Autor Thema: Fahrgastinformationsanzeigen  (Gelesen 658386 mal)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
Re: Fahrgastinformationsanzeigen
« Antwort #1365 am: 11. Juli 2025, 12:31:06 »
- Am 62er steht an den Haltestellenstangen "Lainz", auf den Displays und auch am Zielschild "Lainz, Wolkersbergenstraße" - auf den früheren Blechschildern stand aber nur "Lainz"
Auf den Blechschildern des 62ers stand eigentlich die längste Zeit:
Lainz
Wolkersbergenstraße
Auf den E2-Brosebändern auch, erst bei der letzten Version in den 2000er-Jahren gab es das Ziel "Lainz".
Die Zielangeigen sollten eh nur ein prägnantes Ziel ohne genaue Ortsangabe (wie z.B. Wolkersbergenstraße) haben. Im Fall Hütteldorf wäre die Unterscheidung Hütteldorf und Hütteldorf-Bahnhof auch ausreichend und wahrscheinlich aussagekräftiger sein
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1366 am: 11. Juli 2025, 13:40:30 »
Die Zielangeigen sollten eh nur ein prägnantes Ziel ohne genaue Ortsangabe (wie z.B. Wolkersbergenstraße) haben.
Dem stimme ich zu. Auch ich bin ein Befürworter kurzer Zieltexte, wenn möglich einzeilig.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1367 am: 12. Juli 2025, 00:06:32 »
Weiß jemand, warum bei der Volksoper (40/41) monatelang gar keine Anzeigen waren, nur leere Masten, und man dann wieder Displays der ersten Generation montiert hat?
Kann mir nur vorstellen, dass es mit irgendwelchen Bauarbeiten zu tun hatte. In Hietzing (Haltestelle 10/60) waren die Displays zeitweilig auch weg und wurden dann wieder montiert.

Keine sichtbaren jedenfalls, abgesehen vom Tausch der Masten (das habe ich zu erwähnen vergessen).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")