Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 756193 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1185 am: 08. September 2013, 16:52:37 »
Grundsätzlich hast du recht, aber du musst bedenken, dass es vor dem Umbau dort auch deshalb keine Fußgänger gab, weil keine Zielorte existierten, die man als Fußgänger hätte ansteuern können.

Also der Lidl ist doch wohl ein potenzieller Zielort für Fußgänger.
Dieser Lidl  offenbar nicht! Da kommst du ohne Auto praktisch nicht hin.

raifort1

• Fahrer
« Antwort #1186 am: 08. September 2013, 18:16:26 »
Kettenfahrleitung die Neuigkeit in Wien? Anfang 1960 fuhr ich oft in der Thaliastraße, dort fielen mir die Betongewichte auf den Masten  und die zickzack geführte Oberleitung auf. War das nicht eine Kettenfahrleitung und wenn nicht, warum?

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1187 am: 08. September 2013, 18:24:23 »
In der Thaliastraße gab es jedenfalls in den 80ern mal die selbstspannende vollelastische Fahrleitung, aber die benötigt meines Wissens nach keine Spanngewichte. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

raifort1

• Fahrer
« Antwort #1188 am: 08. September 2013, 19:09:41 »
Danke. Ich sah aber diese runden Betonscheiben an  manchem Mast hängen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1189 am: 08. September 2013, 19:32:47 »
Solche  Gewichte gab/gibt es eigentlich nur am 31er, 60er und 64er.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1190 am: 08. September 2013, 21:17:28 »
Grundsätzlich hast du recht, aber du musst bedenken, dass es vor dem Umbau dort auch deshalb keine Fußgänger gab, weil keine Zielorte existierten, die man als Fußgänger hätte ansteuern können.

Dieser und auch andere nicht. Solche Supermarktkonstruktionen sind rein für den Autoeinkauf ausgelegt. Ein Supermarkt, der für Fußgänger ausgelegt ist, hat den Eingang straßenbündig und nicht inmitten eines Parkplatzes.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1191 am: 08. September 2013, 21:42:33 »
In der Meidinger Hauptstraße gibt es einen (kleinen) Fußgänger-Lidl!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1192 am: 08. September 2013, 22:37:19 »
In der Hernalser Hauptstraße und der Wallensteinstraße auch. So kurz wäre eine vollständige Liste sicher nicht.

Auch zu manchen der "autogerechten" kommt man als Fußgänger ganz gut hin, z.B. zu dem in der Triester Straße (WLB Schönbrunner Allee).

Ich war aber sicher auch schon zu Fuß beim genannten Lidl unterwegs, da waren einige Verkehrslücken in denen ich die Straße recht gut überqueren hab können, muss an irgendeinem Werktags-Nachmittag gewesen sein.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

invisible

• RBL-Disponent
« Antwort #1193 am: 08. September 2013, 22:57:48 »
Dieser und auch andere nicht. Solche Supermarktkonstruktionen sind rein für den Autoeinkauf ausgelegt. Ein Supermarkt, der für Fußgänger ausgelegt ist, hat den Eingang straßenbündig und nicht inmitten eines Parkplatzes.

Ja, aber wieso sollte Lidl dort einen straßenseitigen Eingang bauen, wenn man auf dieser Straße als Fußgänger nicht hin kommt. Henne-Ei-Problem...

In der Hernalser Hauptstraße und der Wallensteinstraße auch. So kurz wäre eine vollständige Liste sicher nicht.

Bei mir ums Eck in der Stättermayergasse Ecke Goldschlagstraße hat der Lidl nicht mal einen Parkplatz.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1194 am: 09. September 2013, 00:45:31 »
Ich war aber sicher auch schon zu Fuß beim genannten Lidl unterwegs, da waren einige Verkehrslücken in denen ich die Straße recht gut überqueren hab können, muss an irgendeinem Werktags-Nachmittag gewesen sein.
Ich war unlängst am späten Nachmittag dort und konnte die Straße nur mit großer Mühe und nach einiger Wartezeit überqueren. Der dichte Autoverkehr dort draußen ist ein Irrsinn.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1195 am: 09. September 2013, 07:30:25 »

Besagter Lidl in der Breitenleerstraße hat seinen Eingang direkt neben dem Gehweg. Zwar zum Parkplatz ausgerichtet aber trotzdem direkt neben dem öffentlichen Gehweg.
Und warum man dort die Straße überqueren müsste: Um vom Lidl Parkplatz zur gegenüber liegenden Apotheke zu kommen. Falls es die jetzt noch gibt.

Ich war unlängst am späten Nachmittag dort und konnte die Straße nur mit großer Mühe und nach einiger Wartezeit überqueren. Der dichte Autoverkehr dort draußen ist ein Irrsinn.

Der Autoverkehr da draussen ist auch nicht stärker als anderswo. Das Problem ist nur, dass es im 22. zu wenig brauchbare Durchzugsstraße gibt und deswegen auf den verbleibenden Straßen mehr Verkehr ist. Da es nur eine Handvoll dieser Straßen gibt und diese teilweise mehrere Kilometer auseinander liegen und dazwischen in den letzten Jahren mehrere tausend Wohnungen entstanden sind, hat man halt jetzt die Rechnung wenn man keine Öffis baut und keine Straßen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1196 am: 09. September 2013, 10:04:33 »
Und warum man dort die Straße überqueren müsste: Um vom Lidl Parkplatz zur gegenüber liegenden Apotheke zu kommen. Falls es die jetzt noch gibt.
Ja, die Apotheke gegenüber vom Lidl existiert noch!

Der Autoverkehr da draussen ist auch nicht stärker als anderswo. Das Problem ist nur, dass es im 22. zu wenig brauchbare Durchzugsstraße gibt und deswegen auf den verbleibenden Straßen mehr Verkehr ist.
Deswegen muss man den Autoverkehr einschränken und den ÖV ausbauen, sonst erstickt der Bezirk in wenigen Jahren an den vielen Autos, die dank steigender Besiedelungsdichte ja immer mehr werden.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #1197 am: 10. September 2013, 16:02:02 »
Die stadtbildverschandelnde Gestaltung der Fahrleitung wurde von Ludwig Ekl im Bild festgehalten. Der Fahrleitungsmast beim Bezirksmuseum am Kagraner Platz ist besonders hässlich.

Manchmal ist man ja froh, dass man nicht über den Tellerrand blickt, sonst wäre sowas entstanden...
http://www.viennaslide.com/p/0530-paris/Paris/2007-11-01_Paris_T4_Rougemont_Chantelloup_01.html
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1198 am: 10. September 2013, 18:31:29 »
Schaut schon fast aus wie eine Kunstinstallation, die in die Trasse integriert ist :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1199 am: 10. September 2013, 18:41:26 »
Auf der Facebook-Seite der Wiener Linien ist heute ein Foto aufgetaucht, das zeigt, dass in der vergangenen Nacht in der Hausfeldstraße Schienen geschliffen wurden.