Paar Rundherum-Infos und Sachen, die ich von verschiedenen Fachleuten vor Ort gehört habe:
- der 1000 Flexity seit ca 1990 (oder der 1000. Niederflur-Straßenbahnwagen? Das war nicht ganz klar, wie weit die T da jetzt auch mitgezählt wurden)
- aktueller Flexity: 119 + 37 Option
- 13 D für °27, 6 D für °12 (die ist fix)
- °72 Schwechat und °18 Prater "vorläufig auf 2026 verschoben", Problem bei ersterer NÖ, WiLi würden das Projekt trotzdem gerne irgendwie durchziehen
- Zweirichtungswagen absolut kein Thema, auch nicht bei der nächsten Fahrzeugausschreibung, die bereitrs vorbereitet wird; diese wird massiv sein, weil neben den E2 auch die ersten ULFe ersetzt werden müssen
- Leider durften wir in den Hallen nicht fotografieren, aber das neueste Kopfmodul an dem gearbeitet wurde war D / 49, WLB / 20