Autor Thema: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)  (Gelesen 30709 mal)

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MK

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #90 am: 08. April 2025, 09:50:42 »
Bis auf den zweiten 1144er statt einem CityShuttle-Steuerwagen ist das sogar planmäßig.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Sonderwagen

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #91 am: 08. April 2025, 09:59:39 »
Da es in diesem Thread noch nicht erwähnt worden ist:

Fakt ist: Die D-Züge mit 47 min Fahrzeit stehen mit 15.6. im Scotty (möglicherweise ab dann bestellt vom VOR).
Die D-Züge wurden mittlerweile gestrichen.

Linie 25/26

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #92 am: 08. April 2025, 10:17:49 »
Da es in diesem Thread noch nicht erwähnt worden ist:

Fakt ist: Die D-Züge mit 47 min Fahrzeit stehen mit 15.6. im Scotty (möglicherweise ab dann bestellt vom VOR).
Die D-Züge wurden mittlerweile gestrichen.
Und was ist der Ersatz?
Solange die Type E2 noch fährt!

95B

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #93 am: 08. April 2025, 10:29:51 »
Da es in diesem Thread noch nicht erwähnt worden ist:

Fakt ist: Die D-Züge mit 47 min Fahrzeit stehen mit 15.6. im Scotty (möglicherweise ab dann bestellt vom VOR).
Die D-Züge wurden mittlerweile gestrichen.
Und was ist der Ersatz?

Wenn sie ab 15. Juni im Plan stehen hätten sollen, sind sie nie gefahren und werden nie fahren. Für etwas, das gar nicht existiert, braucht man auch keinen Ersatz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

dalski

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #94 am: 08. April 2025, 10:44:33 »
Aktuell ist eine Wiederinbetriebnahme mit 05.07.2025 geplant, was aufgrund der mangelnden Effizienz auf slowakischer Seite wohl nicht zu halten ist. Spätestens mit Dezember 2025 sollte es dann klappen.
Всё будет хорошо

coolharry

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #95 am: 08. April 2025, 15:53:05 »
Weils zur Marcheggerbahn passt:

https://noe.orf.at/stories/3300389/

Zitat
Seit März wird am Standort des börsennotierten Agrana-Konzerns in Leopoldsdorf im Marchfeld kein Zucker mehr produziert. Am Dienstag wurde bekannt, dass der Schienenfahrzeughersteller Stadler Interesse an dem Areal hat, weshalb eine Absichtserklärung zur Pachtung unterschrieben wurde. Zunächst wird das Typtestzentrum für die ÖBB-Doppelstockzüge und weitere Aufträge aus Zwentendorf (Bezirk Tulln) verlagert.

In der nächsten Phase des Projektes soll ein Instandhaltungsstützpunkt für österreichische Kunden errichtet werden, wurde in der Aussendung des Amtes der NÖ Landesregierung mitgeteilt. Die Kapazitäten an Testmöglichkeiten für Schienenfahrzeuge in Europa seien „bei Weitem nicht ausreichend, weshalb gemeinsam mit Partnern auch die Finanzierung und Errichtung eines Test- und Entwicklungszentrums“ verfolgt werde.

Dann könnte die Strecke für Fotografen sehr interessant werden.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 58

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #96 am: 08. April 2025, 21:48:08 »
Da es in diesem Thread noch nicht erwähnt worden ist:

Fakt ist: Die D-Züge mit 47 min Fahrzeit stehen mit 15.6. im Scotty (möglicherweise ab dann bestellt vom VOR).
Die D-Züge wurden mittlerweile gestrichen.
Und was ist der Ersatz?

Wenn sie ab 15. Juni im Plan stehen hätten sollen, sind sie nie gefahren und werden nie fahren. Für etwas, das gar nicht existiert, braucht man auch keinen Ersatz.

Nie werden sie wohl nicht fahren. Nur nach derzeitigem Stand nicht vor Dezember 2025.

Bhf_Breitensee

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #97 am: 09. April 2025, 13:16:30 »
Der Vorteil der AB Agrana ist , dass schon vier Gleise im Nordosten und mindestens zwei im Nordwesten zur Verfügung stehen und "nur noch Hallen" ergänzt werden müssen, womit ein eisenbahnrechtliches Verfahren gem. EisbG nicht erforderlich erscheint

2095oebb

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Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #98 am: 13. April 2025, 09:15:58 »
Neuer Zieltermin:

Dafür finden von Montag, 04.03.2024 bis voraussichtlich Freitag, 10.10.2025 Bauarbeiten am slowakischen Streckenabschnitt statt, weshalb alle grenzüberschreitenden Züge der Linie REX8 im Abschnitt Marchegg - Devinska Nova Ves - Bratislava hl.st. (Hauptbahnhof) entfallen.

https://www.oebb.at/de/fahrplan/baustelleninformation/wien-marchegg-bratislava