@ ernestostefano: Von den 338 E1 wurden nur 228 mit neuen GFK Türen ausgerüstet, das sind rund zwei Drittel aller E1.
Erster umgebauter E1 war E1 4518 im Juli 1979. Von 1981 bis 1988 wurden dann 223 E1 mit GFK Türen ausgerüstet. 1992 folgten noch E1 4852, 4858 und 4863 und 2007 E1 4830. Die Umbauaktion wurde interessanterweise zu einem Zeitpunkt abgebrochen, als die E1 noch voll im Unterhaltungsbestand waren.
nord22
Einige Zeit lang (in den Jahren 2003 bis 2005) hat man den Umbau dann ja wieder etwas forciert, da erhielten auch wieder einige E
1 neue GFK-Türen (4517, 4531, 4533, 4534, 4535, 4537, 4538, 4540, 4542, 4543, 4544, 4546, 4547, 4548, 4549; 4795, 4796, 4802, 4804, 4806, 4810, 4822, 4827). Kurioser Weise sind etliche dieser Wagen mittlerweile ausgemustert...
Der 4558 hat überhaupt erst vor einem knappen Jahr solche Türen eingebaut bekommen.
Insgesamt würde ich auf 256 umgebaute Wagen kommen - nicht mitgezählt der 4812, der einige Jahre lang nur bei der Tür 1 GFK-Türen hatte...
Die c3 wurden aber allesamt mit neuen Türen ausgestattet - oder irre ich hier ?
Das ist korrekt. Lediglich einige c2 wurden noch mit alten Türen ausgeschieden.
Als einziger c
3 hat meines Wissens der 1110 nie GFK-Türen gehabt, weil er bereits vor einem allfälligen Umbau in den Museumswagenstand übernommen wurde.