Tramwayforum
Straßenbahn Wien => Chronik => Thema gestartet von: Linie 360 am 11. Januar 2018, 06:43:46
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4037+1437/62, Kurs 62-5 (und das ist ein Tageskurs)!
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Ein vorzüglicher Tausch->
4037+1437 wurde mittlerweile gegen 86 getauscht :up:
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4077 ist heute auf der Linie 33 unterwegs.
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4077 ist heute auf der Linie 33 unterwegs.
Ist seit ab BRG 05:39->Friedrich-Engels-Platz über Wallensteinplatz draußen und fährt, wenn er nicht getauscht wird, bis Friedrich-Engels-Platz 20:07->BRG 20:13
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Laut qando aktuell 2 Hochflurer am 33er!
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Genau! Wäre großartig wenn der 2. ein E1 ist, denn ein gemeinsames Foto von Solo-E1 & Solo-E2 auf einer Linie wäre etwas besonderes.
LG t12700
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Genau! Wäre großartig wenn der 2. ein E1 ist, denn ein gemeinsames Foto von Solo-E1 & Solo-E2 auf einer Linie wäre etwas besonderes.
LG t12700
Sind beides E2
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Genau! Wäre großartig wenn der 2. ein E1 ist, denn ein gemeinsames Foto von Solo-E1 & Solo-E2 auf einer Linie wäre etwas besonderes.
Nein, es ist 4064. Brrrr, Klumpert! :-[
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Genau! Wäre großartig wenn der 2. ein E1 ist, denn ein gemeinsames Foto von Solo-E1 & Solo-E2 auf einer Linie wäre etwas besonderes.
Nein, es ist 4064. Brrrr, Klumpert! :-[
Schade! Naja wer weiß, vielleicht müssens ja demnächst noch einen dritten HF rausschicken. >:D
LG t12700
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Genau! Wäre großartig wenn der 2. ein E1 ist, denn ein gemeinsames Foto von Solo-E1 & Solo-E2 auf einer Linie wäre etwas besonderes.
Nein, es ist 4064. Brrrr, Klumpert! :-[
Schade! Naja wer weiß, vielleicht müssens ja demnächst noch einen dritten HF rausschicken. >:D
LG t12700
reichen dir die zwei E2 etwa noch nicht? :o >:D
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Genau! Wäre großartig wenn der 2. ein E1 ist, denn ein gemeinsames Foto von Solo-E1 & Solo-E2 auf einer Linie wäre etwas besonderes.
Nein, es ist 4064. Brrrr, Klumpert! :-[
Schade! Naja wer weiß, vielleicht müssens ja demnächst noch einen dritten HF rausschicken. >:D
reichen dir die zwei E2 etwa noch nicht? :o >:D
Die Frage ist eher, ob die E2 in BRG ausreichen >:D >:D
LG t12700
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Genau! Wäre großartig wenn der 2. ein E1 ist, denn ein gemeinsames Foto von Solo-E1 & Solo-E2 auf einer Linie wäre etwas besonderes.
Nein, es ist 4064. Brrrr, Klumpert! :-[
Schade! Naja wer weiß, vielleicht müssens ja demnächst noch einen dritten HF rausschicken. >:D
reichen dir die zwei E2 etwa noch nicht? :o >:D
Die Frage ist eher, ob die E2 in BRG ausreichen >:D >:D
LG t12700
Wenn nicht, fällt der Kurs halt wahrscheinlich aus. >:D :luck:
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Sind in der Brigittenau jetzt überhaupt noch E1? Ich könnte mir vorstellen, dass dort nur mehr E2 und ULF stehen
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Sind in der Brigittenau jetzt überhaupt noch E1? Ich könnte mir vorstellen, dass dort nur mehr E2 und ULF stehen
MWn sind keine E1 mehr dort.
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Sind in der Brigittenau jetzt überhaupt noch E1? Ich könnte mir vorstellen, dass dort nur mehr E2 und ULF stehen
Außer der EVA (EM 6117) war da vor einiger Zeit kein E1 mehr.
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Die Zeit der Solo-E1 am 33er scheint vorbei zu sein, die der Solo-E2 hat anscheinend erst begonnen:
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Sind in der Brigittenau jetzt überhaupt noch E1? Ich könnte mir vorstellen, dass dort nur mehr E2 und ULF stehen
Außer der EVA (EM 6117) war da vor einiger Zeit kein E1 mehr.
Zumindest in der ersten Jännerhälfte stand 4780 solo und unbesteckt in der Halle II.
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Der zweite E2 der heute tagsüber unterwegs ist, war der 4064, hier Kreuzung Nußdorferstraße-Währingerstraße.
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4064 wurde mittlerweile von 11 ersetzt!
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Der zweite E2 der heute tagsüber unterwegs ist, war der 4064, hier Kreuzung Nußdorferstraße-Währingerstraße.
Den hast du extra für 13er so schön aufgenommen! >:D
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Der zweite E2 der heute tagsüber unterwegs ist, war der 4064, hier Kreuzung Nußdorferstraße-Währingerstraße.
Den hast du extra für 13er so schön aufgenommen! >:D
Ich war echt zufällig dort! 8)
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4060/33
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Der zweite E2 der heute tagsüber unterwegs ist, war der 4064, hier Kreuzung Nußdorferstraße-Währingerstraße.
Den hast du extra für 13er so schön aufgenommen! >:D
Und dich wollte er auch nicht ganz vergessen. >:D ;D :P
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4060/33
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E2+c5 am O, jetzt
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E2+c5 am O, jetzt
Tageskurs oder Verstärker?
LG t12700
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E2+c5 am O, jetzt
Tageskurs oder Verstärker?
Zieht in einer halben Stunde ab Raxstraße ein.
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Laut EBFÖ wars die Garnitur 4095+1495.
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Ja, es war 4095+1495.
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Hier sind ein paar Fotos von meiner Notfallkamera.
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weiß nicht ob man schlechte handyaufnahmen überhaupt hochladen soll
Nein, bitte nicht. (Gegenständliches Posting entfernt.)
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Hier sind ein paar Fotos von meiner Notfallkamera.
Auuuu das ist noch schlimmer als Tränengas.
Dennoch ein Lob an den Fahrer, denn er hat vorschriftsmäßig mit einem Langzug das innere Gleis benutzt. :up:
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Hier sind ein paar Fotos von meiner Notfallkamera.
Auuuu das ist noch schlimmer als Tränengas.
Dennoch ein Lob an den Fahrer, denn er hat vorschriftsmäßig mit einem Langzug das innere Gleis benutzt. :up:
Um welche Örtlichkeit geht es da?
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Hier sind ein paar Fotos von meiner Notfallkamera.
Auuuu das ist noch schlimmer als Tränengas.
Dennoch ein Lob an den Fahrer, denn er hat vorschriftsmäßig mit einem Langzug das innere Gleis benutzt. :up:
Um welche Örtlichkeit geht es da?
Linie O, Haltestelle Migerkastraße.
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4074 heute am 33er. Ob er einen Tageskurs hat?
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4074 heute am 33er. Ob er einen Tageskurs hat?
Gibt's am 33er überhaupt Frühverstärker?
Auf welchem Kurs fährt er überhaupt? Denn sehen kann ich ihn im qando nicht, allerdings wird der Kurs um 9.05 ab FEP nicht angezeigt. Ich nehme mal an, dass das der 4074 ist.
LG t12700
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4059 ist jetzt auch am 33er!
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4074 heute am 33er. Ob er einen Tageskurs hat?
Gegen 18 Uhr war jedenfalls die Garnitur 4074+1468 am 5er im Einsatz.
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4074 heute am 33er. Ob er einen Tageskurs hat?
Gegen 18 Uhr war jedenfalls die Garnitur 4074+1468 am 5er im Einsatz.
4074 wurde wohl gegen 4059 getauscht. Ich habe im Quando auch nie mehr als einen Hochflurer am 33er gesehen.
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Heute ist wieder 4074 am 33er.
LG t12700
MOD-EDIT: Hundsmiserables Süchtungsfoto entfernt.
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Heute ist wieder 4074 am 33er.
LG t12700
MOD-EDIT: Hundsmiserables Süchtungsfoto entfernt.
Wieviele A(1)-Ulfe braucht wohl Brg/Flo noch, um keine Hochflurer mehr am 33er einzusetzen?
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Heute ist wieder 4074 am 33er.
LG t12700
MOD-EDIT: Hundsmiserables Süchtungsfoto entfernt.
Wieviele A(1)-Ulfe braucht wohl Brg/Flo noch, um keine Hochflurer mehr am 33er einzusetzen?
Soviele, dass sie genügend funktionierende A(1) haben. Denn was bringt es, wenn ich 20 nach Flor stationiere, wenn 10 immer defekt sind.
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Heute ist wieder 4074 am 33er.
LG t12700
MOD-EDIT: Hundsmiserables Süchtungsfoto entfernt.
Wieviele A(1)-Ulfe braucht wohl Brg/Flo noch, um keine Hochflurer mehr am 33er einzusetzen?
Soviele, dass sie genügend funktionierende A(1) haben. Denn was bringt es, wenn ich 20 nach Flor stationiere, wenn 10 immer defekt sind.
Tja, das sind halt die ULF... Unzuverlässige laute Fahrzeuge...
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4072/33 >:(
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4091+1491/O
Früh- HVZ
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Habens in FAV irgendein Problem mit den A1? Ich habe heute etliche O-Wagen gesehen, bei den Kurz-ULFen waren da aber heute nur A dabei, den ganzen Auslauf hab ich aber nicht gesehen.
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E2 4072 war Tauschzug für A 2, der wegen einer A Störung (nicht lösende Portalbremsen) eingezogen werden musste.
nord22
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E2 4072 war Tauschzug
War? Der ist noch immer draußen! :ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
[attachimg=1]
Nota bene: Der Screenshot ist aktuell, ich kann nichts dafür, dass der Polizeieinsatz von 15.18 Uhr noch immer offen ist. :ugvm:
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E2 4072 war Tauschzug
War? Der ist noch immer draußen! :ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
(Dateianhang Link)
Nota bene: Der Screenshot ist aktuell, ich kann nichts dafür, dass der Polizeieinsatz von 15.18 Uhr noch immer offen ist. :ugvm:
Er ist die Weiße ab Augasse->BRG :ugvm:
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E2 4072 war Tauschzug
War? Der ist noch immer draußen! :ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm::ugvm:
Ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts:
* Das machen sie nur um uns zu ärgern.
* Man muß ja nicht gezwungenermaßen Niederflurfahrzeuge einsetzen.
* Ihr müßt Euch wo anders beschweren, da nützt es nichts.
* Weisd uns wurscht bist.
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Du hast vergessen->
* Auch fürs Fahrpersonal ist es wurscht, weil der E2 mittlerweile eine vollwertige Fahrerkabine hat 8)
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Und du hast ebenfalls vergessen:
* Zeig mir einen Rollstuhlfahrer, der noch um diese Zeit unterwegs ist.
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Hochflurer am O (E2?)
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4320+1480/O
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Und jetzt ist der 4069 am 33er unterwegs.
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Und jetzt ist der 4069 am 33er unterwegs.
Weil's so schön ist und er mir beim Eisessen übern Weg "lief"->
Die weiteren Abfahrten ab Friedrich-Engels-Platz:
14:42, 15:49, 16:57, 18:04 und 19:06 (->BRG)
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Heute:
4042+1442/60
4320+1480/67-> Und das bei 4 Zügen Gesamtauslauf...
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Heute:
4042+1442/60
4320+1480/67-> Und das bei 4 Zügen Gesamtauslauf...
Am 31er sind auch 2, nur weiß ich nicht ob die planmäßig sind.
LG t12700
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Heute:
4320+1480/67-> Und das bei 4 Zügen Gesamtauslauf...
Jetzt sogar zwei HF/67
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Heute:
4042+1442/60
4320+1480/67-> Und das bei 4 Zügen Gesamtauslauf...
Immer noch besser, als drei 4020 auf der S45 an einem Samstag (bei einem Gesamtumlauf von nur 4 Fahrzeugen) - die bereits in den ersten Jahren des 10-Minuten-Taktes voll niederflurig unterwegs gewesen ist (bei einem Gesamtumlauf von 7 Fahrzeuge)!
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Heute:
4042+1442/60
4320+1480/67-> Und das bei 4 Zügen Gesamtauslauf...
Immer noch besser, als drei 4020 auf der S45 an einem Samstag (bei einem Gesamtumlauf von nur 4 Fahrzeugen) - die bereits in den ersten Jahren des 10-Minuten-Taktes voll niederflurig unterwegs gewesen ist (bei einem Gesamtumlauf von 7 Fahrzeuge)!
Ist auch eine Zumutung, aber macht jetzt den Wiener-Linien-Fahrzeugeinsatz nicht weniger schlimm.
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4078 am 33er.Jetzt.
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Hier das Bild, Währingerstraße, Spitalgasse, war echt Zufall!
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Hier das Bild, Währingerstraße, Spitalgasse, war echt Zufall!
Vor nicht einmal einem Jahr wären das noch zwei E1 gewesen... Sowohl am 5er als auch am 33er ::)
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Hier das Bild, Währingerstraße, Spitalgasse, war echt Zufall!
Vor nicht einmal einem Jahr wären das noch zwei E1 gewesen... Sowohl am 5er als auch am 33er ::)
O tempora, o mores …
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Zwei Runden war er unterwegs, ehe er wieder einzog und gegen einen ULF getauscht wurde:
[attach=1]
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Zwei Runden war er unterwegs, ehe er wieder einzog und gegen einen ULF getauscht wurde:
(Dateianhang Link)
Ob es da wohl nur darum ging, dass ein Fahrschüler eine E2-Einheit absolvieren musste?
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Die Nummer unter dem Fahrerfenster hat wohl auch ein Schüler aufgeklebt. Immer diese am Kopf stehenden 8er.
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Zwei Runden war er unterwegs, ehe er wieder einzog und gegen einen ULF getauscht wurde:
(Dateianhang Link)
Ob es da wohl nur darum ging, dass ein Fahrschüler eine E2-Einheit absolvieren musste?
Da könnten sie ja auch am 2er, 5er, 30er und 31er fahren.
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Heute dürfte wieder ein Hochflurer am 33er sein!
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Heute dürfte wieder ein Hochflurer am 33er sein!
Um 8.45 Uhr habe ich 4067 gesehen.
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Wenn es in Hernals E1-Einsätze am 44er gab, saß auch häufig ein Fahrschüler am Zug. Ist halt für Anfänger besser, zuerst auf einer weniger stressigen Linie zu üben.
Am 33er fährt es sich sicher deutlich stressfreier, als auf den anderen Linien des Sektor Nord.
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Am Nachmittag durfte für einige Runden 4065 am 33 raus!
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Am Nachmittag durfte für einige Runden 4065 am 33 raus!
War TZ für 4067
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Heute wieder E2/33
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Heute wieder E2/33
4078
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Heute wieder E2/33
4078
Zieht ab Augasse 19:42->BRG ein
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4060/33
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4060/33
[attach=1]
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Ist ein E2 am 33er überhaupt noch außerplanmäßig? ;D
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Woran liegt es eigentlich, dass manche E2 breite Ziffern auf den Linienwürfeln haben und manche schmale?
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Woran liegt es eigentlich, dass manche E2 breite Ziffern auf den Linienwürfeln haben und manche schmale?
Pure Schlamperei, weil ihnen das Schriftbild der Anzeigen völlig wurscht ist.
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Woran liegt es eigentlich, dass manche E2 breite Ziffern auf den Linienwürfeln haben und manche schmale?
Auch bei den Zielschildern gibt es verschiedene Schriftbilder. Gut zu sehen ist das z.B. beim Ziel "Rodaun", das es in einer breiten und einer schmalen Version gibt.
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Ist ein E2 am 33er überhaupt noch außerplanmäßig?
Da auf der Linie 33 planmässig nur kurze Niederflurwagen zum Einsatz kommen sollten-JA
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Woran liegt es eigentlich, dass manche E2 breite Ziffern auf den Linienwürfeln haben und manche schmale?
Pure Schlamperei, weil ihnen das Schriftbild der Anzeigen völlig wurscht ist.
:up: ...völliges Desinteresse an ihrem Job, nur Gehaltsempfänger.
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Woran liegt es eigentlich, dass manche E2 breite Ziffern auf den Linienwürfeln haben und manche schmale?
Pure Schlamperei, weil ihnen das Schriftbild der Anzeigen völlig wurscht ist.
:up: ...völliges Desinteresse an ihrem Job, nur Gehaltsempfänger.
Ich würde sagen, dass liegt daran, dass es um unterschiedliche Hardware handelt. Und daher kannst du oft nicht auf allen Zügen die Anzeige gleich darstellen. Das hat absolut nicht mit euren Vorwürfen zu tun.
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:up: ...völliges Desinteresse an ihrem Job, nur Gehaltsempfänger.
Ich würde sagen, dass liegt daran, dass es um unterschiedliche Hardware handelt. Und daher kannst du oft nicht auf allen Zügen die Anzeige gleich darstellen. Das hat absolut nicht mit euren Vorwürfen zu tun.
Das liegt nicht nur daran. Man sieht auf oft bei den ULF, dass die Anzeigen am selben Wagen, trotz gleicher Hardware, unterschiedlich große Ziffern zeigen. Das müsste einfach nur präziser programmiert und eingestellt werden.
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Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass die WL trotz ihrer Größe keine kompetenten Unternehmen mit solchen Sachen beauftragen. Für die Englisch-Übersetzungen sollte es eigentlich kein Problem sein, einen Native Speaker, der auch gut im Verkehrsbereich ist, zu beauftragen.
Für die grafische Gestaltung im Verkehrsbereich braucht es schon Spezialisten, denn egal ob es sich um Zielanzeigen, Fahrgastinfos oder Netzpläne handelt - das ist keine triviale Aufgabe sondern eine eigene Wissenschaft, die über reines CI weit hinausgeht.
Mit dem Soundkonzept hat man einen leider nur sehr halbherzigen Schritt in diese Richtung gemacht.
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Ich würde sagen, dass liegt daran, dass es um unterschiedliche Hardware handelt. Und daher kannst du oft nicht auf allen Zügen die Anzeige gleich darstellen. Das hat absolut nicht mit euren Vorwürfen zu tun.
Man kann. Das Fernsehprogramm schaut auf einem Samsung-TV auch nicht völlig anders aus als auf einem LG-TV. Das Problem bei den Anzeigen ist, dass sie mit einer Standardschrift ausgeliefert werden, die natürlich je nach Hersteller unterschiedlich ist. Aber anstatt diese verschiedenen Schriftarten durch eine einheitliche Schriftart zu ersetzen, wird eben nichts gemacht. Die ULF-Seitenanzeigen mit den Miniziffern sind vermutlich nachträglich eingebaute Ersatzteile mit einer anderen Firmware.
Für die grafische Gestaltung im Verkehrsbereich braucht es schon Spezialisten, denn egal ob es sich um Zielanzeigen, Fahrgastinfos oder Netzpläne handelt - das ist keine triviale Aufgabe sondern eine eigene Wissenschaft, die über reines CI weit hinausgeht.
So ist es. Aber es kocht halt in Erdberg jede Abteilung ihre eigene Suppe bzw. beauftragt parteinahe Grafikbüros mit der (nicht weniger katastrophalen) Umsetzung halbgarer Ideen.
Mit dem Soundkonzept hat man einen leider nur sehr halbherzigen Schritt in diese Richtung gemacht.
Aber meiner Meinung nach einen Schritt in die verkehrte Richtung, denn anstatt sich hier eindeutig zu positionieren, hat man sich ein möglichst unauffälliges, nicht identifizierbares Gedudel zugelegt. Selbst wenn diese Tonbausteine noch 200 Jahre Bestand haben, wird niemand die Tonfolge "dadiiidodammm" (am Ende aller Eigenwerbeyoutubevideos und als Stempelgeräusch der Entwerter der neuesten Generation zu hören) mit dem Unternehmen Wiener Linien assoziieren und schon gar nicht das "glunnnng" des Schnaidaphons.
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Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass die WL trotz ihrer Größe keine kompetenten Unternehmen mit solchen Sachen beauftragen.
Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass die WL immer alles selber erfinden müssen. Man müsste ja nur mal einen Blick in andere Städte machen, sehen, was dort verwendet wird, mit den dortigen Leuten reden, Erfahrungen sammeln. Dann hätte man rasch das Know-How beieinander, um eine bereits anderwertig erprobte, funktionierende Lösung von der Stange, ev. an Wiener Verhältnisse angepasst, einzusetzen, was noch dazu vermutlich um Einiges billiger wäre als unsere Sonderlösungen, die dann erst oft nicht funktionieren.
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Das liegt nicht nur daran. Man sieht auf oft bei den ULF, dass die Anzeigen am selben Wagen, trotz gleicher Hardware, unterschiedlich große Ziffern zeigen. Das müsste einfach nur präziser programmiert und eingestellt werden.
Bei den ULFen sind die alten grünen LCD-Anzeigen mittlerweile vermischt, da kommt es schon vor, dass ein Zug unterschiedliche Außenanzeigen (schmale und breite Ziffern gemischt) montiert hat.
Da wurden anscheinend bei der Umrüstung auf orangene Anzeigen die grünen Anzeigen, die noch funktioniert haben in Züge verbaut, die anfälligere Anzeigen drin hatten.
Die ULF-Seitenanzeigen mit den Miniziffern sind vermutlich nachträglich eingebaute Ersatzteile mit einer anderen Firmware.
Oder sie sind anders anprogrammiert. Darauf lässt mich der B 670 schließen, bei dem auf einer der fensterseitigen Linienanzeigen auch nur die (untere) halbe Anzeigenhöhe genutzt wird, aber die Liniennummer anscheinend in ganzer Größe dargestellt werden soll. Somit ist immer nur die obere Hälfte der Nummer sichtbar. Ich hab eher die Vermutung, dass die obere und die untere Hälfte separat angesteuert werden und bei denen mit den Miniziffern nur eine Anzeigenhälfte ansteuerbar ist, die dann die ganze Ziffer abbildet.
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Oder sie sind anders anprogrammiert. Darauf lässt mich der B 670 schließen, bei dem auf einer der fensterseitigen Linienanzeigen auch nur die (untere) halbe Anzeigenhöhe genutzt wird, aber die Liniennummer anscheinend in ganzer Größe dargestellt werden soll. Somit ist immer nur die obere Hälfte der Nummer sichtbar. Ich hab eher die Vermutung, dass die obere und die untere Hälfte separat angesteuert werden und bei denen mit den Miniziffern nur eine Anzeigenhälfte ansteuerbar ist, die dann die ganze Ziffer abbildet.
Das Ding ist kaputt, so einfach ist das.
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Das Problem liegt meines Erachtens darin, dass die WL immer alles selber erfinden müssen. Man müsste ja nur mal einen Blick in andere Städte machen, sehen, was dort verwendet wird, mit den dortigen Leuten reden, Erfahrungen sammeln.
noch ein bißchen OT.: Ja, das ist tatsächlich eines der Hauptprobleme der WL. Man sieht dies nicht nur an den Anzeigen der Fahrzeuge, sondern auch an den Fahrzeugen selbst. Es kann nie etwas von der Stange akzeptiert werden, irgend einer aus dem Bereich der WL muß immer seine Handschrift noch d'rauf drücken.
Letztens wieder in Prag: Alle Anzeigen an den T15 gleich, das Fahrzeug funktioniert einwandfrei. Was mir bei denen besonders gefällt: Innen wird die Linie von Station zu Station so angezeigt, daß die als letzte erreichte Station dann verschwindet. Diese so gezeigte Linienführung finde ich klar und deutlich, über die Schrift in Rot kann man geteilter Meinung sein. Auch wird man mit Durchsagen - diese sachlich, bestimmend und korrekt - nicht zugemüllt. Man muß sich als Tourist halt bemühen, das Netz, die Ansagen zu begreifen.
Entschuldigung für den letzten Satz: Man hat nicht das Gefühl, daß einem als Fahrgast vom Betrieb in den Allerwertesten gekrochen wird...
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4078 kam mir soeben als 33er bei der Spitalgasse Richtung Josefstädter Straße entgegen.
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Heute hilft der 4078 auch am 33er aus.
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4078/33
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Heute dreht wieder mal ein E2 am 33er seine Runden
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Heute dreht wieder mal ein E2 am 33er seine Runden
Wie immer 4078.
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4080/33
Edit: Nummer korrigiert
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4090/33
Also ich sehe hier 4080/33 ;)
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4090/33
Also ich sehe hier 4080/33 ;)
Stimmt, 4090 ist ja gar nicht in Nord. :-[
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4080 auf Linie 33 Spitalgasse, Währingerstraße heute am 6.Juni 2018.
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Und der 4058 leiste ihm am 33er Gesellschaft.
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Und der 4058 leiste ihm am 33er Gesellschaft.
Jup!
4080 und 4058 fahren hintereinander!
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Wie wäre es anders bei dieser Firma möglich?
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4078/33
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4078 am 33er.
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4065/33
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JETZT! :o
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Bitte wie ?! :o :o
Ist das der Ersteinsatz von einem E2 am 9er?
Außerdem ist wieder ein E2 am 33er.
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Zieht übrigens nach dieser Runde nach Hernals ein.
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4018/37
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4018/37
Aufeinmal fahren die E2 auf Linien die sonst nie eingesetzt worden.
Bin gespannt ob mal ein E2 solo am 10er auftauchen wird.
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4018/37
Aufeinmal fahren die E2 auf Linien die sonst nie eingesetzt worden.
Bin gespannt ob mal ein E2 solo am 10er auftauchen wird.
Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, da Ottakring zum Gegensatz von Hernals noch über E1 verfügt.
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4018/37
Aufeinmal fahren die E2 auf Linien die sonst nie eingesetzt worden.
Bin gespannt ob mal ein E2 solo am 10er auftauchen wird.
Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, da Ottakring zum Gegensatz von Hernals noch über E1 verfügt.
Ja, aber die 10er Züge kommen auch vom Bhf. Speising raus und sollte dort mehrere A bzw. A1 Ulfe ausfallen, so könnte sein das ein E2-c5 die normalerweise am 60er fahren zum 10er ein E2 solo geschickt werden als einen B bzw. B1 Ulf am 10er fahren zu lassen. Wie gesagt es wäre möglich, muss aber nicht sein.
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4018/37
Aufeinmal fahren die E2 auf Linien die sonst nie eingesetzt worden.
Bin gespannt ob mal ein E2 solo am 10er auftauchen wird.
Da ist die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch, da Ottakring zum Gegensatz von Hernals noch über E1 verfügt.
Ja schon aber
1.) braucht man die 3 Züge, die in OTG übernachten, alle fürn 49er und
2.) hat man für den 10er keine neuen Routentafeln angefertigt und wird dies für 1-2 eventuelle Einsätze auch nicht machen.
Da ist ein E1 am 9er, wenn man das eigens auferlegte E1-Solo-Verbot missachtet, oder ein E1+c4 am 52er wahrscheinlicher.
LG t12700
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4065/33
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Da ist ein E1 am 9er, wenn man das eigens auferlegte E1-Solo-Verbot missachtet, oder ein E1+c4 am 52er wahrscheinlicher.
LG t12700
Von wo hast du diese Information?
ich habe diesbezüglich noch keinen Dienstauftrag gelesen.
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Da ist ein E1 am 9er, wenn man das eigens auferlegte E1-Solo-Verbot missachtet, oder ein E1+c4 am 52er wahrscheinlicher.
LG t12700
Von wo hast du diese Information?
ich habe diesbezüglich noch keinen Dienstauftrag gelesen.
Bestätigen kann ich es nicht, ich kann mich nur auf die Diskussionen zu diesem Thema beziehen, die wir schon dazu hatten.
Außerdem konnte niemand bisher belegen, wieso man zB am 33er seit einigen Monaten nur mehr Solo-E2 rausschickt und der letzte Wageneinteiler für einen E1 Einsatz eine am Deckel bekommen hat...
LG t12700
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Da ist ein E1 am 9er, wenn man das eigens auferlegte E1-Solo-Verbot missachtet, oder ein E1+c4 am 52er wahrscheinlicher.
LG t12700
Von wo hast du diese Information?
ich habe diesbezüglich noch keinen Dienstauftrag gelesen.
Bestätigen kann ich es nicht, ich kann mich nur auf die Diskussionen zu diesem Thema beziehen, die wir schon dazu hatten.
Außerdem konnte niemand bisher belegen, wieso man zB am 33er seit einigen Monaten nur mehr Solo-E2 rausschickt und der letzte Wageneinteiler für einen E1 Einsatz eine am Deckel bekommen hat...
LG t12700
Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Linie 33 grundsätzlich von Brg betrieben wird, und dort keine E1 mehr beheimatet sind.
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Zurück zum Thema:
4018 (37) wurde mittlerweile eingezogen.
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Hat wer Fotos gemacht vom Einsatz am 37er?
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Hat wer Fotos gemacht vom Einsatz am 37er?
Ja.
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Hat wer Fotos gemacht vom Einsatz am 37er?
Ja.
Kannst du die auch zeigen?
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E2 4018 auf der Linie 37 in der Schleife Schottentor und beim Einziehen auf dem Währinger
Straße Gürtel.
[attach=1]
[attach=2]
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E2 4018 auf der Linie 37 in der Schleife Schottentor und beim Einziehen auf der Währinger Straße.
Währinger Straße??? Ich würde sagen, das ist die Kreuzung Nußdorfer Straße / Währinger Gürtel.
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Währinger Gürtel und nicht Straße :)
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E2 4018 auf der Linie 37 in der Schleife Schottentor und beim Einziehen auf der Währinger Straße.
Währinger Straße??? Ich würde sagen, das ist die Kreuzung Nußdorfer Straße / Währinger Gürtel.
Wobei es sich da um die Kreuzung Nußdorfer Str # Heiligenstädter Straße handelt.
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Währinger Straße??? Ich würde sagen, das ist die Kreuzung Nußdorfer Straße / Währinger Gürtel.
Stimmt natürlich - mein Fehler. :-[
Wobei es sich da um die Kreuzung Nußdorfer Str # Heiligenstädter Straße handelt.
Nein, ist schon die gürteläußere Kreuzung Währinger Gürtel # Döblinger Hauptstraße # Döblinger Gürtel. :)
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Wobei es sich da um die Kreuzung Nußdorfer Str # Heiligenstädter Straße handelt.
Wenn du schon so genau bist, musst du sagen, er biegt von der Döblinger Hauptstraße in den Währinger Gürtel ein! ;)
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E2 4021 heute Früh in der Haltestelle Johann-Nepomuk-Berger-Platz
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E2 4021 heute Früh in der Haltestelle Johann-Nepomuk-Berger-Platz
E2 auf den Linien 9 und 2 hintereinander hat auch was an sich.
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E2 4021 heute Früh in der Haltestelle Johann-Nepomuk-Berger-Platz
Die 9 im LED-Würfel hat was provisorisches ;D
Sieht aus wie ein stur umgedrehter 6er, der wegen einer Störung am ULP beim Westbahnhof wenden musste ::)
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4018 ist heute (solo) am 40er!
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Wobei es sich da um die Kreuzung Nußdorfer Str # Heiligenstädter Straße handelt.
Wenn du schon so genau bist, musst du sagen, er biegt von der Döblinger Hauptstraße in den Währinger Gürtel ein! ;)
Sorry, ich war in der falschen Fahrtrichtung. Du hast natürlich recht
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Viel fehlt nicht mehr, dann haben die E2 jede Linie einmal
versaut erobert :))
10, 25, 26, 43 und 44 dürften noch fehlen, oder? >:D
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Viel fehlt nicht mehr, dann haben die E2 jede Linie einmal versaut erobert :))
10, 25, 26, 43 und 44 dürften noch fehlen, oder? >:D
Am 43er war letzten Herbst mal einer als Stadionverstärker. ;)
LG t12700
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4018 wurde soeben gegen 55 getauscht.
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Zwei Fotos von und nach dem heutigen Einsatz des E2 4018 solo am 40er.
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Viel fehlt nicht mehr, dann haben die E2 jede Linie einmal versaut erobert :))
10, 25, 26, 43 und 44 dürften noch fehlen, oder? >:D
Am 43er war letzten Herbst mal einer als Stadionverstärker. ;)
DAS ZÄHLT NICHT!
@25er: Wie früher am Wochenende, sehr ungewohnt!
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Am 43er war letzten Herbst mal einer als Stadionverstärker. ;)
DAS ZÄHLT NICHT!
Und warum nicht?
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Am 43er war letzten Herbst mal einer als Stadionverstärker. ;)
DAS ZÄHLT NICHT!
Und warum nicht?
Weils ned 100% "planmäßig" war ::)
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Am 43er war letzten Herbst mal einer als Stadionverstärker. ;)
DAS ZÄHLT NICHT!
Und warum nicht?
Weil ich die Realität nicht wahrhaben mag >:D
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Am 43er war letzten Herbst mal einer als Stadionverstärker. ;)
DAS ZÄHLT NICHT!
Und warum nicht?
Weil ich die Realität nicht wahrhaben mag >:D
Dein Glück, dass es kein Foto davon gibt >:D und schön, dass Du wieder da bist!
LG t12700
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Am 43er war letzten Herbst mal einer als Stadionverstärker. ;)
DAS ZÄHLT NICHT!
Und warum nicht?
Weil ich die Realität nicht wahrhaben mag >:D
Dein Glück, dass es kein Foto davon gibt >:D und schön, dass Du wieder da bist!
LG t12700
Gibt es! :P Nur weiß ich nicht ob es hier im Forum ist.
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Nach dem Konzentrieren der E1 + c4 am Referat Nord werden aufgrund des stetig schlechter werdenden Allgemeinzustands der Typen A und B mit entsprechenden Schadständen die E2 + c5 oder E2 solo sicher noch auf vielen Linien außerplanmäßig eingesetzt. Die radikale Restrukturierung der F 52 mit Streichen aller Überstunden und Reparaturaktivitäten an Wochenenden trägt auch viel zur Verschlechterung der Lage bei.
nord22
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Am 43er war letzten Herbst mal einer als Stadionverstärker. ;)
DAS ZÄHLT NICHT!
Und warum nicht?
Weil ich die Realität nicht wahrhaben mag >:D
Dein Glück, dass es kein Foto davon gibt >:D und schön, dass Du wieder da bist!
LG t12700
Gibt es! :P Nur weiß ich nicht ob es hier im Forum ist.
Im Forum gibt's noch kein Foto davon. >:D
LG t12700
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Im Forum gibt's noch kein Foto davon. >:D
Und das ist auch gut so >:D
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Im Forum gibt's noch kein Foto davon. >:D
Und das ist auch gut so >:D
>:D >:D >:D
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Viel fehlt nicht mehr, dann haben die E2 jede Linie einmal versaut erobert :))
10, 25, 26, 43 und 44 dürften noch fehlen, oder? >:D
Und 49.
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Am 49er fuhr schon einmal ein E2-c5.
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Am 49er fuhr schon einmal ein E2-c5.
Ja, vor etlichen Jahren, als versehentlicher Stadionverstärker. Wenn der 43er zählt, dann muss das auch zählen >:D
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Am 49er fuhr schon einmal ein E2-c5.
Ja, vor etlichen Jahren, als versehentlicher Stadionverstärker. Wenn der 43er zählt, dann muss das auch zählen >:D
Dann aber auch der 26er, wo einmal versehentlich ein E2-c5 hingeschickt wurde, der dann am Kagraner Platz die Fahrgäste rauswerfen und als Sonderzug weiterfahren musste.
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Dann aber auch der 26er, wo einmal versehentlich ein E2-c5 hingeschickt wurde, der dann am Kagraner Platz die Fahrgäste rauswerfen und als Sonderzug weiterfahren musste.
Aber so weit ich mich erinnere, ist nicht klar, ob das wirklich ein 26er war oder nur ein 30er/31er, den man schnell als Intervallausgleich hinunterschicken wollte - eindeutige Fotos sind da auch nie aufgetaucht, oder?
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Es handelte sich lediglich um einen Zug vom 30er/31er, welcher störungsbedingt nach Strebersdorf und wieder nach Floridsdorf geschickt wurde. Als Liniensignal wurde das WL-Logo angezeigt.
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Es handelte sich lediglich um einen Zug vom 30er/31er, welcher störungsbedingt nach Strebersdorf und wieder nach Floridsdorf geschickt wurde. Als Liniensignal wurde das WL-Logo angezeigt.
Also war es kein 26er.
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Es war zumindest kein planmäßiger Zug. Das war es am 43er und 49er allerdings auch nicht. Beim 43er handelte es sich um einen kurzfristig eingeschobenen Stadionverstärker und beim 49er eigentlich um einen Stadionverstärker der Linie 52, der in Baumgarten umgeschildert wurde.
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Es war zumindest kein planmäßiger Zug. Das war es am 43er und 49er allerdings auch nicht.
Aber dort fuhren sie immerhin mit dem passenden Liniensignal - hier offenbar nicht.
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Es war zumindest kein planmäßiger Zug. Das war es am 43er und 49er allerdings auch nicht. Beim 43er handelte es sich um einen kurzfristig eingeschobenen Stadionverstärker und beim 49er eigentlich um einen Stadionverstärker der Linie 52, der in Baumgarten umgeschildert wurde.
Wenn die Stadionverstärker nicht als "planmäßige" Züge gelten, dann würde es auch heißen das ALLE Stadionverstärker die damals zum Stadion führen keine plamäßige Züge sind oder? Somit könnte man ja sagen das der C3 160 auf der Linie 45 den einmaligen Einsatz zum Stadion fuhr auch nicht zum Thema "außerplänmäßige C3-Einsätze" gehören. Es gibt im Grunde genommen auf jeder (!) Linie Züge nicht nach Fahrplan fahren weil diese kurzfristig "eingeschoben" sind, dies ist zum Beispiel auch beim 31er der Fall während des Danauinselfestes. Da könnte man genauso sagen das "außerplanmäßiger E1-Einsätze" nicht anerkannt wird.
Daher geht es ja vor allem das man einen E2-c5 überhaupt als 43 und 49 beschildert hat, völlig wurscht auch wenn der Zug "außerplanmäßig" war und nur eine Tour bzw. paar Meter fuhr. Dies war auch beim 9er der Fall, ebenfalls nur 1-2 Touren, jedoch "planmäßig nach Fahrplan".
Also, ich könnte mir da nur den Kopf schütteln mit der Diskussion was gehört rein und was wird anerkannt!
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Aber dort fuhren sie immerhin mit dem passenden Liniensignal - hier offenbar nicht.
Im Falle des Störungsausgleiches unter Zuhilfenahme des Zuges von der Linie 30/31 (unglücklicherweise ein E2+c5) entschied man sich für das WL-Logo deshalb, da ja auf der Linie 26 keine E2+c5 im FG-Verkehr eingesetzt werden dürfen (zumindest absolut nicht im Streckenabschnitt Floridsdorf - Hausfeldstraße).
Mit Setzung des WL-Logos als Liniensignal meinte man (egal jetzt vom Disponenten oder Fahrer), diesen Passus so unbemerkt - ev. getarnt als Werkstättenprobefahrt mit Last - umgehen zu können. STRAB-Ferros machten dieses Ansinnen zunichte. Einfach dumm gelaufen.
Fast das gleiche Spiel hatten wir im Streckenabschnitt Zentralfriedhof - Kaiser-Ebersdorf als der 6er noch zum Zentralfriedhof fuhr, der 71er bereits nach Kaiser-Ebersdorf. Wenn der 71er eine Störung hatte, der genannte Streckenast ausrann, durften wir nicht mit dem 6er nach Kaiser-Ebersdorf im Störungsausgleich fahren. Strikte Anordnung von Oben.
Um aber Kundendienst walten zu lassen, funkten die Disponenten die in Frage kommenden Fahrer an, um in der nächsten Haltestelle über tel. zu kommen oder schickten cod. Meldungen, die dem Fahrpersonal nach Absprache bekannt waren, was danach zu tun ist. Nach Gespräch schilderte man von 6er auf 71er um und machten so versteckterweise einen Störungsausgleich. Natürlich suchten die Disponenten in diesem Falle keinen E1 dafür aus... Die Typenwahl hätte ich im obigen Fall ebenfalls in Erwägung gezogen.
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Wenn der 71er eine Störung hatte, der genannte Streckenast ausrann, durften wir nicht mit dem 6er nach Kaiser-Ebersdorf im Störungsausgleich fahren. Strikte Anordnung von Oben.
Wie kommt es zu solchen Anordnungen? Was ist der Gedanke dahinter?
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Wie kommt es zu solchen Anordnungen? Was ist der Gedanke dahinter?
Es war Hatzls persönlicher Wunsch, "kaan E1 am Anasiebzga" zu sehen. Die Partei nimmt die Wünsche ihrer Genossen natürlich stets ernst. :ugvm:
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Wenn der 71er eine Störung hatte, der genannte Streckenast ausrann, durften wir nicht mit dem 6er nach Kaiser-Ebersdorf im Störungsausgleich fahren. Strikte Anordnung von Oben.
Wie kommt es zu solchen Anordnungen? Was ist der Gedanke dahinter?
Zu solchen Anordnungen kam es intern, auch die Politik - wie @95B es mit Hatzel beschreibt - spielen da auch Heute nach wie vor eine wesentliche Rolle. Mit einer 72er-Scheibe als Liniensignal auf einem E1 hatte niemand ein Problem. Nur ein E1 als 71er durfte nicht sein, ein absolutes no go. :fp: :bh: Damals wie Heute glauben ein paar Parteibonzen, alles und jedes Beeinspruchen, Bestimmen und lenken zu können. 7A gehört da ja auch dazu. Deshalb haben wir ja den ganzen Murx rund um die WL... Ich glaub', du kennst das alles nur zu gut, viele von uns hier würden wissen, wie man Betrieb macht.
Damals nahm man an, daß die Bevölkerung u.U. an beiden Linien nach Kaiser-Ebersdorf Gefallen daran finden könnten und so eine Forderung an die Verantwortlichen daraus entstehen könnte. Um Gottes willen, eine Forderung und die nicht von uns... Ein solches war unter allen Umständen zu vermeiden! DI Dienstl, heute Pensionär, war da von Seiten der WL ein grober Verfechter davon...
Und genau so ist es heute bei der Linie 26:
Vier kleine Magnete in die Gleistrasse vor und nach dem Gewebepark eingebaut, diese lösen eine Schwenkstufensperre (wie damals in der USTRAB) ein/aus, und all die Probleme um die Type E2 und deren freizügiger Einsatz wären gelöst. Einzig das Fahrpersonal muß halt dieses Szenario während der Fahrt überwachen bzw. u.U. händisch eingreifen. Nein, man eiert umadum, grenzt sich selbst aus Egoismusgründen in den oberen Etagen selbst ein, läßt sich von der Politik diktieren...
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Und genau so ist es heute bei der Linie 26:
Vier kleine Magnete in die Gleistrasse vor und nach dem Gewebepark eingebaut, diese lösen eine Schwenkstufensperre (wie damals in der USTRAB) ein/aus, und all die Probleme um die Type E2 und deren freizügiger Einsatz wären gelöst. Einzig das Fahrpersonal muß halt dieses Szenario während der Fahrt überwachen bzw. u.U. händisch eingreifen. Nein, man eiert umadum, grenzt sich selbst aus Egoismusgründen in den oberen Etagen selbst ein, läßt sich von der Politik diktieren...
:up:
Es fängt aber schon damit an, dass man es nicht geschafft hat, den Bahnsteig so zu bauen, dass es dieses Problem erst gar nicht gibt.
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Es fängt aber schon damit an, dass man es nicht geschafft hat, den Bahnsteig so zu bauen, dass es dieses Problem erst gar nicht gibt.
Wer dachte damals an einen Einsatz von E2+c5 in Transdanubien.
Es war doch überall nur der ULF im Munde und auch gefordert... Am liebsten wollte man ja die Bahnsteigkante bis zum gelben Anschlag des Einstieges vorziehen um ja nur stufenlos in das Fahrzeug zu gelangen. Heute mokiert man sich bei den Behindertenorganisationen und auch durch den Volksanwalt schon an Niveauunterschieden von 2 cm. :bh: Demnächst brauchen wir auch noch senk/hebbare Sitzflächen in den Zügen, um den Sitzknorpel der Fahrgäste auf den Sitz heben zu können. Ich bin ja schon gespannt auf die Type D und deren Einsatzszenarien...
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Am liebsten wollte man ja die Bahnsteigkante bis zum gelben Anschlag des Einstieges vorziehen um ja nur stufenlos in das Fahrzeug zu gelangen.
Anderswo schafft man das halt ohne Probleme, aber bei uns... ::)
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Anderswo schafft man das halt ohne Probleme, aber bei uns... ::)
Jo eh, nur bei uns ein Drama...
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4044+1446 ist derzeit auf der Linie 62 unterwegs!
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4044+1446 ist derzeit auf der Linie 62 unterwegs!
1.)4044+1446 ist es
2.)Ist Kurs 62-05 (SPEIS 05:09->Oper->Lainz 06:36->Oper->Lainz 08:10->SPEIS 08:17)
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HF/O demnächst ab Frödenplatz -> Praterstern.
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Soeben ab Frödenplatz eingezogen.
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Zumindest 4309+1509 war heute draußen.
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Die zwei E2 am O sind laut Plan nur als Früh-HVZ-Verstärker vorgesehen, ziehen beide kurz nach 8 ein und fahren am Nachmittag nicht mehr planmäßig aus.
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HF/O demnächst ab Frödenplatz -> Praterstern.
Seit wann erreichen Züge der Linie O den Frödenplatz? Oder handelte es sich um eine Umleitung?
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HF/O demnächst ab Frödenplatz -> Praterstern.
Seit wann erreichen Züge der Linie O den Frödenplatz? Oder handelte es sich um eine Umleitung?
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=8576.msg319927#msg319927
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Am O waren heute alle zwei E2+c5 draußen, Einzug ab 9h vom Frödenplatz nach Fav.
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Am O waren heute alle zwei E2+c5 draußen, Einzug ab 9h vom Frödenplatz nach Fav.
Da diese Züge sogar lt. Fahrplan sind, weis ich nicht, ob die Meldungen von der Linie O derzeit hier richtig aufgehoben sind.
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Am O waren heute alle zwei E2+c5 draußen, Einzug ab 9h vom Frödenplatz nach Fav.
So wenige E2 gibt es nur mehr?
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Laut Itip jetzt HF/O ab Praterstern.
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Laut Itip jetzt HF/O ab Praterstern.
Ist wieder 4309+1509.
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Laut Itip jetzt HF/O ab Praterstern.
Ist wieder 4309+1509.
Ist Kurs 70-17 ab FAV 11:47, an FAV 20:03
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Könnte man die E2 Beobachtungen auf der Linie O ggf. in einen eigene Thread verschieben, da diese Wagentype derzeit planmässig auf der Linie O eingesetzt wird.
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Auch heute sind wieder 2 E2+c5 am O unterwegs, die beide nach der Früh-HVZ wie geplant einziehen!
Einer der beiden ist am selben Kurs wie vorgestern und gestern auch schon. Der zweite E2+c5 fährt auf einem anderen Kurs als gestern.
Könnte man die E2 Beobachtungen auf der Linie O ggf. in einen eigene Thread verschieben, da diese Wagentype derzeit planmässig auf der Linie O eingesetzt wird.
Planmäßig sind die Chopper auf der Linie O jedoch nur diese Woche und nur während der Früh-HVZ!
MODEDIT: Doppel-Posting zusammengeführt.
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Einer der beiden ist am selben Kurs wie vorgestern und gestern auch schon. Der zweite E2+c5 fährt auf einem anderen Kurs als gestern.
Aber beide ziehen ein, um 8.29 und 8.43 vom Frödenplatz beginnend.
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In der Reihenfolge des Einziehens:
4309+1509
4302+1502
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Heute Früh fuhr auf Kurs 62-15 (SPEIS 07:16->Meidling S) ein Chopper auf der Linie 62, der nach einem Kurstausch mit Kurs 62-05 in Lainz ab Lainz 08:10 als Kurs 62-05 nach SPEIS einzog!
Weiß eventuell jemand von Euch, welche Garnitur das war (gerne auch per PN!)?
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Heute nach längerer Zeit wieder ein Chopper am 33er.
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Heute nach längerer Zeit wieder ein Chopper am 33er.
4063/33
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4059/33
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Beinahe wäre mir der E1 im Hintergrund ins Bild gefahren, ging sich aber gerade noch aus! ;)
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4023 JETZT am 42er!
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4023 JETZT am 42er!
4023 fährt auf Kurs 4.
LG Lint
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4023 JETZT am 42er!
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Technisch alles andere als perfekt, aber vielleicht gefällts ja doch jemandem :)
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Die Blaue auf der Linie 42 wird, wenn nicht getauscht wird, heute folgender Zug->
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Das würde an schöne alte Zeiten am 44er erinnern, wo auch regelmäßig der einzige E1 die Blaue war!
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Aber einen E2 am (neuen) 44er hat es noch nicht gegeben, oder?
Danke jedenfalls für die aktuelle Berichterstattung.
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Aber einen E2 am (neuen) 44er hat es noch nicht gegeben, oder?
Weder am alten noch am neuen 44er waren je E2 im Einsatz.
Der 4023 wurde übrigens tatsächlich die Blaue (und hat keine Fahrgäste zurücklassen müssen ;)).
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Der 4023 wurde übrigens tatsächlich die Blaue (und hat keine Fahrgäste zurücklassen müssen ;)).
Wenn a schon auf da Blauen is, kann mo en a glei lassn! A Kabin hat er ja a!
LG t12700
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Aber einen E2 am (neuen) 44er hat es noch nicht gegeben, oder?
Danke jedenfalls für die aktuelle Berichterstattung.
Sind in OTG überhaupt E2? Oder nur E1-c4 und ULFe?
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Aber einen E2 am (neuen) 44er hat es noch nicht gegeben, oder?
Danke jedenfalls für die aktuelle Berichterstattung.
Sind in OTG überhaupt E2? Oder nur E1-c4 und ULFe?
Nur E1+c4 für den 49er und ULFe.
LG t12700
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Aber einen E2 am (neuen) 44er hat es noch nicht gegeben, oder?
Danke jedenfalls für die aktuelle Berichterstattung.
Sind in OTG überhaupt E2? Oder nur E1-c4 und ULFe?
Nur E1+c4 für den 49er und ULFe.
LG t12700
Denke ich mir, damit ist es eher unwahrscheinlich, dass sich ein E2 auf den 44er verirrt ;-)
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Nachtrag von Donnerstag: In der Früh war am O-Wagen ein E2+c5 unterwegs!
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Nachtrag von Donnerstag: In der Früh war am O-Wagen ein E2+c5 unterwegs!
War der am Nachmittag zumindest auch wieder geplant?
Ich habe nämlich in der Haltestelle "Hintere Zollamtsstraße" einen Hochflurer an der FGI angekündigt gesehen, das war dann aber A1 127, der als Hochflurer getarnt gekommen ist.
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Ich habe nämlich in der Haltestelle "Hintere Zollamtsstraße" einen Hochflurer an der FGI angekündigt gesehen, das war dann aber A1 127, der als Hochflurer getarnt gekommen ist.
Kann gut sein, dass er irgendwann getauscht wurde. Ich habe es nur von einem glaubwürdigen Augenzeugen gehört, dass er zumindest eine Runde gefahren ist.
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4068/33 :-\
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Ich habe nämlich in der Haltestelle "Hintere Zollamtsstraße" einen Hochflurer an der FGI angekündigt gesehen, das war dann aber A1 127, der als Hochflurer getarnt gekommen ist.
Kann gut sein, dass er irgendwann getauscht wurde. Ich habe es nur von einem glaubwürdigen Augenzeugen gehört, dass er zumindest eine Runde gefahren ist.
Anscheinend hatte eher die Anzeige ein Problem. Ich konnte dort danach noch weitere Pseudo-Hochflurer angekündigt sehen. Mittlerweile scheint die Anzeige aber wieder zu funktionieren.
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Anscheinend hatte eher die Anzeige ein Problem.
Ja, die hat einige Zeit lang das Rollstuhlsymbol nicht angezeigt.
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Seit SPEIS 13:23 fährt auf der Linie 62 auf Kurs 62-4 statt einem ULF ein Chopper :down:
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E2 406x + c5 145x fährt heute am 33er. Gesehen um 15:58 am Friedrich-Engels-Platz.
(Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass es 4068+1456 war.)
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Seit SPEIS 13:23 fährt auf der Linie 62 auf Kurs 62-4 statt einem ULF ein Chopper :down:
Uhje, wahrscheinlich weil 109 derzeit in Flor ist ;D
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E2 406x + c5 145x fährt heute am 33er. Gesehen um 15:58 am Friedrich-Engels-Platz.
(Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, dass es 4068+1456 war.)
Möglicherweise nur für eine Fahrt in Folge der Störung in der Albertgasse? Laut Störungs-Thread war das genannte Gespann ein umgeleiteter 5er.
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Seit SPEIS 13:23 fährt auf der Linie 62 auf Kurs 62-4 statt einem ULF ein Chopper :down:
4039+1434
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Seit SPEIS 13:23 fährt auf der Linie 62 auf Kurs 62-4 statt einem ULF ein Chopper :down:
4039+1434
Das ist heute auf der Linie 62 übrigens der erste Einsatz eines Choppers außerhalb der Früh-HVZ auf der Linie 62 seit Inkrafttreten des auslaufreduzierten Fahrplans per 01.04.2018 und gleichzeitig E2+c5 Einsatz Nr. 4/2018 auf dieser Linie!
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Seit SPEIS 13:23 fährt auf der Linie 62 auf Kurs 62-4 statt einem ULF ein Chopper :down:
4039+1434
Das ist heute auf der Linie 62 übrigens der erste Einsatz eines Choppers auf der Linie 62 seit Inkrafttreten des auslaufreduzierten Fahrplans per 01.04.2018 und gleichzeitig E2+c5 Einsatz Nr. 4/2018 auf dieser Linie!
Was war dann am 19. September?
4044+1446 ist derzeit auf der Linie 62 unterwegs!
1.)4044+1446 ist es
2.)Ist Kurs 62-05 (SPEIS 05:09->Oper->Lainz 06:36->Oper->Lainz 08:10->SPEIS 08:17)
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@ 8273-> hab vergessen, außerhalb der Früh-HVZ hinzuzufügen!
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4068+1456/33
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Damit auch der heutige Einsatz belegt ist->
4039+1434/62 zieht ab Lainz 19:43->SPEIS ein!
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4068+1456/33
War der innen korrekt besteckt?
LG t12700
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4068+1456/33
War der innen korrekt besteckt?
Ja, überraschenderweise. Im Trieb- und im Beiwagen.
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4068+1456/33
War der innen korrekt besteckt?
Ja, überraschenderweise. Im Trieb- und im Beiwagen.
Danke! Das ist in der Tat überraschend, da der Zug ja untertags am 5er war. Müsste auch der Ersteinsatz eines c5 am 33er im Personenverkehr gewesen sein.
LG t12700
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4068+1456/33
War der innen korrekt besteckt?
Ja, überraschenderweise. Im Trieb- und im Beiwagen.
Danke! Das ist in der Tat überraschend, da der Zug ja untertags am 5er war. Müsste auch der Ersteinsatz eines c5 am 33er im Personenverkehr gewesen sein.
LG t12700
Der zweite. (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=7439.msg294161#msg294161) ;)
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4068+1456/33
War der innen korrekt besteckt?
Ja, überraschenderweise. Im Trieb- und im Beiwagen.
Danke! Das ist in der Tat überraschend, da der Zug ja untertags am 5er war. Müsste auch der Ersteinsatz eines c5 am 33er im Personenverkehr gewesen sein.
Nicht nur das, es ist auch der Ersteinsatz des 33ers im Beiwagenbetrieb seit der Kürzung bis zum Friedrich-Engels-Platz am 27. Dezember 2004.
Edit: @8273 war schneller. Somit ist es der zweite Einsatz des 33ers im Beiwagenbetrieb seit der Kürzung bis zum Friedrich-Engels-Platz am 27. Dezember 2004.
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4068+1456/33
War der innen korrekt besteckt?
Ja, überraschenderweise. Im Trieb- und im Beiwagen.
Danke! Das ist in der Tat überraschend, da der Zug ja untertags am 5er war. Müsste auch der Ersteinsatz eines c5 am 33er im Personenverkehr gewesen sein.
LG t12700
Der zweite. (https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=7439.msg294161#msg294161) ;)
Ah den Einsatz gabs ja auch, ich dachte fälschlicherweise dass das eine Testfahrt war. Ich nehme aber mal an, dass man schlicht keine Zeit hatte den c5 abzuhängen und deshalb gleich die ganze Garnitur rausgeschickt hat.
Oder könnte es möglich sein, dass man den Zug zB bei der Josefstädter Straße fließend zum 33er gelotst hat, da er dort grad gebraucht wurde? (Wäre halt nur möglich, wenn auf der Rückseite der 5er Routenzetteln der 33er drauf ist, das weiß ich aber nicht!)
LG t12700
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Seit SPEIS 10:59 auf Kurs 62-12...
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Welche Nummer hat der Beiwagen?
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Welche Nummer hat der Beiwagen?
1438
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Welche Nummer hat der Beiwagen?
1438
Danke!
Wieso fehlen so viele A-Ulfe? So viele Unfälle gabs ja gar nicht in letzter Zeit?
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Seit SPEIS 10:59 auf Kurs 62-12...
Und wieder vergeht ein Tag ohne die Möglichkeit ein Foto zu schießen... :bh: :-\
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Seit SPEIS 10:59 auf Kurs 62-12...
Und wieder vergeht ein Tag ohne die Möglichkeit ein Foto zu schießen... :bh: :-\
Im Leben gibt es nunmal viele ärgerliche Situationen …
Sinn und Zweck dieses Forums ist es aber nicht, die anderen User mit den eigenen Sorgen zu behelligen. Am besten, du behältst es nächtes Mal für dich, es wird schon wieder bessere Tage geben. ;)
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4047+1438/62 (Kurs 62-12) wurde nun aufgrund von Personalmangel vorzeitig eingezogen!
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4047+1438 hier zu sehen bei der Eichenstrasse, Bild von heute Nachmittag, leider mit Autoschaden!
LG t12700
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4047+1438/62 (Kurs 62-12) wurde nun aufgrund von Personalmangel vorzeitig eingezogen!
Seit wann gibts sowas? ??? :o
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4047+1438/62 (Kurs 62-12) wurde nun aufgrund von Personalmangel vorzeitig eingezogen!
Hmmmmm kann ich nicht so bestätigen denn mit der Zeit dess E2 ist ein ULF abgefahren.
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@ DeltaForce-> Das war der verspätete (wieder ausgefahrene) Kurs 62-10 (ULF A 34) und nicht Kurs 62-12 ;)
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4074+1474/33 JETZT!
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Dieser Zug heute Nachmittags in der Haltestelle Albertgasse!