Autor Thema: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)  (Gelesen 65698 mal)

TW 292 und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Lukas

• Fahrgast
  • *
Re: Elektrifizierung Marchegg – Bratislava hl. st. (war: 4020er)
« Antwort #165 am: Gestern um 06:43:08 »
Inwiefern kann ich dem Kursbuch entnehmen, ob ein Talent oder ein Desiro ML zum Einsatz kommt?

(Ich nehm ja an, darum geht es hier?)

Dem Kursbuch kann man das nicht entnehmen, in Scotty steht bei den Talent "bedingt rollstuhltaugliches WC" dabei.

Anderes Thema: Bis auf EC 49 (Wien West 21:00- Wien Meidling 21:21/21:23 - Wien Hbf 21:28/21:42 - Bratislava hl. st. 22:29) und EC 48 (Bratislava hl. st. 5:31 - Wien Hbf 6:18/6:30 - Wien Meidling 6:36/6:38 - Wien West 7:00) sind alle Eurocitys aus dem Fahrplan gefolgen, weiß man da was? Gibt es irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit den ZSSK-Wagen und der neuen Strecke? Der EC Wien - Kosice über Petrzalka ist bis Dez 24 ja mit dem gleichen Material gefahren wie es für diese ECs über Marchegg vorgesehen gewesen wäre.
Warum das???
Die Streichungen der EC-Züge sind auf Bauarbeiten in der Slowakei zwischen Bratislava und Košice sowie auf fehlende Zulassungen für viele Reisezugwagen der ZSSK zurückzuführen, insbesondere für Wagen, die für eine Geschwindigkeit von 200 km/h vorgesehen sind.

Heute gesehen auf der S80

Eine ganz normale Zugbildung - siehe KBS 910 beiliegend.

Nein, ist keine planmäßige Zugbildung - es gibt keinen Planverkehr mit 474x auf der S80!

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Und nun folge: 18 Stadion U
Die Streichungen der EC-Züge sind auf Bauarbeiten in der Slowakei zwischen Bratislava und Košice sowie auf fehlende Zulassungen für viele Reisezugwagen der ZSSK zurückzuführen, insbesondere für Wagen, die für eine Geschwindigkeit von 200 km/h vorgesehen sind.
Gibt es da irgendeine Lösung bis 14.12 bzw. auch für danach? (Außer den Bauarbeiten, die natürlich eines Tages wieder beendet sind)

Heute gesehen auf der S80

Eine ganz normale Zugbildung - siehe KBS 910 beiliegend.

Nein, ist keine planmäßige Zugbildung - es gibt keinen Planverkehr mit 474x auf der S80!
Eben. Danke für die Auskunft.
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

normalbuerger

• Expeditor
  • **
Ich bin schon gespannt ob es ab Planwechsel für die Rex wieder einen 160er Buchfahrplan gibt, oder wurschtelt man weiter mit den 140 herum.

JochenK

• Fahrer
Ich bin schon gespannt ob es ab Planwechsel für die Rex wieder einen 160er Buchfahrplan gibt, oder wurschtelt man weiter mit den 140 herum.

Da es zur Zeit nicht aussieht als würde sich am Rollmaterial was ändern, wir sich wohl auch nichts ändern.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
Das Rollmaterial könnte sogar 200 fahren. Streckenseitig aber nur 160 möglich da ETCS noch nicht in Betrieb ist.
Vectron ist für 200 und die Wagen auch, nur das Papier sagt 140.