
Wenn sie wenigstens Lärm machen würde. Dzt. sieht sie nur hässlich aus und sonst nichts. >:(

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11507
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #7 am: 23. März 2011, 18:18:47 »
Ja, wieso hat sie wohl sonst gewonnen? :o
He, das ist immerhin besser als in Wien. Unsere sehen (innen zumindest) nur billig aus und machen Lärm, sind aber nicht billig. 8)
Genau. Und ab und zu brennen sie ein bisserl. Das kann ein Flexity nicht!  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #8 am: 24. März 2011, 01:21:53 »
Ja, wieso hat sie wohl sonst gewonnen? :o
He, das ist immerhin besser als in Wien. Unsere sehen (innen zumindest) nur billig aus und machen Lärm, sind aber nicht billig. 8)
Genau. Und ab und zu brennen sie ein bisserl. Das kann ein Flexity nicht!  ;D
Das kann nur der ULF in der Exklusivausstattung :D

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #9 am: 24. März 2011, 08:26:54 »
A propos: Sollten sich die Rumänen nicht langsam beschweren, dass sich bei ihnen noch kein ULF abgefackelt hat? ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #10 am: 24. März 2011, 08:54:58 »
A propos: Sollten sich die Rumänen nicht langsam beschweren, dass sich bei ihnen noch kein ULF abgefackelt hat? ;D
Das sind ja A1, die haben bei uns auch noch keine derartigen Probleme gezeigt. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 60

  • Gast
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #11 am: 01. April 2011, 19:13:56 »
Unter :http://bus-tram-at-forum.phpbb8.de/post891.html?sid=64dfb779f0d4715cd34b878221f8d8af#p891 gibts Fotos vom ersten neuen Linzer Flexity.
Ich finde auch, dass diese Straßenbahn wirklich sehr schön geworden ist!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #12 am: 01. April 2011, 20:15:34 »
Design schaut sehr schnittig aus. Bei der Farbwahl hat man halt wieder ins Klo gegriffen. Grindgrau, wie in Wien und Graz. Jetzt endlich nach 30 Jahren hat man sich besonnen und streicht die Häuser in der Stadt wieder bunt und was machen die Verkehrsbetriebe: Einheitsgrau, wie aus dem Krieg.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #13 am: 04. April 2011, 09:40:47 »
Design schaut sehr schnittig aus. Bei der Farbwahl hat man halt wieder ins Klo gegriffen. Grindgrau, wie in Wien und Graz. Jetzt endlich nach 30 Jahren hat man sich besonnen und streicht die Häuser in der Stadt wieder bunt und was machen die Verkehrsbetriebe: Einheitsgrau, wie aus dem Krieg.
Das hat vielleicht den Sinn das man den Dreck nicht so schnell sieht.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: Neue Cityrunner
« Antwort #14 am: 04. April 2011, 11:42:32 »
Design schaut sehr schnittig aus. Bei der Farbwahl hat man halt wieder ins Klo gegriffen. Grindgrau, wie in Wien und Graz. Jetzt endlich nach 30 Jahren hat man sich besonnen und streicht die Häuser in der Stadt wieder bunt und was machen die Verkehrsbetriebe: Einheitsgrau, wie aus dem Krieg.
Das hat vielleicht den Sinn das man den Dreck nicht so schnell sieht.  ;D
In der Gymnasiumstraße hat letztens ein Hausbesitzer seine Fassade komplett dunkelgrau(!) anmalen lassen, mit hellgrauen Türen und Fenstern! Soll wohl dafür sorgen, daß sie ohne Erhaltungsmaßnahmen die nächsten 80 Jahre konstant grindig ausschaut... ich habe jedenfalls meinen Augen nicht getraut.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")