Autor Thema: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool  (Gelesen 7133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7047
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #16 am: 13. November 2015, 23:22:34 »
Von Türen haben die bei den älteren Wagen echt nicht viel gehalten, oder? ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

lera1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 83
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #17 am: 23. November 2015, 22:53:54 »
falls es jemand noch nicht kennt: Hier ist eine - nicht uninteressante - Dokumentation über die Restaurierung eines Coronation Cars aus den 1950ern. Es sind auch einige recht hübsche historische Aufnahmen in die Dokumentation eingearbeitet. Leider ist die Qualität nicht besonders gut, und die Sprache ist englisch, aber ich finde es trotzdem interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=6BDbQdnAvPk

Dazu habe ich gleich eine -vielleicht etwas naive - Frage: Diese control unit sieht aus wie ein Accelerator bei den PCC, bzw. Tatra- Wägen. Ist das technisch dasselbe, oder gibt es da Unterschiede?

herzlichen Dank,
Peter

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31374
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #18 am: 24. November 2015, 09:08:06 »
Dazu habe ich gleich eine -vielleicht etwas naive - Frage: Diese control unit sieht aus wie ein Accelerator bei den PCC, bzw. Tatra- Wägen. Ist das technisch dasselbe, oder gibt es da Unterschiede?

Es ist ein Accelerator, siehe auch http://www.britishtramsonline.co.uk/profile/304.html
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

lera1

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 83
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #19 am: 24. November 2015, 21:58:12 »
Danke für die schnelle Antwort! Wieso hat man das Ding in Blackpool unter dem Dach eingebaut? Bei den Tatras sind die ja im Wagenboden, oder?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31374
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #20 am: 24. November 2015, 22:09:23 »
Danke für die schnelle Antwort! Wieso hat man das Ding in Blackpool unter dem Dach eingebaut? Bei den Tatras sind die ja im Wagenboden, oder?

Vermutlich, weil dort durch den Stromabnehmerturm ohnehin ein Leerraum vorhanden war.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 261
Re: [UK] Vintage trams in Blackpool, Die Straßenbahn in Blackpool
« Antwort #21 am: 24. November 2018, 08:55:57 »
Anbei ein paar aktuelle Bilder (Oktober 2018) aus Blackpool: