0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Fahren die 5er-Verstärker zwischen Westbahnhof und GTL überhaupt noch? Ich habe jetzt eine gute Viertelstunde den Bereich Westbahnhof via Webcam angeschaut und nur Züge mit "5 Praterstern" gesehen, jetzt hat auch ein kurzer ULF den Weg nach RDH angetreten. Die Verstärker sind zwar im Echtzeitdienst eingepflegt, aber sie scheinen nicht zu existieren. (Was nachvollziehbar ist, wenn man Werkstättenpersonal rausgeschickt hat – die Leute erreichen auch irgendwann die Maximalarbeitszeit. Andererseits gibt es auf den Bahnhöfen aber einige Reservefahrer in Bereitschaft ...)
inklusive der anderen Baustellen wahrlich ein schöner Tag in Wien mit den Öffis zu fahren.
Bedenkt man, dass aktuell auch U2 Schottentor-Karlsplatz, U4 Schottenring-Schwedenplatz und die Stammstrecke zwischen Praterstern und Floridsdorf gesperrt sind, ist dieser Tag für den hochrangigen Verkehr in Wien wohl historisch.
Zitat von: marq am 16. Juli 2024, 09:53:49Bedenkt man, dass aktuell auch U2 Schottentor-Karlsplatz, U4 Schottenring-Schwedenplatz und die Stammstrecke zwischen Praterstern und Floridsdorf gesperrt sind, ist dieser Tag für den hochrangigen Verkehr in Wien wohl historisch.plus dem 13A, der ja auch Nord-Süd fährt und dzt geteilt ist
Wobei noch der Ferienfahrplan dazukommt, weil die WL der Meinung sind, es arbeitet eh niemand im Sommer.
Zitat von: Bus am 16. Juli 2024, 10:44:35Wobei noch der Ferienfahrplan dazukommt, weil die WL der Meinung sind, es arbeitet eh niemand im Sommer. also ich sehe nur leere Straßenbahnen und Busse herumfahren... auch die U-Bahnen dienen nur zum Luftaustausch zwischenden Bezirken. Vor allem heuer wo man vorsorglicher Weiße gleich gefühlt alle Baustellen gleichzeitig begonnen hat.
Zitat von: JochenK am 16. Juli 2024, 11:04:19Zitat von: Bus am 16. Juli 2024, 10:44:35Wobei noch der Ferienfahrplan dazukommt, weil die WL der Meinung sind, es arbeitet eh niemand im Sommer. also ich sehe nur leere Straßenbahnen und Busse herumfahren... auch die U-Bahnen dienen nur zum Luftaustausch zwischenden Bezirken. Vor allem heuer wo man vorsorglicher Weiße gleich gefühlt alle Baustellen gleichzeitig begonnen hat.Also wenn ich mir die Bilder von verzweifelte Fahrgäste, die auf den SEV gewartet haben, dann kann ich deiner Beobachtung nicht nachvollziehen.
Also wenn ich mir die Bilder von verzweifelte Fahrgäste, die auf den SEV gewartet haben, dann kann ich deiner Beobachtung nicht nachvollziehen.
Zitat von: Klingelfee am 16. Juli 2024, 11:37:53Zitat von: JochenK am 16. Juli 2024, 11:04:19Zitat von: Bus am 16. Juli 2024, 10:44:35Wobei noch der Ferienfahrplan dazukommt, weil die WL der Meinung sind, es arbeitet eh niemand im Sommer. also ich sehe nur leere Straßenbahnen und Busse herumfahren... auch die U-Bahnen dienen nur zum Luftaustausch zwischenden Bezirken. Vor allem heuer wo man vorsorglicher Weiße gleich gefühlt alle Baustellen gleichzeitig begonnen hat.Also wenn ich mir die Bilder von verzweifelte Fahrgäste, die auf den SEV gewartet haben, dann kann ich deiner Beobachtung nicht nachvollziehen.Detto, viele Linien innerstädtisch sind oft heillos überfüllt. Vielleicht irgendeine Pimperlinie am Stadtrand oder am Beginn der Fahrtstrecke. Oder am Zuklinbus am 56A, wenn wieder 3 hintereinander kommen.
Den Sarkasmus konnte man aber durchs Netz riechen
Ohne Worte ...(Fotos: Dierk Labes).