Autor Thema: Frage nach der Örtlichkeit (gelöst)  (Gelesen 13968 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Frage nach der Örtlichkeit (gelöst)
« am: 12. Oktober 2010, 15:19:19 »
Und falls ihr Lust habt, könnt ihr wieder eine Örtlichkeit erraten. Viel Spaß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2010, 23:25:02 »
Befinden wir uns in einem Bahnhof?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2010, 06:43:24 »
Befinden wir uns in einem Bahnhof?
Nein.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2010, 23:42:07 »
Ich habe (noch) keine Ahnung und sage daher völlig unbeleckt: Autokaderstraße?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ustrab

  • Gast
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2010, 23:42:33 »
sind im Hintergrund Erhebungen mit leichter Bewaldung zu sehen ?

@hema war auch meine Vermutung  :)

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2010, 23:49:46 »
@ Ustrab & hema: Leider nein.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #6 am: 14. Oktober 2010, 00:00:43 »
Ist das überhaupt in Wien?
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2010, 00:03:01 »
Ist das überhaupt in Wien?
Ja natürlich und es ist Winter und es liegt Schnee.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #8 am: 14. Oktober 2010, 07:47:05 »
Franz-Josefs-Kai?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2010, 11:07:01 »
Franz-Josefs-Kai?
Leider auch nein. Wo bleiben deine systematischen Fragen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2010, 11:17:16 »
Wo bleiben deine systematischen Fragen?
Kommen schon, keine Sorge - ich wollte nur zuerst einmal einen Schnellschuss abfeuern. Der Hintergrund hätte für mich auch am Leopoldstädter Ufer des Donaukanals liegen können. Was sich da genau im Bildhintergrund befindet, lässt sich ja nicht wirklich erkennen und ich vermute, dass die Lösung zu einfach wäre, wenn du das Bild rechts weniger beschnitten hättest.

Also:

1. Befindet sich der sichtbare Gleiskörper in Mittellage?
2. Gibt es an der Aufnahmestelle ein Gegengleis? (Ich erkenne das nicht genau, für mich sieht es aber eher nach Ja aus.)
3. Hat der GP ein Fahrzeug im Schlepptau, das zur HW (sc. Rudolfsheim) oder von der HW in einen anderen Bahnhof überstellt werden sollte?
4. Hat der GP wenigstens einen Arbeitsbeiwagen im Schlepptau?
5. Ist der GP als Werbewagen unterwegs?
6. Oder ist der GP der Wetterlage entsprechend doch "nur" im Winterdiensteinsatz?
7. Befinden wir uns in "Transdanubicanalien" (schließt auch Transdanubien mit ein)?

E: 7 präzisiert
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ustrab

  • Gast
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2010, 11:55:12 »
einmal probier ichs noch .
 8)

.) Schüttgleis Wexstraße ?
wenn nein,
südlicher Stadtrand ?
wenn nein,
nördlicher Stadtrand?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2010, 12:15:51 »

1. Befindet sich der sichtbare Gleiskörper in Mittellage? Ja.
2. Gibt es an der Aufnahmestelle ein Gegengleis? (Ich erkenne das nicht genau, für mich sieht es aber eher nach Ja aus.) Ja.
3. Hat der GP ein Fahrzeug im Schlepptau, das zur HW (sc. Rudolfsheim) oder von der HW in einen anderen Bahnhof überstellt werden sollte? Nein.
4. Hat der GP wenigstens einen Arbeitsbeiwagen im Schlepptau? Nein.
5. Ist der GP als Werbewagen unterwegs? Nein.
6. Oder ist der GP der Wetterlage entsprechend doch "nur" im Winterdiensteinsatz? Vermutlich ja.
7. Befinden wir uns in "Transdanubicanalien" (schließt auch Transdanubien mit ein)? Nein.
Ad Ustrab: Alles leider nein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2010, 12:36:52 »
8. Befinden wir uns auf der Strecke einer Linie des Bahnhofs Hernals (Zuordnung zum damaligen Zeitpunkt)?
9. Befinden wir uns tarifmäßig weiter stadtauswärts als Zone III?
10. Ist der sichtbare Gleiskörper auch heute noch vorhanden und in Mittellage?
11. Fuhr hier früher einmal die Dampftramway?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Frage nach der Örtlichkeit
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2010, 12:55:33 »
8. Befinden wir uns auf der Strecke einer Linie des Bahnhofs Hernals (Zuordnung zum damaligen Zeitpunkt)? Nein.
9. Befinden wir uns tarifmäßig weiter stadtauswärts als Zone III? Du meinst wohl Zone 3, nein.
10. Ist der sichtbare Gleiskörper auch heute noch vorhanden und in Mittellage? Nein.
11. Fuhr hier früher einmal die Dampftramway? Nein.