Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 873770 mal)

Grizzlybear

• Fahrgast
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #1470 am: 07. Oktober 2013, 09:52:11 »
Wozu SIND da überhaupt Ampeln?!? Pures GESIG-Sponsoring würde ich meinen.

Die neuen Ampelanlagen wurden nicht von der Fa. Gesig, sondern von der Fa. Swarco errichtet.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1471 am: 07. Oktober 2013, 09:53:09 »
Auf Facebook jammerns schon über die ach so tollen Busverbindungen.
Hab ich hier von Anfang an prophezeit! :)

Wobei ich es herrlich finde, dass die Leute schon jammern, bevor sie die neuen Routen wirklich getestet haben. Denn nach einem Tag kann ich bezüglich brauchbarkeit über den GANZEN TAG KEIN Urteil abgeben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #1472 am: 07. Oktober 2013, 10:02:03 »
Wobei ich es herrlich finde, dass die Leute schon jammern, bevor sie die neuen Routen wirklich getestet haben. Denn nach einem Tag kann ich bezüglich brauchbarkeit über den GANZEN TAG KEIN Urteil abgeben.
Wenn die Linienführung unbrauchbar ist, weil sie meine Bedürfnisse nicht abdeckt, brauche ich keine Testfahrten unternehmen... :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #1473 am: 07. Oktober 2013, 10:09:54 »
Bin gerade eben auf den neuen Strecken unterwegs, es gibt so einige Leute, vorallem ältere Personen die sich das ganze heute ansehen, habe einige Reden gehört das es für sie jetzt um einiges besser ist. Bei jeder Änderung gibt es welche die davon provitieren und für andere wird es eben anders, so sind eben Veränderungen.
Jetzt zum eigentlichen Thema: Verlängerung 26er
Ich finde die Strecke ganz in Ordnung,ich hätte mehr Rasengleise verwendet. Die Ampelschaltungen waren bis auf die Ziegelhofstraße perfekt, bei der Ziegelhofstraße standen wir eine gute Minute, warum kann ich nicht sagen.
Das Abrollgeräusch der Gleise kommt mir etwas anders und vor allem etwas lauter vor, ich nehm mal an das dies am neuen Schienenzustand liegt, oder lieg ich da falsch?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1474 am: 07. Oktober 2013, 10:20:27 »
Bin gerade eben auf den neuen Strecken unterwegs, es gibt so einige Leute, vorallem ältere Personen die sich das ganze heute ansehen, habe einige Reden gehört das es für sie jetzt um einiges besser ist. Bei jeder Änderung gibt es welche die davon provitieren und für andere wird es eben anders, so sind eben Veränderungen.

Das wollte ich damit sagen. Allen KANN man es eben nicht recht machen. Es wird immer bei Veränderungen Verlierer geben. nur schon nach einem Tag zu schreien, dass es ein Sch.. ist, ist mMn nur ein Aufschrei von Querulanten, weil sie eben nicht mehr zu ihrer gewohnten Zeit fahren können. Nur schreien sie noch bevor sie mehrmals ausprobiert haben, ob das neue Verkerhssystem für sie nicht auch Vorteile hat. Daher, bevor ich die Strecke nicht an MEHREREN Tagen zu mehreren Zeiten gefahren bin, kann ich nicht sagen, ob das Gut oder Schlecht ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1475 am: 07. Oktober 2013, 10:43:15 »
Es wird immer bei Veränderungen Verlierer geben. nur schon nach einem Tag zu schreien, dass es ein Sch.. ist, ist mMn nur ein Aufschrei von Querulanten, weil sie eben nicht mehr zu ihrer gewohnten Zeit fahren können.
Leute, die mit Verschlechterungen unzufrieden sind, sind also nur Querulanten? Natürlich (aus Sicht des weltbesten Verkehrskombinats), denn die haben gefälligst jubelnd Luftsprünge zu machen, wenn es die Partei so anordnet. Fehlt nur noch der Chuch’e-Turm als Landmark in der Seestadt.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #1476 am: 07. Oktober 2013, 10:49:50 »
Insgesamt gibt es im neuen Oberflächennetz aber definitiv mehr Verbesserungen als Verschlechterungen.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #1477 am: 07. Oktober 2013, 10:56:52 »
Also ich finde es toll das man jetzt ganz unkompliziert vom Kagraner Platz in den Gewerbepark kommt, jetzt fahr ich bestimmt öfters mit den Öffis dort hin.
Es gibt auch jetzt ein paar Verbindungen mehr. Hab sehr viel positives heute gehört, besonders vom älteren Publikum, die meinten eben das die neuen Kreuz&Querverbindungen für sie sehr positiv sind.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1478 am: 07. Oktober 2013, 11:10:27 »
Also ich finde es toll das man jetzt ganz unkompliziert vom Kagraner Platz in den Gewerbepark kommt, jetzt fahr ich bestimmt öfters mit den Öffis dort hin.
Die Anbindung des Gewerbeparks ist definitiv besser geworden, keine Frage. Es gibt auch eine Anzahl neuer Verbindungen, die es in dieser Form bislang nicht gab (mangels Existenz irgendeines Ziels an einem Ende der neuen Verbindung). Nur darf man nicht außer Acht lassen, dass es definitiv auch Verschlechterungen gibt, wenngleich bei Gesamtbetrachtung freilich die Veränderungen zum Positiven überwiegen.
... brrrr, Klumpert!

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1479 am: 07. Oktober 2013, 12:13:15 »
Andererseits liegt in der Oberfeldgasse ein Gleis Modell Prandaugasse, da ist es vermutlich wirklich laut. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, mir das selbst anzuhören. Irgendwann werden wohl auch dort die Plastikteile installiert.

Die Gummidämpfer, die auch in der Tokiostraße zum Einsatz kommen, waren am Samstag bereits in der Oberfeldgasse angebracht.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1480 am: 07. Oktober 2013, 14:53:33 »
Die Gummidämpfer, die auch in der Tokiostraße zum Einsatz kommen, waren am Samstag bereits in der Oberfeldgasse angebracht.
Ah, sehr gut! Ich war leider noch nicht zu Fuß entlang der Strecke unterwegs.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

43er

• Schaffner
  • **
« Antwort #1481 am: 07. Oktober 2013, 15:07:00 »
Ah, sehr gut! Ich war leider noch nicht zu Fuß entlang der Strecke unterwegs.

Da muss ich dich enttaüschen, die Gummielemente sind nur westlich der Spargelfeldstraße verlegt. Ich habs mir am Samstag angeschaut.
Siehe auch hier: http://youtu.be/n78olxWLotU?t=9m

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1482 am: 07. Oktober 2013, 15:09:08 »
Ich war auch nur zwischen Süssenbrunner Straße bis zur Spargelfeldgasse per pedes unterwegs... :-[

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1483 am: 07. Oktober 2013, 15:57:14 »
... Süßenbrunner Straße ... Spargelfeldstraße ...
... brrrr, Klumpert!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #1484 am: 07. Oktober 2013, 22:46:10 »
Ich war auch nur zwischen Süssenbrunner Straße bis zur Spargelfeldgasse per pedes unterwegs... :-[
... Süßenbrunner Straße ... Spargelfeldstraße ...
Aber selbst die Wiener Linien haben sich dieses kleine Hoppala geleistet.  ;) Wer wird da gleich mosern?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.