Wenn auf einer Linie ein Drittel bis die Hälfte aller Fahrtbehinderungen auf das Konto von Falschparkern geht, dann muss man entweder: durch Bereithalten eines Abschleppwagens und sofortiges Abschleppen dieser Unsitte beikommen oder aber die Strecke umbauen - sei es durch Verschwenkung der Gleise unter Auflassung der Stellplätze auf einer Straßenseite, sei es durch beiderseitige Halteverbote in den betroffenen Bereichen.
Schade, dass auf der Währinger Straße die Gelegenheit diesen Sommer nicht auch dafür genutzt werden konnte (ja, ich weiß, es war anscheinend schon schwierig genug, die paar Bäume durchzusetzen.
Ehrlicherweise sind 4 Jahre Daten noch ein bisserl zu wenig, um eine statistisch signifikante Auswertung zu machen.
Wieviel Statistik willst Du? 40 Jahre?
Abgesehen davon gibt es die Statistik für deutlich mehr Jahre sicher in irgendeiner gut versperrten Schublade in Erdberg...