Autor Thema: Neue Signalvorschrift  (Gelesen 75185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodauner

  • Gast
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #75 am: 24. Januar 2015, 10:40:10 »
* Niemand hat bisher den USB Stick bekommen
 :ugvm:

Stand gestern (lt. meinem Bekannten): USB-Sticks noch nicht an die Bahnhöfe geliefert. "Oba da Jänna is jo no net aus..." - O-Ton des Verkehrsführers bei der Nachfrage.

Hubi

  • Gast
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #76 am: 24. Januar 2015, 11:36:27 »
Zitat
Stand gestern (lt. meinem Bekannten): USB-Sticks noch nicht an die Bahnhöfe geliefert. "Oba da Jänna is jo no net aus..." - O-Ton des Verkehrsführers bei der Nachfrage.
Soweit mir bekannt ist, werden die USB-Sticks noch nicht einemal produziert/bespielt! :fp:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #77 am: 24. Januar 2015, 12:00:04 »
Zitat
Stand gestern (lt. meinem Bekannten): USB-Sticks noch nicht an die Bahnhöfe geliefert. "Oba da Jänna is jo no net aus..." - O-Ton des Verkehrsführers bei der Nachfrage.
Soweit mir bekannt ist, werden die USB-Sticks noch nicht einemal produziert/bespielt! :fp:
Das ist echt nicht mehr normal. In der Zeit hätte man jetzt sogar schneller die PDFs ein paar tausend Mal ausgedruckt...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

  • Gast
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #78 am: 24. Januar 2015, 12:03:36 »
Das ist echt nicht mehr normal. In der Zeit hätte man jetzt sogar schneller die PDFs ein paar tausend Mal ausgedruckt...
Ich könnt' mir vorstellen, dass der eine oder andere Fahrer auf die Idee kommen wird, in der Verkehrskanzlei um Ausdruck der Dateien des Sticks zu bitten. Das kann er dann schön zusammenheften und jederzeit reinschauen. Das Ziel der möglichst rigorosen Papierersparnis würde - sofern sie einer solchen Bitte nachkommen - dadurch natürlich konterkariert. ;D

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #79 am: 24. Januar 2015, 12:08:46 »
Völliges Chaos an allen Ecken und Enden – und ausbaden darf es natürlich die unterste Schicht, die sich nun an Vorschriften halten muss, die sie gar nicht kennt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Hubi

  • Gast
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #80 am: 24. Januar 2015, 13:08:37 »
Zitat
Ich könnt' mir vorstellen, dass der eine oder andere Fahrer auf die Idee kommen wird, in der VK um Ausdruck der Dateien des Sticks zu bitten.

Die BV, SV und Zsb kann man sich ja runterladen, die neuen Ausbildungsunterlagen wurden ja wegen eklatanten Fehlern sofort wieder vom Netz genommen! :fp:
Kein Wunder wenn 1 Person in 2 Monaten, noch dazu wenn sie nur Stundenweise Zeit bekommt, alle Unterlagen analog der neuen Vorschriften umschreiben und aktualisieren soll! Da Stinkt es gewaltig in der Führungsetage! :bh:
Am unglücklichsten sind die Mitarbeiter von V44 damit, die müssen derzeit mit fehlerhaften Unterlagen arbeiten.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #81 am: 24. Januar 2015, 16:33:27 »
. . . .  die sich nun an Vorschriften halten muss, die sie gar nicht kennt.
Ein Schlaraffenland  für Zivilkontrolle und Revisore!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #82 am: 24. Januar 2015, 16:39:29 »
. . . .  die sich nun an Vorschriften halten muss, die sie gar nicht kennt.
Ein Schlaraffenland  für Zivilkontrolle und Revisore!

... vorausgesetzt, die haben überhaupt die neuen Unterlagen! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #83 am: 24. Januar 2015, 19:55:04 »
Völliges Chaos an allen Ecken und Enden – und ausbaden darf es natürlich die unterste Schicht, die sich nun an Vorschriften halten muss, die sie gar nicht kennt.
Ich würde es der Führungsetage dieses  :ugvm:-Vereins ja nur zu sehr gönnen, dass irgendein Fahrer, der "deshalb" drankommt einen Musterprozess anstrengt und dann endlich mal publik wird, wie hier - zu einem Gutteil mit unseren Steuergeldern - agiert wird. Diese unfähigen, selbstherrlichen Führungskräfte gehören endlich vor die Türe gesetzt. >:(

(Leider sind wir in Österreich und hier wird wohl auch im von mir angefachten Fall niemandem etwas passieren, im schlimmsten Fall, "fällt" jemand nach oben und der Fahrer bleibt der Dumme. :-\ )
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #84 am: 28. Januar 2015, 15:35:47 »
Jetzt ist mir noch aufgefallen, daß das "K" von der Ustrab-Anlage 1 auch in der neuen Signalvorschrift fehlt.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #85 am: 28. Januar 2015, 15:38:34 »
Jetzt ist mir noch aufgefallen, daß das "K" von der Ustrab-Anlage 1 auch in der neuen Signalvorschrift fehlt.
Das gibt es ja auch erst viel zu kurz, um das zu berücksichtigen :D :fp:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #86 am: 28. Januar 2015, 21:22:48 »
Jetzt ist mir noch aufgefallen, daß das "K" von der Ustrab-Anlage 1 auch in der neuen Signalvorschrift fehlt.

mfG
Luki
Gibts das "K" nicht in den neuen Ustrab-Unterlagen? Wenn ja, find ich es nicht so wichtig, dass das "K" auch in die Signalvorschrift aufgenommen hätte werden sollen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #87 am: 29. Januar 2015, 08:13:18 »
Gibts das "K" nicht in den neuen Ustrab-Unterlagen? Wenn ja, find ich es nicht so wichtig, dass das "K" auch in die Signalvorschrift aufgenommen hätte werden sollen.

Ist das "K" ein Signal? Wenn ja, dann gehört es in die Signalvorschrift, so einfach ist das.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36173
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #88 am: 29. Januar 2015, 08:58:14 »
Gibts das "K" nicht in den neuen Ustrab-Unterlagen? Wenn ja, find ich es nicht so wichtig, dass das "K" auch in die Signalvorschrift aufgenommen hätte werden sollen.

Ist das "K" ein Signal? Wenn ja, dann gehört es in die Signalvorschrift, so einfach ist das.

Natürlich ist es ein Signal – so wie die anderen drei Signale in Haltestellen mit Kreuzungsbereich. Wäre es kein Signal, könnten damit keine verbindlichen Handlungsanweisungen begründet sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11547
Re: Neue Signalvorschrift
« Antwort #89 am: 29. Januar 2015, 09:18:41 »
Gibts das "K" nicht in den neuen Ustrab-Unterlagen? Wenn ja, find ich es nicht so wichtig, dass das "K" auch in die Signalvorschrift aufgenommen hätte werden sollen.

Ist das "K" ein Signal? Wenn ja, dann gehört es in die Signalvorschrift, so einfach ist das.

Natürlich ist es ein Signal – so wie die anderen drei Signale in Haltestellen mit Kreuzungsbereich. Wäre es kein Signal, könnten damit keine verbindlichen Handlungsanweisungen begründet sein.

Dann müsste es aber dafür auch einen DA geben! Gibt es den?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")