Autor Thema: Gleisbaustellen 2026  (Gelesen 43043 mal)

sebabua und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1037
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #270 am: Gestern um 19:26:21 »
Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
[..]
Weiß man was genau gemacht wird?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6585
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #271 am: Gestern um 19:54:30 »
Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
Während der Sperre verkehrt die Linie 31 von Schottenring U - FEP und die Linie 30 von Floridsdorf SU - Stammersdorf (mit entsprechend längeren Betriebszeiten). Die Linie 31 benutzt am FEP in der Ausweiche das linke ehemalige 33er Gleis.

nord22
Und seit Tagen nur mehr mit 25 kmh befahrbar..... :fp:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16223
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #272 am: Gestern um 21:21:26 »
Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
Während der Sperre verkehrt die Linie 31 von Schottenring U - FEP und die Linie 30 von Floridsdorf SU - Stammersdorf (mit entsprechend längeren Betriebszeiten). Die Linie 31 benutzt am FEP in der Ausweiche das linke ehemalige 33er Gleis.

nord22
Und seit Tagen nur mehr mit 25 kmh befahrbar..... :fp:

Wobei die Geschwindigkeitsbeschränkung KEINE ANORDNUNG der WL, sondern der MA29 ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6585
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #273 am: Gestern um 21:28:18 »
Es ist nun bahnamtlich: Wegen umfangreicher Gleisbauarbeiten wird die Floridsdorfer Brücke von Sonntag, den 5. Juli 2026 Betriebsschluss (in der Realität in den frühen Morgenstunden des 6. Juli 2026) bis Montag, den 17. August 2026 Betriebsbeginn für alle Zugsfahrten gesperrt.
Während der Sperre verkehrt die Linie 31 von Schottenring U - FEP und die Linie 30 von Floridsdorf SU - Stammersdorf (mit entsprechend längeren Betriebszeiten). Die Linie 31 benutzt am FEP in der Ausweiche das linke ehemalige 33er Gleis.

nord22
Und seit Tagen nur mehr mit 25 kmh befahrbar..... :fp:

Wobei die Geschwindigkeitsbeschränkung KEINE ANORDNUNG der WL, sondern der MA29 ist.
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.

Straßenbahn Graz

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 936
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #274 am: Gestern um 21:39:04 »
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.

Ja, die Brücken hat man absichtlich angezündet, damit der 31er langsamer wird./s :fp: :bh: Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht teilweise ein Satireprojekt ist.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2884
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #275 am: Gestern um 22:17:57 »
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
Soll die MA nur dem politischen Willen des Rathauses folgen? Oder soll sie auch die berechtigten Sicherheitsinteressen der Bürger berücksichtigen und außerdem die Betriebsfähigkeit bis zum Ende des DIF aufrecht erhalten?

marsupialeater

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #276 am: Heute um 16:06:13 »
Heute ein paar Fotos gemacht von den nicht saniert werdenden Gleisen zwischen Aumannplatz und Martinstraße. Wann die wohl drankommen?

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6585
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #277 am: Heute um 16:29:17 »
Heute ein paar Fotos gemacht von den nicht saniert werdenden Gleisen zwischen Aumannplatz und Martinstraße. Wann die wohl drankommen?
Irgendwann, man muss in Betracht ziehen, das die Fahrzeiten möglichst lange sind und bleiben.... :fp:

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6585
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #278 am: Heute um 16:31:40 »
Dann habe ich das falsch verstanden, das man die Straßenbahnlinien in Wien beschleunigen will..... :fp:
P.S.: der 31er zuckelt ja eh nur mehr herum, denn hat man eh schon ruiniert.

Ja, die Brücken hat man absichtlich angezündet, damit der 31er langsamer wird./s :fp: :bh: Manchmal frage ich mich, ob das hier nicht teilweise ein Satireprojekt ist.
Es gab keinen Brand an der Brücke, sondern unterhalb auf Seite des 20. Bezirks. Ich habe mir gestern die Situation vor Ort angesehen. Es gibt keinen Grund, auf der ganzen Brücke nur 25 zu fahren.