Autor Thema: Sommer 2024: Stammstrecken-Sperre und Baustellen in Wien und NÖ  (Gelesen 60467 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Sommer 2024: Stammstrecken-Sperre und Baustellen in Wien und NÖ
« Antwort #75 am: 02. Juli 2024, 17:47:21 »

Deswegen Busspur.

Bei einer Fahrspur die den ganzen Verkehr stadtauswärts trägt ?
Da gibt es ein paar Links- und Rechtsabbiegespuren, die man auflassen kann, z,B. die Linksabbiegespur am Floridsdorfer Spitz stadtauswärts. Dann ginge sich auch stadtauswärts eine Busspur aus.

Dir ist aber schon bewusst, dass dann der MIV bis zur Bahnsteggasse fahren müsste, damit dieser dann die Prager Straße benutzen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #76 am: 02. Juli 2024, 17:49:39 »

Deswegen Busspur.

Da gibt es ein paar Links- und Rechtsabbiegespuren, die man auflassen kann, z,B. die Linksabbiegespur am Floridsdorfer Spitz stadtauswärts. Dann ginge sich auch stadtauswärts eine Busspur aus.

Dir ist aber schon bewusst, dass dann der MIV bis zur Bahnsteggasse fahren müsste, damit dieser dann die Prager Straße benutzen kann.
$schmutziges Wort/$egal. der MIV ist mitschuld an dem  lahmen Öffentlichen Verkehr.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #77 am: 02. Juli 2024, 17:52:13 »

Deswegen Busspur.

$schmutziges Wort/$egal. der MIV ist mitschuld an dem  lahmen Öffentlichen Verkehr.

Dir ist aber schon klar, was alles beim MIV dran hängt und das es absolut nicht sinnvoll ist, Straßen ohne Rücksicht auf Verluste zu sperren

JochenK

• Fahrer
« Antwort #78 am: 02. Juli 2024, 17:59:55 »

Nochmals es gibt im Moment nur eine Spur…. Ich schau
mir die Baustelle direkt vom Büro an….

Ja den MIV kann man in Wien sicher ned so
sekieren wie den ÖPNV Nutzer.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #79 am: 02. Juli 2024, 18:03:50 »
Ja den MIV kann man in Wien sicher ned so
sekieren wie den ÖPNV Nutzer.

Der MIV wird genauso im Sommer sekiert. Aber man sollte einmal überlegen, was man da einmal fordert und ob es wirklich sinnvoll ist. Und die Abbiegerelation Floridsdorfer Hauptstraße in Richtung Spitz zu sperren, ob das wirklich sinnvoll ist.

Nicht nur immer nur an sich (den Fahrgast) denken, sondern auch an ALLE anderen Verkehrsteilnehmer, die da noch unterwegs sind. Denn sonst kann man sein Essen und Trinken vergessen, weil die Lieferanten dann nicht mehr die Geschäfte anliefern können.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #80 am: 02. Juli 2024, 18:34:40 »

Deswegen Busspur.

Ja und? Sooo weit ist das auch wieder nicht und man kommt dort auch zur Auffahrt auf die Nordbrücke und zur weiter stadtauswärts liegenden Prager Straße. Alles näher an Floridsdorf als die Nordbrücke kann man über die Jedleseer Straße und das Gasslwerk erreichen.

abc

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #81 am: 02. Juli 2024, 19:13:53 »
Dir ist aber schon klar, was alles beim MIV dran hängt und das es absolut nicht sinnvoll ist, Straßen ohne Rücksicht auf Verluste zu sperren

Witzig, das von dir zu hören, während dein Arbeitgeber nichts Besseres zu tun hat, als während seit Jahren angekündigter ÖBB-Bauarbeiten große Teile des Nordens und Nordostens der Stadt vom ÖV abzuhängen, weil man absolut unfähig ist, Bauarbeiten zu koordinieren. Da hat man überhaupt kein Problem, ohne Rücksicht auf Verluste zu sperren.

Man sollte vielleicht der gesamten Führungsriege der Wiener Linien einmal Dienstfahrzeuge und Führerschein entziehen, damit die in den Laden mal ein wenig Strukturen und kundenorientiertes Denken reinbekommen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #82 am: 02. Juli 2024, 20:33:10 »
Mir steigt da ein bestimmter Verdacht auf. Man macht das alles auf ein Mal, da regen sie die Leut ein Mal auf und a Ruh is. Wenn man das über 3 oder 4 Sommer macht, dann gibts die gleiche Aufregung 3 oder 4 Mal.

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #83 am: 02. Juli 2024, 20:40:39 »
Mir steigt da ein bestimmter Verdacht auf. Man macht das alles auf ein Mal, da regen sie die Leut ein Mal auf und a Ruh is. Wenn man das über 3 oder 4 Sommer macht, dann gibts die gleiche Aufregung 3 oder 4 Mal.
Verschwörungstheoretiker oder hast nur den Smiley vergessen?

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #84 am: 03. Juli 2024, 00:48:43 »
Verschwörungstheoretiker oder hast nur den Smiley vergessen?
Bin mir nicht ganz sicher. Es könnte zur Realität gewordener Sarkasmus sein.

Cerberus2

• Fahrer
« Antwort #85 am: 03. Juli 2024, 07:38:40 »
Besonders intelligent finde ich es, den südlichen Teils des östlichen P+R-Parkplatzes in Bad Vöslau als Materiallager zu verwenden. Es gibt nämlich durchaus Pendler von südlich von Bad Vöslau, die jetzt mit dem Auto nicht zu ihrem gewohnten P+R-Platz fahren, sondern nach Bad Vöslau.

Dementsprechend schaut es dort aus. Zugeparkt bis zum Gehtnichtmehr, dass die LKWs gar nicht zum Materiallager durchkommen.

Das betrifft auch Pendler aus Leobersdorf und südlich davon, wahrscheinlich auch solche, die von Wiener Neustadt zum Beispiel nach Mödling wollen.

49a

• Schaffner
  • **
« Antwort #86 am: 03. Juli 2024, 08:31:57 »
Da der Schnell-SEV ungefähr die halbe Umlaufzeit wie der normale SEV hätte, kann man entweder mit dem gleichen Aufwand das doppelte Angebot oder mit dem halben Aufwand das gleiche Angebot anbieten. Und ein paar Gelenkbusse werden sich auch noch auftreiben lassen.
Nein, die gibt es hier eben nicht und keiner hat welche herumstehen! Abgesehen davon wäre die Zufahrt zur Ersatzhaltestelle am Praterstern kaum möglich.

Selbst die WLB mussten ja zur Kenntnis nehmen, dass ihr Wunsch nach Gelenkbussen auf dem aktuellen SEV Inzersdorf - Siebenhirten von keinem Busunternehmen erfüllt werden konnte...
Da ging es aber nur um 5-6 Stück.

Ein eigener Express-SEV wurde angeblich sehr wohl überlegt, nur lassen das die beengten Platzverhältnisse in Floridsdorf nicht zu. Der alte Busbahnhof am Karl-Waldbrunner-Platz wurde ja inzwischen bebaut.
Und ob die Fahrgäste wirklich den Unterschied von 2 verschiedenen "Linien" kapieren würden, sei auch dahingestellt.

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #87 am: 03. Juli 2024, 08:43:56 »
Nein, die gibt es hier eben nicht und keiner hat welche herumstehen! Abgesehen davon wäre die Zufahrt zur Ersatzhaltestelle am Praterstern kaum möglich.

In der ganzen EU soll es keine ~10 verfügbaren Gelenkbusse geben?

Zitat
Ein eigener Express-SEV wurde angeblich sehr wohl überlegt, nur lassen das die beengten Platzverhältnisse in Floridsdorf nicht zu. Der alte Busbahnhof am Karl-Waldbrunner-Platz wurde ja inzwischen bebaut.
Und ob die Fahrgäste wirklich den Unterschied von 2 verschiedenen "Linien" kapieren würden, sei auch dahingestellt.

Also hat man es nicht einmal versucht, sondern gleich für unmöglich erklärt.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #88 am: 03. Juli 2024, 08:58:54 »

Es müsste sogar einige geben, nachdem die Wiener Linien gerade wieder eine Tranche neuer Gelenker einflotten und entsprechend "alte" Busse ausflotten.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #89 am: 03. Juli 2024, 09:21:09 »

Es müsste sogar einige geben, nachdem die Wiener Linien gerade wieder eine Tranche neuer Gelenker einflotten und entsprechend "alte" Busse ausflotten.

Nur was nützen dir Busse von Unternehmen, wenn die Subunternehmer die Busse nicht übernehmen wollen/können. Denn was soll ich als Unternehmer mit Gelenksbusse, die ich für einen SEV kaufen müsste und dann nicht weiß ob ich die Busse nach dem SEV weiter verkaufen kann