Autor Thema: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze  (Gelesen 11153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #30 am: 28. Oktober 2018, 22:35:38 »
Nur musst du da auch dazu sagen, dass dies gemacht wurde, weil es derzeit rechtliche Probleme gibt, die man zuerst abklären will.

Was für rechtliche Probleme? Ein Falschparker ist ein Falschparker ist ein Falschparker.

Das erkläre demjenigen, der das Verfahren angestrebt hat. Und es geht nicht um die Tatsache, dass derjenige verkehrswidrig gestanden ist, sondern um die Anzeigenlegung und des Verfahrenablaufes.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #31 am: 28. Oktober 2018, 22:57:06 »
Nur musst du da auch dazu sagen, dass dies gemacht wurde, weil es derzeit rechtliche Probleme gibt, die man zuerst abklären will.

Was für rechtliche Probleme? Ein Falschparker ist ein Falschparker ist ein Falschparker.

Das erkläre demjenigen, der das Verfahren angestrebt hat. Und es geht nicht um die Tatsache, dass derjenige verkehrswidrig gestanden ist, sondern um die Anzeigenlegung und des Verfahrenablaufes.

Einen Falschparker anzuzeigen ist ein Jedermannsrecht, der Verfahrensablauf ist Sache der Verwaltungsbehörde und nicht Sache des Verkehrsunternehmens. Ich sehe das Problem nicht. Die zuständige Verwaltungsbehörde kann euch nicht vorschreiben, Falschparker nicht mehr anzuzeigen (also können täte sie freilich schon, aber das wäre in keinster Weise haltbar).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #32 am: 28. Oktober 2018, 23:24:44 »
Vermutlich will man den Armen ersparen, dass sie, insbesondere nach Einsprüchen seitens der angezeigten Lenker, ein oder mehrmals zur Behörde oder Gericht pilgern müssen, mit etwas Pech sogar in der Freizeit!   ;)


Beim Bus ist ihr rechtlicher Standpunkt außerdem schwächer als bei der Bim, im ersten Fall ist er lediglich Privatanzeiger im zweiten Eisenbahnaufsichtsorgan.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #33 am: 29. Oktober 2018, 08:42:50 »
Ich glaube es geht da eher um das Abschleppen, als das Anzeigen.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #34 am: 29. Oktober 2018, 16:49:57 »
Nur musst du da auch dazu sagen, dass dies gemacht wurde, weil es derzeit rechtliche Probleme gibt, die man zuerst abklären will.

Was für rechtliche Probleme? Ein Falschparker ist ein Falschparker ist ein Falschparker.

Vielleicht hängt das hier mit irgendwie zusammen: https://wien.orf.at/news/stories/2934121/  ??? Möglicherweise müssen jetzt zu viele verdiente Genossen in der Jedletzbergerstraße aufkreuzen, sodass die WL da im vorauseilenden Gehorsam agieren? :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: [PM] Blockierte Öffis: Bezirk streicht Parkplätze
« Antwort #35 am: 01. November 2018, 18:18:37 »
Auf Basis der F59-Daten habe ich den Median und Mittelwert-Wert der Störungsdauer (Betriebsaufnahme minus Startzeitpunkt) pro Kategorie errechnet. Man muss dazu einschränken, dass nicht geschlossene Störungen mit dem Beginnzeitpunkt der Unix-Zeit (01.01.1970) besetzt werden. Verspätungen werden als Störung aufgemacht und i.d.R. sofort mit Betriebsaufnahme versehen und - vermutlich automatisch - nach einer Stunde geschlossen.

Mittelwerte (in Minuten):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Median-Werte (in Minuten):
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.