Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 696802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14673
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1530 am: 13. Oktober 2013, 20:21:39 »

Da hat wohl die Gewerkschaft mitgeredet: So bleibt der Fahrer wenigstens in seiner Pause von dem zu befördernden Lumpenpack verschont. ::)
Der Kandidat hat 99 Punkte!


Offiziell zugeben wird das nie wer, aber das ist eine gern angestrebte Lösung. De soll'n woarten! Pausen am Fahrzeug gibt es übrigens bei den WiLi derzeit (noch) nicht, das konnte die Gewerkschaft bisher verhindern, es sind alles bezahlte Stehzeiten und werden nicht auf die Pausenzeiten angerechnet (anders, als bei Richard&Co).

Pause am Wagen gibt es sehr wohl. nur fällt das dem Fahrgast nicht auf, da das Fahrzeug entweder auf einem Abstellplatz (Autobus) oder in der Remise (Straßenbahn).
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1531 am: 13. Oktober 2013, 20:28:55 »
Und da sind Fahrer/Lenker am Fahrzeug? Oder doch in einem Pausenraum, also ganz normal in der Pause.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14673
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1532 am: 14. Oktober 2013, 07:55:42 »
Und da sind Fahrer/Lenker am Fahrzeug? Oder doch in einem Pausenraum, also ganz normal in der Pause.

Die Fahrer sind dürfen in den Pausenraum gehen. Können aber auch am Fahrzeug bleiben, da sie nach der Pause mit dem gleichen fahrzeug weiter fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hprill

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 229
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1533 am: 14. Oktober 2013, 12:28:34 »
Die gastronomische Infrastruktur beschränkt nach meiner Durchsicht ab Kraygasse auf: 1 Chinarestaurant, ein (am Sonntag geschlossenes) Café in dem Einkaufszentrümmerl bei der Zanggasse (3 Geschäfte, soweit ich sehen konnte) und die Bäckereikettenfiliale bei der Endstation.

Wobei das Chinarestaurent am Heidjöchl ziemlich gut ist.

Wo gehen die Leute dort eigentlich ins Beisl? Immerhin sieht man aus dem Zug heraus Wohngebäude in jedem Format von Einfamilienhaus bis Plattenbau. Wo gehen die hin, treffen einander physisch und quatschen miteinander? Wo? Auch keinen Sportplatz gesehen, keinen Spielplatz, nix. Das ist ... ungünstig für die soziale Gesundheit der Leute.

Im Sommer spielt sich beim Hirschstettner Badeteich schon was ab.

Aber ansonsten ist dort absolut tote Hose. Und, wie du richtig vermutest, soziale Einöde. Aber die meisten Leute, die dort wohnen, wollen genau das. Von den Wahlergebnissen in dieser Gegend will ich nicht reden, die sind zwar bezeichnend, aber offtopic.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2461
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1534 am: 15. Oktober 2013, 16:05:30 »
Wie lang ist eigentlich der 26er von Strebersdorf zur Hausfeldstraße?
Die Pendlerpauschalen auf der WL-Homepage werden ja anscheinend nicht mehr aktualisiert.
lg

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1535 am: 15. Oktober 2013, 16:13:37 »
Wie lang ist eigentlich der 26er von Strebersdorf zur Hausfeldstraße?

Ca. 12,2 km.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2461
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1536 am: 15. Oktober 2013, 16:27:57 »
Danke!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7722
    • www.tramway.at
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1537 am: 17. Oktober 2013, 14:27:04 »
Übrigens gibts anscheinend noch einen 26er, von dem wir nichts wissen:

Zitat
Im Zuge der Herstellung des Gleiskörpers wird der Straßenraum neu gestaltet, adaptiert und angepasst. Die Schaffung des Grünen Angers und die Pflanzung von Bäumen im Straßenraum beeinflusst das Stadtbild positiv. Die bestehenden Straßen werden im Zuge der Neugestaltung saniert beziehungsweise erneuert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Für den zu erwartenden Fußgängerinnen und Fußgänger-Verkehr werden großzügige Gehweganlagen und gestaltete Platzbereiche errichtet.

http://www.wien.gv.at/verkehr/strassen/bauen/grossprojekte/strassenbahn26.html#abschnitt05
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1538 am: 17. Oktober 2013, 14:29:52 »
Nächste Chance dann bei der Verlängerung in die Seestadt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1539 am: 17. Oktober 2013, 14:37:18 »
Zitat
Im Zuge der Herstellung des Gleiskörpers wird speziell der Straßenraum neu gestaltet, adaptiert und angepasst. Die Schaffung des Grünen Angers und die Pflanzung von Bäumen im Straßenraum beeinflusst das Stadtbild positivist aufgrund von EU-Sicherheitsnormen leider nicht möglich. Die bestehenden Straßen werden im Zuge der Neugestaltung saniert beziehungsweise erneuert und auf den neuesten technischen Stand gebracht. Für den zu erwartenden Fußgängerinnen und Fußgänger-Verkehr werden großzügig abgesicherte Gehweganlagen und konsumpflichtige Platzbereiche errichtet.
[/quote]

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1540 am: 22. Oktober 2013, 00:34:37 »
Ich bin heute Abend, so gegen 22:30 Uhr in die Hausfeldstraße mit dem Bratislava-Express gefahren um den Mond mit ein paar Abendfotos zu kombinieren. Dabei wollte Ich mir auch die "Auslastung" mal anschauen.

Es war erschreckend! Kein Mensch ist aus dem Zug ausgestiegen, die komplette Station (U-Bahn, Bim und Bus) war leer, niemand da. B 692 stand vollkommen alleine da, mit "Bitte nicht einsteigen" angezeigt, der Fahrer war im Pausenraum. Der Fahrer vom Dr. Richard hat tief und fest geschlafen.  :D
Dann kam ein V-Zug aus der Seestadt, komplett leer! Zwei Minuten später kam dann ein Ux Zug vom Karlsplatz, zwei Fahrgäste sind ausgestiegen, der Zug ist leer in die Seestadt gefahren. Dann ist auch noch ein 84A angekommen, ebenfalls leer.

Ich bin dann mit drei(!) Fahrgästen (Ich weiß nicht woher die kamen, die waren auf einmal da) mit dem 26er wieder Richtung Kagraner Platz gefahren...

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

hprill

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 229
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1541 am: 22. Oktober 2013, 12:32:56 »
Ich bin heute Abend, so gegen 22:30 Uhr in die Hausfeldstraße mit dem Bratislava-Express gefahren um den Mond mit ein paar Abendfotos zu kombinieren. Dabei wollte Ich mir auch die "Auslastung" mal anschauen.
Es war erschreckend!

Das ist aber bei allen diesen Schlafstädten so. Die meisten Leute fahren von der Arbeit direkt in die Wohnung und gehen durchschnittlich um 22 Uhr schlafen. Logischerweise sind die Gegenden abends total ausgestorben, es gibt ja keinerlei Infrastruktur, die die Leute verleiten sollte, sich außerhalb ihrer Wohnung zu bewegen.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1542 am: 22. Oktober 2013, 12:45:15 »
naja, in Ottakring steppt auch nicht gerade der Bär, wenns draußen kalt ist  ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1543 am: 22. Oktober 2013, 12:50:12 »
naja, in Ottakring steppt auch nicht gerade der Bär, wenns draußen kalt ist  ;D
Gestern wars aber alles andere als kalt draußen. Man konnte sogar noch bis 23 Uhr gemütlich bei einem Bier im Gastgarten sitzen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1544 am: 22. Oktober 2013, 14:55:58 »
Gestern wars aber alles andere als kalt draußen. Man konnte sogar noch bis 23 Uhr gemütlich bei einem Bier im Gastgarten sitzen 8)
Der letzte Sommertag. Schade, dass man wegen den blöden Anrainern nur bis 23 Uhr draußen sitzen darf. Aussage des Wirten "Ihr könnts euch auch mit eurem Bier die paar Meter da rüber aufs Bankl setzen, aber den Garten muss ich zu machen."  :-X