Autor Thema: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen  (Gelesen 80116 mal)

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38ger

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Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Antwort #210 am: Heute um 13:13:59 »

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Jetzt kann es eh nicht mehr geändert werden, daher ist dein Posting ein bisschen sinnlos. Umso schlimmer aber daher das Festhalten an diesen überholten Entscheidungsgrundlagen.

Ja, leider; längere und auch breitere Straßenbahnen ergeben einfach Sinn, mehr Bevölkerung und mobiler sind "die Leit" auch noch.

Breiter wär nicht schlecht um 2+2-Bestuhlung anbieten zu können abseits der Auffangräume, aber das ginge nur mit entsprechender Ausräumung vieler Parkspuren und so lange das nur bei schon bestehenden Hotsots angegangen wird, braucht man in Wien nicht darüber nachdenken. Bei den bestehenden Straßenquerschnitten kann man nur auf längere Straßenbahnen setzen.

whz

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Re: Graz: Neue Flexity Straßenbahnen
« Antwort #211 am: Heute um 13:16:21 »
In Graz würde eine Anzahl an Zweirichtungsfahrzeuge schon Sinn machen, dann wäre man bei Baustellen flexibler und kann den SEV auch kürzen, etwa am 1er könnte man im Sommer 26 statt zum LKH immerhin fast zum Hilmteich fahren.
Dann müsste man als Betrieb aber auch zumindest ein minimales Interesse daran haben, dass man seine Dienstleistung auch qualitativ und zuverlässig erbringt - das vermisse ich in den ~ letzten 15 Jahren doch sehr stark. Die letzte Baustelle, bei der man bemüht war, den Betrieb aufrecht zu erhalten war jene an der NVD Hauptbahnhof.

Ja Kundenorientiertheit ist derzeit NICHT die Stärke der Graz Linien. Warum auch immer. Allerdings würde eine Streckenführung des 1ers bis in die Auersperggasse wenig Sinn machen, da man sowieso in den Bus umsteigen muss; und der kann halt bei der Reiterkaserne besser wenden. Leider. Mir wäre es anders auch lieber.