Anbei mein Bildbericht vom Eröffnungstag der Linie 27:
Bild 1: ULF-Oldie 601 in der Endstelle Aspern Nord.
Bild 2: Gleich dahinter fährt Solo-E2 4317 als Fahrschule ein.
Bild 3: 4080/1507 haben die Haltestelle Mayrederbrücke erreicht.
Bild 4: Premierenfahrzeug am 27er war B1 726, der am Foto in der Haltestelle Schukowitzgasse zu sehen ist.
Bild 5: Vier Hochflur-Garnituren fuhren in der Früh-HVZ, die erste im Auslauf war E2 4046 + c5 1476. Dieser Zug nähert sich der Haltestelle Schukowitzgasse.
Bild 6: 4070/1461 stehen in der Haltestelle Stemolakgasse.
Bild 7: In der nächsten Neubau-Haltestelle in Fahtrichtung Aspern Nord, Scheelgasse, ist B1 712 zu sehen.
Bild 8: Auch für Nummern-Fetischisten ist im ersten 27er-Auslauf was dabei: B1 727 zeigt sich in der Station Berresgasse.
Bild 9: Nach der Haltestelle Prinzgasse beginnt in FR Aspern Nord die Neubaustrecke für den 27er: 4080/1507 fahren Richtung Berresgasse.
Bild 10: Während sich 4046/1476 auf Einziehfahrt zur Remise Floridsdorf befinden, halten 4070/1461 in der Hst. Hoßplatz zur Weiterfahrt nach Aspern Nord.
Bild 11: Erstmals zieht mit 4005/1498 ein 27er am Ende der Früh-HVZ nach Kagran ein, und befährt dabei das Rasengleis in der Tokiostraße.