Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5403398 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2331
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12750 am: 12. April 2018, 21:28:11 »
Bust steht unverändert an Ort und Stelle  ;D - nur die Haltestellentafel fehlt  ;D ;D
Ich wiederhole mich ... - Weiterhin "parkt" der Bus an der Vorfallsstelle  :down:

Und da er niemanden stört, wird das auch vorläufig so bleiben...  :o
http://www.heute.at/community/leser/story/Niemand-will-den--Geisterbus--abschleppen-48520604

Perfekt, darauf können sich die WL zukünftig berufen. Bims abseits der Gleise (26er Rußbergstraße, 25er Kagraner Brücke, 62er Eichenstraße) einfach stehen lassen bis sie verrosten. Stört ja keinen. Wer es bis jetzt nicht geglaubt hat: Wien ist wirklich anders!

Auch das gabs schon, dass eine kaputte Bim abseits der Gleise einen Tag lang mit Absperrband gestanden ist:
http://www.strassenbahnjournal.at/sjneu/showfoto.php?serie=1&ind=4

Mit dem 25er mitten auf der Wagramer Straße hätte man vermutlich auf Dauer keine so große Freude gehabt, weil der den Verkehr doch beträchtlich behindert hätte.
Und der A1 103 bei der Dörfelstraße war vermutlich auch nur ein Problem, weil Kinderwägen und Rollstühle nicht mehr passieren hätten können.

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 409
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12751 am: 12. April 2018, 21:55:04 »
Bust steht unverändert an Ort und Stelle  ;D - nur die Haltestellentafel fehlt  ;D ;D
Ich wiederhole mich ... - Weiterhin "parkt" der Bus an der Vorfallsstelle  :down:

Und da er niemanden stört, wird das auch vorläufig so bleiben...  :o
http://www.heute.at/community/leser/story/Niemand-will-den--Geisterbus--abschleppen-48520604

Vielleicht haben die Grisus derzeit etwas "Respekt" davor, einen Bus abzuschleppen, der seitlich an etwas ansteht...

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12752 am: 12. April 2018, 21:57:47 »
Bust steht unverändert an Ort und Stelle  ;D - nur die Haltestellentafel fehlt  ;D ;D
Ich wiederhole mich ... - Weiterhin "parkt" der Bus an der Vorfallsstelle  :down:

Und da er niemanden stört, wird das auch vorläufig so bleiben...  :o
http://www.heute.at/community/leser/story/Niemand-will-den--Geisterbus--abschleppen-48520604

Vielleicht haben die Grisus derzeit etwas "Respekt" davor, einen Bus abzuschleppen, der seitlich an etwas ansteht...

Eher besteht keine Gefahr für ‚Leib und Leben‘ und keine Behinderung. Daher fällt das nicht unbedingt in das Aufgabenspektrum.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12753 am: 13. April 2018, 08:27:47 »
Bitte besichtigen Sie neu unsere U-Bahnstation Alser Straße mit angeschlossenem Bus ... :fp: und fühlen Sie sich wie in Great Britain ...  :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12754 am: 13. April 2018, 08:38:29 »
In der Breitenfurter Straße würden sich "Stuttgarter Schwellen" auch bezahlt machen. Geht sich wohl aber mit dem Bus nicht aus.

Linie106

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12755 am: 13. April 2018, 08:38:43 »
steht der noch immer dort?  :o
Wann gedenken die denn, den wegzuräumen? Oder muss erst ein energetischer Schutzring um den Bus gezogen werden, damit er der U6 kein böses Karma hinterlässt?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6441
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12756 am: 13. April 2018, 08:41:22 »
Bitte besichtigen Sie neu unsere U-Bahnstation Alser Straße mit angeschlossenem Bus ... :fp: und fühlen Sie sich wie in Great Britain ...  :down:

Das entfernen des Fahrzeugs obliegt dem Fahrzeugbesitzer. Ausser das Fahrzeug steht gefährdend oder im Verkehr. Dann wird es von der Feuerwehr an eine Stelle gebracht wo es das nicht tut und bleibt dort stehen bis sich der Besitzer drum kümmert. In dem Falle wäre es also zur nächsten freien und von der Größe passenden Parklücke gebracht worden und würde dort auf den Abtransport warten. Erst wenn der Besitzer innerhalb einer angemessen Frist sich nicht darum kümmert, wird die Gemeinde tätig und schleppt das Ding weg.
Und wenns euch stört, schreibts es ans Bürgerforum der Gemeinde.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12757 am: 13. April 2018, 10:18:03 »
Auch die durch den Bus verursachte Sperre des Rollstuhlausganges ist VERKEHRSBEHINDERND  :fp: :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12758 am: 13. April 2018, 10:19:27 »
Auch die durch den Bus verursachte Sperre des Rollstuhlausganges ist VERKEHRSBEHINDERND  :fp: :bh:

Das stört aber nicht den MIV und ist dadurch für die Entscheidungsträger uninteressant.
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12759 am: 13. April 2018, 10:29:20 »
Möchtest Du damit ausdrücken, dass eine Sperre für Rollstuhlfahrer "Unwichtig " ist oder wie Du meinst  "uninteressant"  :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12760 am: 13. April 2018, 10:31:33 »
Es gibt an dieser Stelle soweit ich weiß doch eh zwei Rampen, also selbst Rollstuhlfahrer gelangen noch immer in die U-Bahn Station rein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36168
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12761 am: 13. April 2018, 10:51:44 »
Möchtest Du damit ausdrücken, dass eine Sperre für Rollstuhlfahrer "Unwichtig " ist oder wie Du meinst  "uninteressant"  :down:

So ist es. Als "verkehrsbehindernd" wird allgemein nur "steht den Autos im Weg" wahrgenommen. Natürlich ist der gestrandete Bus bei objektiver Betrachtung ein Verkehrshindernis, da der Umweg rund um die Station einem Rollstuhlfahrer unzumutbar ist. Aber nachdem ARBÖ, ÖAMTC und die Sozialistische Einheitspartei Michael-Häupl-Stadt nur die Belange der Autofahrer vertreten, kann man nicht erwartet, dass die Feuerwehr ein nicht autoverkehrsbehinderndes Element entfernt.

Man stelle sich vor, der Bus wäre auf der rechten Spur des Gürtel liegengeblieben, wo er absolut keine Verkehrsbeeinträchtigung darstellt, da der motorisierte Fließverkehr genügend Ausweichmöglichkeiten in Form weiterer Fahrspuren hat. So schnell hätte man gar nicht schauen können, wie die Feuerwehr das Vehikel ortsverändert hätte.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14658
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12762 am: 13. April 2018, 11:59:32 »
Ich glaube das Hauptproblem ist, das man für diesen Bus kein Standardabschleppauto hat. Womöglich ist der Bus nicht einmal schleppfähig und man bräuchte einen Tieflader, um ihn entfernen zu können.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11548
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12763 am: 13. April 2018, 12:10:43 »
Man stelle sich vor, der Bus wäre auf der rechten Spur des Gürtel liegengeblieben, wo er absolut keine Verkehrsbeeinträchtigung darstellt, da der motorisierte Fließverkehr genügend Ausweichmöglichkeiten in Form weiterer Fahrspuren hat. So schnell hätte man gar nicht schauen können, wie die Feuerwehr das Vehikel ortsverändert hätte.

Selbst erlebt: ein Zug des WTM möchte in Erdberg (Lechnerstraße) einziehen, aber ein PKW ist so ungünstig geparkt, dass er das Gleis verstellt. Das Zugpersonal verständigt die BI, die wiederum Polizei und Feuerwehr. Nach einiger Zeit kommt die Feuerwehr, erklärt, dass der Zug nicht verkehrsbehindernd steht und sie das Ganze daher nichts angeht - und zieht unverrichteter Dinge wieder ab. Dass der PKW halb am Gleis steht und der Zug deswegen nicht einziehen kann, hat niemanden interessiert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3100
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12764 am: 13. April 2018, 12:13:15 »
Denke es soll heißen: dass der PKW nicht verkehrsbehindernd steht  :))
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt