Hab mir jetzt mal die "fertige" Strecke angesehen.
Erstes Bild: Mal von hinten. Über die Gestaltung der Lessing Allee sag ich mal nichts, an dieser Stelle, das ist auch eher was fürs Autobusforum, aber der Asphaltfleck bei der Einfahrt zur Haltestelle wirkt doch sehr schnell, schnell.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Nur so zu Vergleichszwecken, da ich diese Perspektive schon mehrmals fotografiert habe.
Der Radweg, eigentlich rechtlich eine normale Fahrbahn, ist ganz praktisch. Aus dieser Perspektive ist die Strecke auch nicht ganz so einsam und allein auf weiter Flur.
Es wirkt sehr überdimensioniert. Aber es ist doch nur eine Kreuzung. Was mir aufgefallen ist, in der Berresgasse ist der von der Straßenbahn durchfahrene Bereich wesentlich hübscher geworden als der nicht von der Straßenbahn durchfahrene. In dem unteren Abschnitt hat man es zusammen gebracht Geh und Radweg so miteinander zu kombinieren das ein ca. 6-7m breiter Asphaltstreifen entstanden ist. Ausrichtung nach Süd Westen. Das wir im Sommer ein angenehmer Flecken werden.

Detailaufnahme des Schienenkopfes. Es wirkt, als würde letzte Erdschicht fehlen, da auch beim Randstein noch ein paar cm fehlen.