Autor Thema: Bau Linie 27 nach Aspern Nord  (Gelesen 143884 mal)

bim, sokrates1967 und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1272
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #405 am: Gestern um 13:25:09 »
Der Fahrplan ist da!
https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line%5B%5D=vor:22027:%20:H:j25:1:0

Die lange Betriebszeit nach Aspern Nord ist eher zu viel die Anfangszeit.

Was meinst du mit zu lange? Bedenke, dass die Linie 27 nicht nur die Haltestelle Aspern Nord bedient. Auch die Fahrgäste die bei den anderen Haltestellen aussteigen haben ein Anrecht, dass bis kurz vor 1 die Straßenbahn fährt.
Nach Aspern Nord. Derzeit wird Niemand bei der Stemolakgasse um 00:57 irgendwas brauchen. Der 95A ist schon derzeit! ab 00:00 bei Scheedgasse/Berresgasse fast leer. Das kann sich alles natürlich rasch ändern.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7389
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #406 am: Gestern um 13:39:42 »
Der Fahrplan ist da!
https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line%5B%5D=vor:22027:%20:H:j25:1:0

Die lange Betriebszeit nach Aspern Nord ist eher zu viel die Anfangszeit.

Was meinst du mit zu lange? Bedenke, dass die Linie 27 nicht nur die Haltestelle Aspern Nord bedient. Auch die Fahrgäste die bei den anderen Haltestellen aussteigen haben ein Anrecht, dass bis kurz vor 1 die Straßenbahn fährt.
Nach Aspern Nord. Derzeit wird Niemand bei der Stemolakgasse um 00:57 irgendwas brauchen. Der 95A ist schon derzeit! ab 00:00 bei Scheedgasse/Berresgasse fast leer. Das kann sich alles natürlich rasch ändern.

Was würdest du sonst machen? Die Züge als 26 zur Hausfeldstraße schicken?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8925
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #407 am: Gestern um 13:57:37 »
Nach Aspern Nord. Derzeit wird Niemand bei der Stemolakgasse um 00:57 irgendwas brauchen. Der 95A ist schon derzeit! ab 00:00 bei Scheedgasse/Berresgasse fast leer. Das kann sich alles natürlich rasch ändern.
Aber von Aspern Nord zurück wird sie möglicherweise gebraucht, damit Fahrgäste, die mit der letzten U2 ankommen, einen Anschluss haben.

mad

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #408 am: Gestern um 19:10:09 »
Seit zumindest heute ist die Linie 27 an der Haltestelle in Floridsdorf angeschrieben.
Am Linienlöffel ist die Zahl im Unterschied zu 25 und 26 nicht fett gedruckt.

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1272
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #409 am: Gestern um 19:29:04 »
Seit zumindest heute ist die Linie 27 an der Haltestelle in Floridsdorf angeschrieben.
Am Linienlöffel ist die Zahl im Unterschied zu 25 und 26 nicht fett gedruckt.
Das ist aber nicht absichtlich, sondern schon wieder Ungenauigkeit.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15903
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #410 am: Gestern um 19:54:40 »
Seit zumindest heute ist die Linie 27 an der Haltestelle in Floridsdorf angeschrieben.
Am Linienlöffel ist die Zahl im Unterschied zu 25 und 26 nicht fett gedruckt.
Das ist aber nicht absichtlich, sondern schon wieder Ungenauigkeit.

Das macht die Fachabteilung absichtlich, dass ihr etwas zum ausstallieren habt *duckundrenn*
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 492
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #411 am: Gestern um 20:01:54 »
Seit zumindest heute ist die Linie 27 an der Haltestelle in Floridsdorf angeschrieben.
Am Linienlöffel ist die Zahl im Unterschied zu 25 und 26 nicht fett gedruckt.
Das ist aber nicht absichtlich, sondern schon wieder Ungenauigkeit.

Naja, man muss schon froh sein dass das Helvetica ist und nicht Arial - oder Comic Sans MS.

Referat West

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 226
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #412 am: Gestern um 20:26:56 »
Seit zumindest heute ist die Linie 27 an der Haltestelle in Floridsdorf angeschrieben.
Am Linienlöffel ist die Zahl im Unterschied zu 25 und 26 nicht fett gedruckt.
Zumindest ist das S-Bahn Logo beim Ziel der Linie 27 nicht Spiegelverkehrt :P

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2643
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #413 am: Gestern um 20:44:23 »
Seit zumindest heute ist die Linie 27 an der Haltestelle in Floridsdorf angeschrieben.
Am Linienlöffel ist die Zahl im Unterschied zu 25 und 26 nicht fett gedruckt.
Zumindest ist das S-Bahn Logo beim Ziel der Linie 27 nicht Spiegelverkehrt :P
Wer weiß, wie es auf der anderen Seite aussieht :D

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2488
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #414 am: Gestern um 21:20:22 »
Seit zumindest heute ist die Linie 27 an der Haltestelle in Floridsdorf angeschrieben.
Am Linienlöffel ist die Zahl im Unterschied zu 25 und 26 nicht fett gedruckt.
Zumindest ist das S-Bahn Logo beim Ziel der Linie 27 nicht Spiegelverkehrt :P
Und selbst wenn doch: Die Eh-wurscht-Denke hat sogar schon den einen oder anderen TWF-User erfasst, wie die seinerzeitige Diskussion gezeigt hat.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15463
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #415 am: Gestern um 21:38:28 »
Der Fahrplan ist da!
https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line%5B%5D=vor:22027:%20:H:j25:1:0

Die lange Betriebszeit nach Aspern Nord ist eher zu viel die Anfangszeit.

Was meinst du mit zu lange? Bedenke, dass die Linie 27 nicht nur die Haltestelle Aspern Nord bedient. Auch die Fahrgäste die bei den anderen Haltestellen aussteigen haben ein Anrecht, dass bis kurz vor 1 die Straßenbahn fährt.
Nach Aspern Nord. Derzeit wird Niemand bei der Stemolakgasse um 00:57 irgendwas brauchen. Der 95A ist schon derzeit! ab 00:00 bei Scheedgasse/Berresgasse fast leer. Das kann sich alles natürlich rasch ändern.
Wenn die Bus- oder Tramwaylinie nicht bis spätnachts fährt, dann werden viele das Auto verwenden, wenn sie bei später Heimkehr nicht mehr mit einem öffentlichen Verkehrsmittel rechnen können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 25/26

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1272
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #416 am: Gestern um 22:02:44 »
Der Fahrplan ist da!
https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line%5B%5D=vor:22027:%20:H:j25:1:0

Die lange Betriebszeit nach Aspern Nord ist eher zu viel die Anfangszeit.

Was meinst du mit zu lange? Bedenke, dass die Linie 27 nicht nur die Haltestelle Aspern Nord bedient. Auch die Fahrgäste die bei den anderen Haltestellen aussteigen haben ein Anrecht, dass bis kurz vor 1 die Straßenbahn fährt.
Nach Aspern Nord. Derzeit wird Niemand bei der Stemolakgasse um 00:57 irgendwas brauchen. Der 95A ist schon derzeit! ab 00:00 bei Scheedgasse/Berresgasse fast leer. Das kann sich alles natürlich rasch ändern.
Wenn die Bus- oder Tramwaylinie nicht bis spätnachts fährt, dann werden viele das Auto verwenden, wenn sie bei später Heimkehr nicht mehr mit einem öffentlichen Verkehrsmittel rechnen können.
Aber wo/wann ist die Grenze/Übergang zum Nachtverkehr exakt?

Was würdest du sonst machen? Die Züge als 26 zur Hausfeldstraße schicken?
Wie immer: Kurzführen
Leider gibt es halt keine spätere Schleife nach Kagraner Platz und auch nicht zur Hausfeldstraße, dass würde noch mehr verwirren.

Nach Aspern Nord. Derzeit wird Niemand bei der Stemolakgasse um 00:57 irgendwas brauchen. Der 95A ist schon derzeit! ab 00:00 bei Scheedgasse/Berresgasse fast leer. Das kann sich alles natürlich rasch ändern.
Aber von Aspern Nord zurück wird sie möglicherweise gebraucht, damit Fahrgäste, die mit der letzten U2 ankommen, einen Anschluss haben.
Dann müssten (theoretisch) aber auch z.B. 5/12/D in FR Stadt, dem letzten Zug der FJB einen Anschluss geben.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5891
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #417 am: Gestern um 22:39:11 »
Der Fahrplan ist da!
https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line%5B%5D=vor:22027:%20:H:j25:1:0

Die lange Betriebszeit nach Aspern Nord ist eher zu viel die Anfangszeit.

Was meinst du mit zu lange? Bedenke, dass die Linie 27 nicht nur die Haltestelle Aspern Nord bedient. Auch die Fahrgäste die bei den anderen Haltestellen aussteigen haben ein Anrecht, dass bis kurz vor 1 die Straßenbahn fährt.
Nach Aspern Nord. Derzeit wird Niemand bei der Stemolakgasse um 00:57 irgendwas brauchen. Der 95A ist schon derzeit! ab 00:00 bei Scheedgasse/Berresgasse fast leer. Das kann sich alles natürlich rasch ändern.
Wenn die Bus- oder Tramwaylinie nicht bis spätnachts fährt, dann werden viele das Auto verwenden, wenn sie bei später Heimkehr nicht mehr mit einem öffentlichen Verkehrsmittel rechnen können.
Genauso ist es.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8925
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #418 am: Gestern um 23:09:53 »
Dann müssten (theoretisch) aber auch z.B. 5/12/D in FR Stadt, dem letzten Zug der FJB einen Anschluss geben.
Aber nur theoretisch. Praktisch ist die Hauptrichtung spätabends stadtauswärts und das wird im Fahrplan, wenn möglich, auch berücksichtigt.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5891
Re: Bau Linie 27 nach Aspern Nord
« Antwort #419 am: Gestern um 23:23:31 »
Dann müssten (theoretisch) aber auch z.B. 5/12/D in FR Stadt, dem letzten Zug der FJB einen Anschluss geben.
Aber nur theoretisch. Praktisch ist die Hauptrichtung spätabends stadtauswärts und das wird im Fahrplan, wenn möglich, auch berücksichtigt.
Naja, was heißt hier nur theoretisch? Das ist halt schon ein Thema, in Zeiten des Klimatickets wäre es schon gut, wenn es auf die letzten Züge her garantiert einen Anschluss im Stadtverkehr gäbe, natürlich nicht überall, aber zumindest auf den wichtigsten Zubringern. Und das

Im Falle des 27ers ist es halt einfach, weil es sowohl das Angebot stadtauswärts kommend um die Uhrzeit braucht, als auch eine Rückfahrt nach KAG – die kann dann sinnvollerweise gleich zeitlich so gelegt werden, dass hier von der letzten U-Bahn umgestiegen werden kann.