Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 694043 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1290 am: 23. September 2013, 09:29:50 »
Ich nehme an, Diesel-Bim mit Rauchwolke und Stromabnehmer (TU)  ;D

TU2, TU gibts kan (mehr).  ;)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1291 am: 23. September 2013, 09:42:15 »
De Leit wissn eh, wos gmaant is.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1292 am: 23. September 2013, 11:37:46 »
Der Unimog fährt meines Wissens.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1293 am: 23. September 2013, 13:34:32 »
Heute ist der Unimog gefahren, ja! Bilder folgen, wenn ich dazukomme.

MORGEN, ab ca. 09.00 Uhr, die ersten Fahrten am 26er neu!
Da muss ich dich korrigieren: Laut Auskunft vor Ort war die Fahrt für morgen geplant, finden aber nun offenbar doch erst am Mittwoch statt - Grund wurde mir aber keiner genannt (wahrscheinlich Terminkollisionen, denn bei der Abnahmefahrt hat eigentlich alles wunderbar gepasst, so weit ich es beurteilen konnte).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6436
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1294 am: 23. September 2013, 15:25:12 »
Heute ist der Unimog gefahren, ja! Bilder folgen, wenn ich dazukomme.

MORGEN, ab ca. 09.00 Uhr, die ersten Fahrten am 26er neu!
Da muss ich dich korrigieren: Laut Auskunft vor Ort war die Fahrt für morgen geplant, finden aber nun offenbar doch erst am Mittwoch statt - Grund wurde mir aber keiner genannt (wahrscheinlich Terminkollisionen, denn bei der Abnahmefahrt hat eigentlich alles wunderbar gepasst, so weit ich es beurteilen konnte).

Würde mich nicht wundern wenn die erste Fahrt 8h dauert, weils 150 Gleisparker wegschleppen müssen.
Oder sie machens heute schon, deswegen der Termin verschub, weil des dauert a bissl bis man alle weggeräumt hat. Weil kaum ist einer weg steht schon der nächste da.  ;D
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1295 am: 23. September 2013, 15:27:15 »
Würde mich nicht wundern wenn die erste Fahrt 8h dauert, weils 150 Gleisparker wegschleppen müssen.
Oder sie machens heute schon, deswegen der Termin verschub, weil des dauert a bissl bis man alle weggeräumt hat. Weil kaum ist einer weg steht schon der nächste da.  ;D
Du warst schon lang nicht mehr draußen: Seit dem Sommer stehen entlang der gesamten Strecke Halteverbote, die auch exekutiert werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6436
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1296 am: 23. September 2013, 15:48:03 »
Würde mich nicht wundern wenn die erste Fahrt 8h dauert, weils 150 Gleisparker wegschleppen müssen.
Oder sie machens heute schon, deswegen der Termin verschub, weil des dauert a bissl bis man alle weggeräumt hat. Weil kaum ist einer weg steht schon der nächste da.  ;D
Du warst schon lang nicht mehr draußen: Seit dem Sommer stehen entlang der gesamten Strecke Halteverbote, die auch exekutiert werden.

Stimmt. Na dann passts ja.
Bin letztens nur durch die Straße "Am Heidjöchl" gefahren und da sind mir, aufgrund der optischen Umweltverschmutzung und dem Vergleich vorher nachher, die Tränen gekommen.

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1297 am: 23. September 2013, 15:50:14 »
Irgendwie lustig, dass man Halteverbote aufstellt, obwohl man ja eigentlich laut StVO nicht auf Straßenbahngleisen parken darf.
(Mir ist schon klar, dass es geduldet wurde, solange noch keine Straßenbahn fährt).
Ich geb zu, dass ich schon lang nicht mehr dort war, aber ist in den umliegenden Straßen genug Platz für die ganzen Blechkisten?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1298 am: 23. September 2013, 15:51:30 »
Ich geb zu, dass ich schon lang nicht mehr dort war, aber ist in den umliegenden Straßen genug Platz für die ganzen Blechkisten?
Schaut eigentlich ziemlich unproblematisch aus. Ich weiß zwar nicht, wohin die vielen Autos verschwunden sind, aber große Parkplatzschwierigkeiten scheint es mir dort nicht zu geben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6436
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1299 am: 23. September 2013, 16:00:48 »
Ich geb zu, dass ich schon lang nicht mehr dort war, aber ist in den umliegenden Straßen genug Platz für die ganzen Blechkisten?
Schaut eigentlich ziemlich unproblematisch aus. Ich weiß zwar nicht, wohin die vielen Autos verschwunden sind, aber große Parkplatzschwierigkeiten scheint es mir dort nicht zu geben.

In der Ziegelhofstraße und der Berresgasse sind geradezu ur viele Parkplätze (teilw. wegen dem Badeteich). Die werden halt jetzt besser genutzt als vorher. Deswegen hätte man ja die Prinzgasse komplett für den Verkehr sperren können ohne gleich den totalen Parkplatzkampf auszulösen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5564
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1300 am: 23. September 2013, 16:06:36 »
Ich geb zu, dass ich schon lang nicht mehr dort war, aber ist in den umliegenden Straßen genug Platz für die ganzen Blechkisten?
Schaut eigentlich ziemlich unproblematisch aus. Ich weiß zwar nicht, wohin die vielen Autos verschwunden sind, aber große Parkplatzschwierigkeiten scheint es mir dort nicht zu geben.
Bis die "Prolos" vom Gemeindebau das  überreißen, wird es sich sicher einspielen! :fp:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1301 am: 23. September 2013, 18:37:08 »
In der Ziegelhofstraße und der Berresgasse sind geradezu ur viele Parkplätze (teilw. wegen dem Badeteich). Die werden halt jetzt besser genutzt als vorher.
In der Oberfeldgasse (neben dem Sportplatz) kann man auch parken. Nein, Parkplatznot gibt es in dem Grätzel keine, obwohl schätzungsweise 100 bis 150 Stellplätze der Straßenbahn zum Opfer gefallen sind.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1302 am: 23. September 2013, 21:32:43 »
In der Ziegelhofstraße und der Berresgasse sind geradezu ur viele Parkplätze (teilw. wegen dem Badeteich). Die werden halt jetzt besser genutzt als vorher.
In der Oberfeldgasse (neben dem Sportplatz) kann man auch parken. Nein, Parkplatznot gibt es in dem Grätzel keine, obwohl schätzungsweise 100 bis 150 Stellplätze der Straßenbahn zum Opfer gefallen sind.
Wo ist der Aufschrei, der schwarz-blau-orange-roten Politiker?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1303 am: 23. September 2013, 22:13:50 »
Wenn ich nach 5 Bier eine gerade Linie zeichnen will, kommt auch so was raus 8)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1304 am: 23. September 2013, 22:32:05 »
Wenn ich nach 5 Bier eine gerade Linie zeichnen will, kommt auch so was raus 8)
Warum hat man - wie am Kagraner Platz auch - die Fahrleitung und die Straßenbeleuchtung nicht an einem Mast anbringen können?  :o :o
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.