petestoeb, Autobusfan, Bimigel, Vineyard und 10 Gäste betrachten dieses Thema.
… womit wir ja eine Angebotsverbesserung hätten und womit die Geheimniskrämerei umso merkwürdiger wäre.
Zitat von: Lerchenfelder am 24. August 2025, 18:21:11Ich frage mich welche Proteste in dem Fall, die Linie 12 ersetzt die Linie 33 eigentlich eh 1 zu 1, bis auf eine Station. Was will man verheimlichen bzw. wieso tut man so geheimnisvoll herum?Wird eigentlich die Linie 12 an Samstagen, Sonn- und Feiertagen bzw. an Werktagen ab ca. 19:19 analog der Linie 33 auch nur bis Augasse kurzgeführt??
Ich frage mich welche Proteste in dem Fall, die Linie 12 ersetzt die Linie 33 eigentlich eh 1 zu 1, bis auf eine Station. Was will man verheimlichen bzw. wieso tut man so geheimnisvoll herum?
Zitat von: Lerchenfelder am 24. August 2025, 23:07:39… womit wir ja eine Angebotsverbesserung hätten und womit die Geheimniskrämerei umso merkwürdiger wäre.Besteht denn zwischen Julius-Tandler-Platz und Josefstädter Strasse an Werktagen ab ca. 19:19 bzw. an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ein derart hohes Fahrgastaufkommen, das eine zweite Linie benötigt wird? Könnte da nicht argumentiert werden, daß dies unnötig rausgeworfenes Geld ist?
Na vielleicht wird ja dadurch endlich die Zahl der PKW im 8.Bezirk weniger. Der 8. Bezirk ist nämlich der Bezirk mit dem höchsten Anteil an SUVs in Wien
Besteht denn zwischen Julius-Tandler-Platz und Josefstädter Strasse an Werktagen ab ca. 19:19 bzw. an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ein derart hohes Fahrgastaufkommen, das eine zweite Linie benötigt wird? Könnte da nicht argumentiert werden, daß dies unnötig rausgeworfenes Geld ist?
Intervallmäßig hätte ich mir mehr als nur ca alle 8 min an Schultagen (vormittags auch da nur alle 10 min) erhofft.
Zitat von: Hauptbahnhof am 25. August 2025, 00:39:28Intervallmäßig hätte ich mir mehr als nur ca alle 8 min an Schultagen (vormittags auch da nur alle 10 min) erhofft.Eine neu eingeführte oder routenmäßig geänderte Linie braucht ca. 2 Jahre um dann festzustellen, ob sie angenommen wird oder nicht. Nachbessern kann man jederzeit.
Zitat von: denond am 25. August 2025, 08:39:01Zitat von: Hauptbahnhof am 25. August 2025, 00:39:28Intervallmäßig hätte ich mir mehr als nur ca alle 8 min an Schultagen (vormittags auch da nur alle 10 min) erhofft.Eine neu eingeführte oder routenmäßig geänderte Linie braucht ca. 2 Jahre um dann festzustellen, ob sie angenommen wird oder nicht. Nachbessern kann man jederzeit.Bei den WL wird lieber eher ausgedünnt als nachgebessert. Sowohl beim Intervall als auch bei der Kapazität.
Auch gestern war 4320 + 1510 als Schulungszug auf der Neubaustrecke unterwegs.