Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 697128 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1695 am: 17. Mai 2014, 15:30:10 »
Dann bleiben die Züge wahrscheinlich künftig gehäuft im linken Gleis stehen.  :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1696 am: 17. Mai 2014, 17:03:47 »
Laut fpdwl werden in der Schleife Hausfeldstraße gerade Bahnsteigkanten verlegt, damit man in Zukunft gleich in der Schleife einsteigen kann!  :up:
Wenn das wahr ist, muß man sich aber allen Ernstes fragen, welcher Vollwappler da ursprünglich für die Planung zuständig war. :ugvm:
Demjenigen, der die Busse unbedingt in der Schleife abstellen wollte. Daher musste das Ausweichgleis nach rechts wandern, damit noch genügend Platz für die Vorbeifahrenden Busse ist. Und eine Bitte, das nächste Mal die Frage nicht unbedingt mit Beschimpfungen stellen. Auch wenn's schwer fällt..

@95B: Und wieso sollen dann die Züge auf einmal links stehen bleiben. Auch die Fahrer wollen bequem aussteigen. Weiters wird es dann sicherlich einen Dienstauftrag für das Verhalten in der Schleife geben, der das Grundsätzliche Benutzen des Rechten Gleis vorgibt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1697 am: 17. Mai 2014, 17:26:41 »
Die Beschimpfung ist gerechtfertigt, der Planer ist ein Vollwappler.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1698 am: 17. Mai 2014, 18:22:50 »
Die Beschimpfung ist gerechtfertigt, der Planer ist ein Vollwappler.
Ich kann's in dem Fall nachvollziehen. Die Detailplanung und vor allem Errichtung ist unter extremem Zeitdruck vor sich gegangen. Ich habe oft mit den Arbeitern dort gesprochen, die waren sich bis zum Schluss nicht sicher, dass die Strecke rechtzeitig fertigwerden würde. Da ist es halt mal passiert. Schlimm ist, dass es wirklich niemandem aufgefallen ist, welchen Schildbürgerstreich man da fabriziert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1699 am: 17. Mai 2014, 18:43:54 »
Die Beschimpfung ist gerechtfertigt, der Planer ist ein Vollwappler.
Ich kann's in dem Fall nachvollziehen. Die Detailplanung und vor allem Errichtung ist unter extremem Zeitdruck vor sich gegangen. Ich habe oft mit den Arbeitern dort gesprochen, die waren sich bis zum Schluss nicht sicher, dass die Strecke rechtzeitig fertigwerden würde. Da ist es halt mal passiert. Schlimm ist, dass es wirklich niemandem aufgefallen ist, welchen Schildbürgerstreich man da fabriziert.

Auch ich kann den Ärger nachvollziehen. Ich bin von Linie 41 auch nichts anderes gewöhnt. Aber trotzdem muss nicht bei jeden 2. Mail von ihm aus Beschimpfungen bestehen. Man kann sich ja auch anders ausdrücken.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36178
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1700 am: 17. Mai 2014, 20:46:12 »
@95B: Und wieso sollen dann die Züge auf einmal links stehen bleiben. Auch die Fahrer wollen bequem aussteigen. Weiters wird es dann sicherlich einen Dienstauftrag für das Verhalten in der Schleife geben, der das Grundsätzliche Benutzen des Rechten Gleis vorgibt.

Weil das Fahrpersonal wie gewohnt die Stehzeit ohne Fahrgäste verbringen will. Aber du hast Recht, ein Dienstauftrag kann dem entgegenwirken.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1701 am: 17. Mai 2014, 20:49:38 »
@95B: Und wieso sollen dann die Züge auf einmal links stehen bleiben. Auch die Fahrer wollen bequem aussteigen. Weiters wird es dann sicherlich einen Dienstauftrag für das Verhalten in der Schleife geben, der das Grundsätzliche Benutzen des Rechten Gleis vorgibt.

Weil das Fahrpersonal wie gewohnt die Stehzeit ohne Fahrgäste verbringen will. Aber du hast Recht, ein Dienstauftrag kann dem entgegenwirken.
Wenn das Fahrpersonal die Stehzeit ohne Fahrgäste verbringen will, dann geht es in den dort vorhandenen Pausenraum und beobachtet den Zug von dort
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1702 am: 17. Mai 2014, 20:52:20 »
Demjenigen, der die Busse unbedingt in der Schleife abstellen wollte. Daher musste das Ausweichgleis nach rechts wandern, damit noch genügend Platz für die Vorbeifahrenden Busse ist. Und eine Bitte, das nächste Mal die Frage nicht unbedingt mit Beschimpfungen stellen. Auch wenn's schwer fällt..

Aha, jetzt darf man nicht mal mehr schimpfen, wenn das Geld des Steuerzahlers (wie ich es leider bin) einfach so aus dem Fenster geschmissen wird. Wahrscheinlich muß ich Deiner Meinung nach auch den Verursachern des Hypo Debakels (orange blau) noch danken.  :down:

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1703 am: 17. Mai 2014, 21:00:28 »
Demjenigen, der die Busse unbedingt in der Schleife abstellen wollte. Daher musste das Ausweichgleis nach rechts wandern, damit noch genügend Platz für die Vorbeifahrenden Busse ist. Und eine Bitte, das nächste Mal die Frage nicht unbedingt mit Beschimpfungen stellen. Auch wenn's schwer fällt..

Aha, jetzt darf man nicht mal mehr schimpfen, wenn das Geld des Steuerzahlers (wie ich es leider bin) einfach so aus dem Fenster geschmissen wird. Wahrscheinlich muß ich Deiner Meinung nach auch den Verursachern des Hypo Debakels (orange blau) noch danken.  :down:

mfG
Luki

Lieber Luki,

man kann sich auch über Sachen aufregen, ohne dass man gleich ausfällig wird, wie es bei Linie 41 an der Tagesordnung ist. Denn wenn er bei einem Thema, das ihm nicht passt, nicht schimpft, dann ist er es nicht
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

217Essling

  • Gast
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1704 am: 18. Mai 2014, 08:48:32 »
@95B: Und wieso sollen dann die Züge auf einmal links stehen bleiben. Auch die Fahrer wollen bequem aussteigen. Weiters wird es dann sicherlich einen Dienstauftrag für das Verhalten in der Schleife geben, der das Grundsätzliche Benutzen des Rechten Gleis vorgibt.

Weil das Fahrpersonal wie gewohnt die Stehzeit ohne Fahrgäste verbringen will. Aber du hast Recht, ein Dienstauftrag kann dem entgegenwirken.
Wenn das Fahrpersonal die Stehzeit ohne Fahrgäste verbringen will, dann geht es in den dort vorhandenen Pausenraum und beobachtet den Zug von dort
Darf der Fahrer überhaupt den Dienstraum aufsuchen und den Zug stehen lassen?
Müsste das nicht mit einem Erinnerungssignal gekennzeichnet sein? Hier wäre der nächste Schildbürgerstreich, weil nicht vorhanden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1705 am: 18. Mai 2014, 11:13:59 »
Müsste das nicht mit einem Erinnerungssignal gekennzeichnet sein? Hier wäre der nächste Schildbürgerstreich, weil nicht vorhanden.
Das könnte ja nach Fertigstellung der Arbeiten noch angebracht werden. Darf sich der Fahrer nicht auch ohne Erinnerungssignal außerhalb des Zugs aufhalten, solange er den Zug im Blick behält?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1706 am: 18. Mai 2014, 11:56:31 »
Müsste das nicht mit einem Erinnerungssignal gekennzeichnet sein? Hier wäre der nächste Schildbürgerstreich, weil nicht vorhanden.
Das könnte ja nach Fertigstellung der Arbeiten noch angebracht werden. Darf sich der Fahrer nicht auch ohne Erinnerungssignal außerhalb des Zugs aufhalten, solange er den Zug im Blick behält?

Zum WC aufsuchen darf ich jederzeit den Zug verlassen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1707 am: 18. Mai 2014, 11:58:45 »
Das könnte ja nach Fertigstellung der Arbeiten noch angebracht werden. Darf sich der Fahrer nicht auch ohne Erinnerungssignal außerhalb des Zugs aufhalten, solange er den Zug im Blick behält?
Theoretisch nur zur Wagenumsicht, sonst hat er im Zug zu sein. Daher gehen die Raucher besonders langsam um den Zug.  8)

Edit: Außer, wie eben Klingelfee sagte: "begebe mich aufs WC".
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1708 am: 18. Mai 2014, 16:29:37 »
Und nimmt er dann, wenn er außer Sichtweite des Fahrerplatzes ist - zumindest bei den Hochflurern - auch z.B. den Umkehrhebel mit, damit zufällige Fans (vom Diebstahl bis Wegfahren) nichts anstellen können?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1709 am: 18. Mai 2014, 16:41:48 »
Das könnte ja nach Fertigstellung der Arbeiten noch angebracht werden. Darf sich der Fahrer nicht auch ohne Erinnerungssignal außerhalb des Zugs aufhalten, solange er den Zug im Blick behält?
Theoretisch nur zur Wagenumsicht, sonst hat er im Zug zu sein. Daher gehen die Raucher besonders langsam um den Zug.  8)

Edit: Außer, wie eben Klingelfee sagte: "begebe mich aufs WC".
Bezüglich Abstellen eines Zuges außerhalb von Abstellanlagen und Verlassen eines Zuges auf der Strecke gibt es eindeutige, wenn auch teils überholte bzw. unlogische Vorschriften! Dass das reale Leben und die von "Oben" tolerierte Verhaltensweise ein bissl anders ist, sollte allen bekannt sein. So ist es halt, wenn man überholte Vorschriften, die schon bei ihrem Erscheinen in vielen Punkten zu hinterfragen gewesen wären, über viele Jahrzehnte mitschleppt und, statt diese zeitgerecht zu ändern, sie lieber mit Dienstaufträgen und augenzwinkernden Anordnungen oder Erlaubnissen umgeht.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!