Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 873668 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Linie 26 neu
« Antwort #810 am: 15. Juni 2013, 19:31:32 »
Mittlerweile sind die Gleise kurz vor der Wagramer Straße angelangt! Es fehlen jetzt nur noch wenige Verbindungen und die Schleife Hausfeldstraße, dann wäre (theoretisch) die Strecke durchgehend befahrbar.

Kagraner Platz:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit diesem Stück wäre die Strecke bis zur Hochstrecke durchgehend:

–––––-

Oberfeldgasse, dort sieht das kommende Rasengleis (oder doch keines?) noch wie in der Prandaugasse aus:

Die Trassenführung - ohne Kommentar  :'( :'( :'(

Die Bewohner hier wissen noch nicht, was auf sie a la Tokiostraße zukommt - mit den Terrassen vorne raus wirds voraussichtlich wohl nicht mehr viel werden:

Quer über die Süßenbrunner Straße (derzeit ampelgeregelt nur in jeweils eine Richtung gleichzeitig befahrbar) liegen auch schon die Gleise:

Die Rampe zur Hochstrecke:

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #811 am: 15. Juni 2013, 19:36:34 »
Betreten der Baustelle mit freundlicher Genehmigung:

Hier noch ein paar gemischte Bilder von der Reststrecke bis zur Hausfeldstraße:

Wer war der Idiot, der einen Masten mitten auf den Gehsteig setzt?! Und wer war der zweite (Vorgesetzte), dem das nicht aufgefallen ist oder wurscht war? Das bleibt jetzt offenbar so (ist mir beim letzten Mal auch schon aufgefallen).

Die Trasse in der Hausfeldstraße wird derzeit wofür verwendet? Genau, als Parkplatz.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #812 am: 15. Juni 2013, 19:46:25 »
Die Trasse in der Hausfeldstraße wird derzeit wofür verwendet? Genau, als Parkplatz.

Hoffentlich verhindert der Bezirksvorsteher nicht die Inbetriebnahme wegen der Parkplatzvernichtung.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #813 am: 15. Juni 2013, 20:11:29 »
Danke für die Bilder. Da sollte man doch gemeinhin annehmen, dass man sich als Tramwayliebhaber und "g'lernter Raumplaner" über eine neue Straßenbahn freut – aber was hier beim 26er herauskommt, ist nur mehr zum Heulen. :'( :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #814 am: 15. Juni 2013, 20:18:47 »
Danke für die Bilder. Da sollte man doch gemeinhin annehmen, dass man sich als Tramwayliebhaber und "g'lernter Raumplaner" über eine neue Straßenbahn freut – aber was hier beim 26er herauskommt, ist nur mehr zum Heulen. :'( :-[
Ganz ehrlich: Bei dem Sch... hätten sie es lieber gleich lassen sollen. Damit erweist man der Tramway als Ganzes mehr Schaden als Nutzen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #815 am: 15. Juni 2013, 20:22:35 »
Damit erweist man der Tramway als Ganzes mehr Schaden als Nutzen.
Was ja einigen sicher nicht so ganz unrecht sein wird... :-X
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Stadler Tango

• Fahrer
  • Strabapromi STRAßenBAhn-PROMoter
« Antwort #816 am: 15. Juni 2013, 21:45:40 »
Wenn man sich so die besoffene Streckenführung ansieht, dann wird ja der 13er problemlos realisierbar, man könnte ja sogar die Bim eingleisig führen  >:D ;D . Wenn ich den zuständigen Raumplaner/Ingenieur/Architekt/Baufirma finde, dann drehe ich ihm persönlich den Hals um und lasse ihn die sinnlosen Kurven mit einem Presslufthammer wegfetzen. Gibt's hier eine Telefonnummer von den Verantwortlichen? (obwohl es jetzt schon zu spät ist)
Den Frust musste ich mal loswerden, in drei Wochen gibt's zum ersten Mal einige Bilder von mir  ;)
Straßenbahnen, ein faszinierendes Verkehrsmittel, das man gut (Genf) oder nicht so gut (Wien) beherrscht...
Der Tango von Stadler, originelles Design ohne Quietschen...

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #817 am: 15. Juni 2013, 22:15:03 »
Ich möchte euch leiden sehen, also nehmt das!  >:D

(Heute in Toulouse, eine Gegend, dem 26er zum verwechseln ähnlich, incl. Stadterweiterungsgebiet ähnlich Seestadt)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #818 am: 15. Juni 2013, 23:19:53 »
Wenn ich den zuständigen Raumplaner/Ingenieur/Architekt/Baufirma finde, dann drehe ich ihm persönlich den Hals um und lasse ihn die sinnlosen Kurven mit einem Presslufthammer wegfetzen. Gibt's hier eine Telefonnummer von den Verantwortlichen?
Auf der Webseite der WL wird als Kontakt die Abteilungs-Mailadresse B63@wienerlinien.at angegeben. Es bleibt festzuhalten, dass alle verantwortlichen Stellen bei Magistrat und WL über den Plänen saßen, sich in die Augen schauten und gemeinsam der Ansicht waren: "Des is supa so, so mochmas!"  :'( :'( :'( :'( :'( Wir wissen ja, jede einzelne der sorgsam selbstgebogenen Kurven war unbedingt notwendig, des weiteren freut man sich bei einer Neubaustrecke über teils abgesenkte Bahnsteigkanten ("Oba, des is de Zufoahrt vom Fredl, des kemma ned umlegen!")...  :'( :'( :'(
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #819 am: 15. Juni 2013, 23:32:09 »
Es bleibt festzuhalten, dass alle verantwortlichen Stellen bei Magistrat und WL über den Plänen saßen, sich in die Augen schauten und gemeinsam der Ansicht waren: "Des is supa so, so mochmas!"
Logisch, denn woher sollen sie wissen, dass es auch anders geht? Einen Blick über den Tellerrand? Naa, naa, des hamma no nia gmocht... und außerdem kamma des ned vergleichen, weu Wien is aunderscht, nedwoahr... und von woanders ohschauen brauchen mir si nix, weu, bittschen, mir san söba olles Inscheniöre und wissn, wia ma so wos baut.
... brrrr, Klumpert!

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #820 am: 15. Juni 2013, 23:52:49 »
Aber nochmals: Diese städtebauliche Qualität kostet schlappe 14,7 Mio. EUR/km ! Ich glaube, nein, ich hoffe eher, der 13er hat hier in der Dia-Kiste gekramt und die Baustellendokumentation der Straßenbahn von Krasnodar mit ein paar WL-Bussen verfeinert...  :'( :'( :'( :'(
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

TW 292

• Expeditor
  • **
    • Styria Mobile
« Antwort #821 am: 16. Juni 2013, 00:07:54 »
Da gäbe es eigene mögliche Rasengleisen und teilweise würde es schöne aussehen, wenn man es richtig machen würde, ein Blick nach München genügt.
Das man nun vorübergehend die Fläche als Parkplatz verwendet sagt schon einiges aus, bin schon auf Oktober gespannt wo die ganzen Autos parken werden.

Danke an 13er für die Bilder.  ;)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #822 am: 16. Juni 2013, 02:33:39 »
Zitat
http://www.tramwayforum.at/index.php?action=dlattach;topic=1079.0;attach=49566;image

Wenn ich mir diese Schweißnaht anschaue, bekomme ich mittelschwere Brechreize.
1. Warum verwendet man nicht das Termitschweißverfahren und schleift die Rille anschließend aus?
2. Welcher Lehrling hat bitte diese E-Schweißnaht dahin gebruzelt?

Auf diesem Bild, was nur bedingt zu vergößern geht, sieht man bereits Schweißporen und ich wette wenn man das orginal Bild hat, wirds noch schlimmer.
Es is ebenso, im unterem Drittel der Schweißnaht, ein Bindungsfehler sichtbar und am Schienenfuß, ist dem Schweißer, das Material davon gelaufen.  :fp: :bh:

Frage: Müssen diese Hilfsschweißer nie (ein) Schweiprobestück(e)* abliefern?

*Bruchprobe, Röntgenprüfung, Ultraschallprüfung und Sichtprüfung
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #823 am: 16. Juni 2013, 09:16:06 »
Ich konnte es nicht so fachmännisch erkennen, was mit der Schweißnaht falsch ist, aber dass da irgendwas nicht passt, hab ich sogar als Laie gesehen :) Die anderen Schweißnähte rundherum sahen auch so aus.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #824 am: 16. Juni 2013, 10:09:02 »
6. Oktober 2013, nachmittags: *kchchr* [dingdongdung] *pffschschsch*ation für die Fahrgäste der Linie 26: Durch einen Gleisschaden im Bereich Oberfeldgasse und Süßenb*rääääp* Straße verkehren die Züge der Linie 26 derzeit nicht *kracks*aumann-Gasse und Hausfeldstraße. Wir ersuchen auf die U-Bahn-Linien auszuweichen und danken für Ihre Aufmerksamkeit." [dungdongding]  :lamp: :D
... brrrr, Klumpert!