Autor Thema: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren  (Gelesen 39347 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #30 am: 16. Juni 2011, 10:37:39 »
Icn finde Eure Vorschläge nicht schlecht, und ich stimme euch voll zu, wenn gesagt wird, dass es dem Mandatar wieder nur mu die Autofahrer geht.
Eine Haltung die erstens ungerecht und zweitens veraltet ist.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #31 am: 16. Juni 2011, 10:38:19 »
Soviel länger wäre es nicht. Die Felberstraße geht schnurgerade, die äußere Mahü macht doch ein Eck unterwegs.
Vorteil wäre natürlich: Man hätte zwei Routen von Hietzing zum Westbahnhof, und keine elendslange Parallelführung von zwei Linien.
Eine Linie durch die Felberstraße wäre auf jeden Fall sinnvoll. Auch würde ich den 9er wieder dort hinlegen.

Zitat
Aber wenn man schon in der Felberstraße bauen würde, würde ich auch gleich den 52er begradigen und durch die Linzer Straße direkt nach RDH führen - jetzt gehts aber ein bisschen zu weit...
Zwischen Technischem Museum und Auer-Welsbach-Park ist eh nix los.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #32 am: 16. Juni 2011, 10:38:57 »
Was gibts denn schon auf der Felberstraße an potentiellen Fahrzielen? Ich nehme an, dass auf der äußeren MAriahilfer Straße mehr potentielle Fahrziele liegen als auf der Felberstraße. Egal welche Linie man über die Felberstraße führt, ist dann nur mehr das Ziel Westbahnhof interessant.
Wenn man wirklich eine Linie über die Felberstraße führen will, müsste das der 58/60er sein, da dann beide LInien (52 und 58/60) an die äußere Mariahilfer Straße angebunden wären, für die aus Hietzing mit ein Mal umsteigen, anders würde man die Fahrgäste vom 52er von der äußeren Mariahilfer Straße isolieren.



Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #33 am: 16. Juni 2011, 10:43:16 »
Was gibts denn schon auf der Felberstraße an potentiellen Fahrzielen?
Nördlich eine Wohngegend mit hoher Bevölkerungsdichte (inkl. Arbeitsstätten und Schulen), südlich soll einmal eine entstehen (Verkleinerung des Westbahnhof-Areals).

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #34 am: 16. Juni 2011, 14:35:28 »
Am sinnvollsten den 58er, wenn man den 60er zum Westbahnhof verlängert. Das hängt aber eben auch vom Umbau der Kennedybrücke ab. Den Optimalfall 10-Speising, 60-Westbahnhof, 58-Felberstraße wird's nicht spielen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #35 am: 16. Juni 2011, 15:02:17 »
(alternativ könnte man 52 und 58 auch über Kreuz führen)
Wäre besser.
Sinnlose Fahrzeitverlängerung.

Am sinnvollsten den 58er, wenn man den 60er zum Westbahnhof verlängert.

Was jetzt? :o ::)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #36 am: 16. Juni 2011, 15:44:27 »
Was jetzt? :o ::)
Sorry, ich vergaß anzumerken, daß ich mich von euch bezüglich der Überkreuzführung überzeugen ließ.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #37 am: 20. Juni 2011, 14:31:27 »
oder ohne Neubaustrecke:
10 nach Speising
52, 58 wie bisher
60 via 62 nach Meidling  :o
Also das hast du jetzt aber nicht ganz ernst gemeint? Das wäre wohl ein Schildbürgerstreich hoch 3, inklusive Umsteigezwang in Speising.  :( :o

Mir würde ja die untertunnelte Hadikgasse sehr imponieren. Am besten gleich der gesamte Teil vom Schloss Schönbrunn bis vor zur Kennedybrücke. Dort könnte man dann eine schöne verkehrsberuhigte Zone mit Radwegen und Rasengleisen bauen. Ich bin mir aber natürlich bewusst, dass das rein aus Kostengründen niemals kommen wird.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #38 am: 20. Juni 2011, 20:27:59 »
oder ohne Neubaustrecke:
10 nach Speising
52, 58 wie bisher
60 via 62 nach Meidling  :o

Da würd ich den 60er  bis zur Oper führen und den 10er nach Lainz.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #39 am: 21. Juni 2011, 14:32:14 »
Da würd ich den 60er  bis zur Oper führen und den 10er nach Lainz.
Und alle 60er-Fahrgäste sollen in Speising einen Umsteigezwang haben? Tut mir leid, aber der 60er gehört nach Hietzing punkt aus. Alles andere wäre ein Schildbürgerstreich.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #40 am: 21. Juni 2011, 14:36:07 »
Und alle 60er-Fahrgäste sollen in Speising einen Umsteigezwang haben? Tut mir leid, aber der 60er gehört nach Hietzing punkt aus. Alles andere wäre ein Schildbürgerstreich.
Naja, das kommt darauf an, ob nicht jetzt dort Leute in den 62er umsteigen. Aber ich denke die Mehrheit der Fahrgäste wird eher nach Hietzing wollen, immerhin ist die Fahrzeit in die Stadt über Meidling doch 10 Minuten länger.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #41 am: 21. Juni 2011, 15:00:53 »
Das war eine weitere Überlegung von Moskva Ters Vorschlag, der den 60er nach Meidling führen wollte und den 10er nach Speising.

Der 60er hätte dann eine umsteigefreie Verbindung zu:
Schnellbahn-Stammstrecke, U6, U4, U2 und U1

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7841
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #42 am: 23. Juni 2011, 15:13:02 »
Die deutliche Mehrzahl der 60er-Fahrgäste will aber nach Hietzing fahren und nicht nach Meidling.

Eine Direktverbindung für Speisinger und Lainzer nach Meidling bietet der 62er genauso. Fahrgäste aus Mauer und Rodaun, die nach Meidling bzw. zur Stammstrecke wollen, fahren eher über Liesing oder Atzgersdorf als mit 60 und 62.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2301
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #43 am: 23. Juni 2011, 15:19:11 »
Ich finde die 60er-Verlängerung zum Westbahnhof und die des 10ers nach Hietzing unter Auflassung des 58ers für keine schlechte Idee.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: [PM] VP will die Kennedybrücke entwirren
« Antwort #44 am: 23. Juni 2011, 15:20:27 »
und die des 10ers nach Hietzing
Der 10er fährt bereits nach Hietzing. :)