* Drehgestelltausch und Tausch der Linienschütze
* Ersatz von schwer korrosionsbeschädigten Trittbrettkästen
Also bitte, ein Drehgestelltausch ist jetzt aber nicht wirklich so ein großes Ding, das ist ja etwa so zu vergleichen wie eine Neubereifung beim Autobus. Das wird ja auch zwischen den Revisionen immer wieder mal gemacht wenn nötig, zB zum Aufziehen neuer Radreifen.
Ok, wenn neue Drehgestelle gefertigt werden müssten wäre dies ein wenig anders, aber selbst dann könnten diese noch auf den restlichen Wagen im Laufe der doch eher noch 6 oder mehr Jahre verbraucht werden.
Auch die Trittbrettkästen sind ja jetzt nicht so super spannend aufwändig, das ist halt ein Blechteil, welches mal wenn korrodiert ersetzt werden muss.
Bitte noch die Kosten für die teilweise Neulackierung der derart überholten Stellen anführen
, anderswo ist HU und damit verbundener Neulack nämlich selbstverständlich....