[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es staute sich leicht in der Schleife. Daher gibt es hier noch eine Haltestelle vor der Schleife, damit die Fahrgäste legal aussteigen können.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein Nachschuss, damit man auch einen c3 sieht. Bis zum Nachmittag waren EU8N am 20er unterwegs. Danach zogen diese ein und wurden durch E1+c3 ersetzt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
An Spieltagen in Krakau wird der 75er vom Dworzec Towarowy (Güterbahnhof) hierher nach Cichy Kącik verlängert. So wird das Stadion an den Hauptbahnhof und an Nowa Huta angeschlossen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der gleiche Wagen zurück in Richtung Os. Piastów (Piastensiedlung).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der letzte 78er aus Cichy Kącik für heute trifft auf einen 75er.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Sowohl 20er, als auch 75er verkehren im 10-Minutentakt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der 75er hat am Nachmittag sein Wagenmaterial mit dem 50er getauscht. So kommen nun NGT8 und Krakowiaki am 75er zum Einsatz, wärend der 50er nun mit NGT6 und EU8N betrieben wird. Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht. So voll waren die Straßenbahnen zum Cracovia-Stadion nicht. Ich glaube kleinere Wagen hätten am 75er ausgereicht.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der nächste NGT8 als 75er nähert sich der Haltestelle Park Jordana (Jordanpark).
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der Fahrer dieses Zuges hat vergessen das Liniensignal invers darzustellen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Krakowiaki sieht man in der Piłsudskiego auch nicht jeden Tag. E1+c3 übrigens auch nicht.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Nähe der Haltestelle Uniwersytet Jagielloński (Jagiellonenuniversität) konnte ich wieder einen ex-Wiener aufnehmen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beim Viadukt bei der Hala Targowa (Markthalle) wollte ich einen E1+c3 am 20er aufnehmen. Zwischendurch ein 105Na am 1er unterwegs nach Salwator.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auch der 52er kommt wegen der Bauarbeiten beim Hauptbahnhof hier vorbei.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der 3er wird seit er umgeleitet wird mit EU8N und NGT6 betrieben.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der 52er war mir gar nicht so wichtig, aber normalerweise kommt er hier ja auch nicht vorbei.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Doch was höre und sehe ich da. Eine EP09 fährt solo über das Viadukt. Leider ist sie etwas überbelichtet.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der 20er verkehrt hier nur wegen der Bauarbeiten beim Hauptbahnhof. E1+c3 sind auf dieser Linie auch nicht alltäglich. Der 105Na zieht in den Betriebsbahnhof Nowa Huta ein. Er war vorher am 1er unterwegs.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Da die Sonne bereits sehr niedrig steht, kann ich auch richtung Westen fotografieren. Ich hätte das nicht gemacht, wäre nicht zufällig ein 20er gekommen. Schade, dass das Transparent nicht lesbar ist. Auf ihm steht übersetzt "Hängen wir die Politiker auf, solange es noch Bäume gibt". Dies ist eine Protestaktion gegen den Kahlschlag des Białowieża-Urwalds.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Grzegórzecka liefern sich ein Motorrad und ein E1+c3 ein Wettrennen.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Beim Rondo Grzegórzeckie treffen sich ein 105er und ein E1+c3. Im Hintergrund ist der Błękitek (Blauer Wittling, eine Fischart). Der Name des Büroturms leitet sich von seiner Farbe ab. Błękit bedeutet himmelblau. Offiziell heißt das Gebäude K1.