Man denke an die ganzen ausgefeilten Assistenzsysteme in modernen Autos.
Die Sinnhaftigkeit eines Schönwetterfahrzeuges in Schrittgeschwindigkeit hat sich mir nie erschlossen.
Zitat von: Bus am 30. Juni 2021, 10:35:03Die Sinnhaftigkeit eines Schönwetterfahrzeuges in Schrittgeschwindigkeit hat sich mir nie erschlossen. Schrittgeschwindigkeit? Der ist mit bis zu 20 km/h dahingerast!
Schrittgeschwindigkeit? Der ist mit bis zu 20 km/h dahingerast!
Eben, und hast du schon einmal gesehen, wie der Großteil der Leute, die in Wohnstraßen fahren, den Begriff der "Schrittgeschwindigkeit" interpretieren?
Ach so - ich bezog mich auf den Standard-Artikel aus Antwort #111 von Katana.Man kann sich auch auf nichts verlassen, was von der Journaille kommt!
Zitat von: WVB am 30. Juni 2021, 16:51:23Eben, und hast du schon einmal gesehen, wie der Großteil der Leute, die in Wohnstraßen fahren, den Begriff der "Schrittgeschwindigkeit" interpretieren? Geht halt nicht anders wenn man bei keinen entsprechend niedrigen Sollwert einstellen kann und das Gefühl im Bein fehlt.
Es waren nur max. 12 km/h eingestellt. Theoretisch kann das Ding sogar 40 km/h schnell fahren.