neanmoins, Katana, vyrot, AlexxD, Operator, DotNet, Klingelfee, tomturbo, Konstal 105Na und 11 Gäste betrachten dieses Thema.
Da bin ich bei dir!Ich hätte auch nicht gedacht, das bei Kurvenlage der Ulf für das Fahrpersonal angenehmer ist als der Flexity!
Zitat von: Lerchenfelder am Gestern um 14:32:21Zitat von: Tram Wien am Gestern um 14:03:37Zitat von: Operator am Gestern um 13:26:10Zitat von: Tram Wien am Gestern um 12:46:03Zitat von: Oskar am Gestern um 11:50:30Zitat von: Operator am Gestern um 10:41:06Zitat von: Anrew Wiggin am Gestern um 10:00:13Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch die Vorgartenstrasse und dann so ein Auflauf. Bin aber nicht stehengeblieben, um zuzuhören, was die so zu reden haben.Das scheint ein Pressetermin zu sein..... Der Ulf ist auch bestimmt beliebter als der Flexity bei den meisten Personen.Da wäre ich mir nicht so sicher.....Sehe ich zumindest so und die Kommentare unter den Facebook/Instagram Posts der Wiener Linien zum Thema Flexity scheinen das auch mehrheitlich so zu sehen.Naja ich würde es aus Fahrgastsicht so zusammenfassen:- viel höhere Laufruhe als der ULF, kein ständiges Gescheppere mehr - geringeres Sitzplatzangebot und extrem unbequeme Sitze Sprich positive wie negative Aspekte.Da bin ich bei dir!Ich hätte auch nicht gedacht, das bei Kurvenlage der Ulf für das Fahrpersonal angenehmer ist als der Flexity!
Zitat von: Tram Wien am Gestern um 14:03:37Zitat von: Operator am Gestern um 13:26:10Zitat von: Tram Wien am Gestern um 12:46:03Zitat von: Oskar am Gestern um 11:50:30Zitat von: Operator am Gestern um 10:41:06Zitat von: Anrew Wiggin am Gestern um 10:00:13Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch die Vorgartenstrasse und dann so ein Auflauf. Bin aber nicht stehengeblieben, um zuzuhören, was die so zu reden haben.Das scheint ein Pressetermin zu sein..... Der Ulf ist auch bestimmt beliebter als der Flexity bei den meisten Personen.Da wäre ich mir nicht so sicher.....Sehe ich zumindest so und die Kommentare unter den Facebook/Instagram Posts der Wiener Linien zum Thema Flexity scheinen das auch mehrheitlich so zu sehen.Naja ich würde es aus Fahrgastsicht so zusammenfassen:- viel höhere Laufruhe als der ULF, kein ständiges Gescheppere mehr - geringeres Sitzplatzangebot und extrem unbequeme Sitze Sprich positive wie negative Aspekte.
Zitat von: Operator am Gestern um 13:26:10Zitat von: Tram Wien am Gestern um 12:46:03Zitat von: Oskar am Gestern um 11:50:30Zitat von: Operator am Gestern um 10:41:06Zitat von: Anrew Wiggin am Gestern um 10:00:13Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch die Vorgartenstrasse und dann so ein Auflauf. Bin aber nicht stehengeblieben, um zuzuhören, was die so zu reden haben.Das scheint ein Pressetermin zu sein..... Der Ulf ist auch bestimmt beliebter als der Flexity bei den meisten Personen.Da wäre ich mir nicht so sicher.....Sehe ich zumindest so und die Kommentare unter den Facebook/Instagram Posts der Wiener Linien zum Thema Flexity scheinen das auch mehrheitlich so zu sehen.
Zitat von: Tram Wien am Gestern um 12:46:03Zitat von: Oskar am Gestern um 11:50:30Zitat von: Operator am Gestern um 10:41:06Zitat von: Anrew Wiggin am Gestern um 10:00:13Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch die Vorgartenstrasse und dann so ein Auflauf. Bin aber nicht stehengeblieben, um zuzuhören, was die so zu reden haben.Das scheint ein Pressetermin zu sein..... Der Ulf ist auch bestimmt beliebter als der Flexity bei den meisten Personen.Da wäre ich mir nicht so sicher.....
Zitat von: Oskar am Gestern um 11:50:30Zitat von: Operator am Gestern um 10:41:06Zitat von: Anrew Wiggin am Gestern um 10:00:13Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch die Vorgartenstrasse und dann so ein Auflauf. Bin aber nicht stehengeblieben, um zuzuhören, was die so zu reden haben.Das scheint ein Pressetermin zu sein..... Der Ulf ist auch bestimmt beliebter als der Flexity bei den meisten Personen.
Zitat von: Operator am Gestern um 10:41:06Zitat von: Anrew Wiggin am Gestern um 10:00:13Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch die Vorgartenstrasse und dann so ein Auflauf. Bin aber nicht stehengeblieben, um zuzuhören, was die so zu reden haben.Das scheint ein Pressetermin zu sein.....
Zitat von: Anrew Wiggin am Gestern um 10:00:13Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch die Vorgartenstrasse und dann so ein Auflauf. Bin aber nicht stehengeblieben, um zuzuhören, was die so zu reden haben.Das scheint ein Pressetermin zu sein.....
Da fährt man nichtsahnend mit dem Rad durch die Vorgartenstrasse und dann so ein Auflauf. Bin aber nicht stehengeblieben, um zuzuhören, was die so zu reden haben.
Zitat von: Lerchenfelder am Gestern um 14:52:44In den 12er-Fahrplänen fehlt jetzt halt die Umstiegsmöglichkeit zum 33er.Genau wie das mit dem schönen 33er
In den 12er-Fahrplänen fehlt jetzt halt die Umstiegsmöglichkeit zum 33er.
Das kommt aber nur davon, weil bei uns nirgends Übergangsbögen liegen, sondern alles noch immer so konstruiert wird wie zu Pferdebahnzeiten.
Zitat von: Linie 25/26 am Gestern um 15:11:27Zitat von: Lerchenfelder am Gestern um 14:52:44In den 12er-Fahrplänen fehlt jetzt halt die Umstiegsmöglichkeit zum 33er.Genau wie das mit dem schönen 33er Dachte der 33 fährt nur noch bis Augasse
Zitat von: 95B am Gestern um 15:59:22Das kommt aber nur davon, weil bei uns nirgends Übergangsbögen liegen, sondern alles noch immer so konstruiert wird wie zu Pferdebahnzeiten.Exakt, einige enge Kurven (z.B. frisch sanierter Abschnitt Breite Gasse - Burggasse) fahren sich im Flexity exzellent. Ist aber momentan eher noch die Ausnahme als die Regel.Teilweise wird auch bei frisch sanierten Abschnitten eine grottige Gleisgeometrie gewählt (vermutlich 1:1 Kopie zu davor). Beispiel Ketzergasse - Schillerpromenade. Wenn du mit dem Flexity ins rechte Gleis fährst, dann hat man selbst bei etwas über 10 km/h ein Problem, im Sitz zu bleiben…
Eben schon, nur diese Info ist wiedermal falsch.
Linie 33: Augasse - Friedrich-Engels-PlatzGilt ab 01.09.2025Stand: 29.08.2025
Zitat von: Linie 25/26 am Gestern um 16:23:33Eben schon, nur diese Info ist wiedermal falsch.Nein, ist sie nicht.Siehe hier.https://www.wienerlinien.at/fahrplaene#10923438ZitatLinie 33: Augasse - Friedrich-Engels-PlatzGilt ab 01.09.2025Stand: 29.08.2025
Es ging um die Umbenennung der Haltestelle Nußdorfer Straße/Alserbachstraße
Um die Verlängerung zum Stadion ist es hingegen sehr ruhig.
Zitat von: Hauptbahnhof am Gestern um 17:07:23Um die Verlängerung zum Stadion ist es hingegen sehr ruhig.Die wird ja laut aktuellem Wien Plan auch erst "geprüft".Vorarbeiten gibt bzw. gab es allerdings schon. (Bei der Hillerschleife und bei der neuen 18er Schleife.)
Hier eigentlich vielleicht OT; aber denselben Effekt hast auch im 60er im Flexi stadtauswärts auf der Speisingerstrasse in der Kurve nach der Wittgensteinstrasse, da dürfte die Gleislage "nicht mehr optimal sein" - bei einem Schiff würde er passen der Wellengang