Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 284297 mal)

Revisor

• Obermeister
  • *
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #285 am: 04. September 2013, 13:24:45 »
Heute diese drei Stück: 4306+4506, 4315+1515, 4324+c5/72!
Wirklich Doppeltraktion E2+E1 oder soll das doch eher 1506 heißen?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #286 am: 04. September 2013, 13:30:05 »
Heute diese drei Stück: 4306+4506, 4315+1515, 4324+c5/72!
Wirklich Doppeltraktion E2+E1 oder soll das doch eher 1506 heißen?
4506 hätte der nachfolgende 6er sein können (mit BW) :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #287 am: 04. September 2013, 13:35:28 »
Klarerweise 1506. In einer Doppeltraktion würde selbstverständlich der E1 den E2 führen und nicht umgekehrt. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #288 am: 04. September 2013, 14:13:13 »
Gottschalkgasse U. :P ;D

Da die Haltestelle lt. Fahrplanaushang der Linie 6 "Gottschalkgasse/Enkplatz U" heißt, ist das als Ziel angeschriebene Grillgasse natürlich die falscheste Variante, weil bei der Grillgasse nicht Endstation ist. Aber es war von diesen Komikern ja nichts Anderes zu erwarten...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #289 am: 04. September 2013, 14:30:02 »
Die bauliche Endstation der Linie ist bei der Grillgasse, zudem ist die Grillgasse als jahrzehntelanger Teil der Zielbezeichnung bekannt. "Diese Komiker" haben daher völlig richtig gehandelt, wenn sie den 72er zur "Grillgasse" fahren lassen und nicht nach "Enkplatz U".
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #290 am: 04. September 2013, 15:13:24 »
Heißt das, daß man - obwohl es direkt vor dem U-Bahn-Abgang in der Gottschalkgasse eine Haltestelle gibt - die Fahrgäste schon bei der Grillgasse hinauswirft und über die Kreuzung zum U-Abgang gehen läßt?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #291 am: 04. September 2013, 15:15:49 »
Heißt das, daß man - obwohl es direkt vor dem U-Bahn-Abgang in der Gottschalkgasse eine Haltestelle gibt - die Fahrgäste schon bei der Grillgasse hinauswirft und über die Kreuzung zum U-Abgang gehen läßt?
Selbstverständlich nicht. Überleg einmal, wo es dort noch eine Haltestelle gibt, die als Endstation geeignet sein könnte. Tipp: Schleifengleise bieten sich für so was an.
... brrrr, Klumpert!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #292 am: 04. September 2013, 15:51:14 »
Da die Haltestelle lt. Fahrplanaushang der Linie 6 "Gottschalkgasse/Enkplatz U" heißt, ist das als Ziel angeschriebene Grillgasse natürlich die falscheste Variante, weil bei der Grillgasse nicht Endstation ist. Aber es war von diesen Komikern ja nichts Anderes zu erwarten...
Bitte schau dir die Haltestellensituation und Gleispläne genau an, bevor du Falsches verbreitest! Die Züge fahren natürlich von der Simmeringer Hauptstraße kommend eine Schleife über Gottschalkgasse/Enkplatz U - Sedlitzkygasse - Grillgasse. Die Endstation ist also richtigerweise in der Grillgasse, dort wo schon früher einmal die 6er-Endstation war, vor der Verlängerung zum Zentralfriedhof und wo der 6er vorübergehend wegen der defekten Weiche wieder planmäßig hält.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #293 am: 04. September 2013, 15:54:58 »
Die Namensdiskussion ist sinnlos. Erstens, weil sowieso jede Namensdiskussion sinnlos ist und zweitens, weil die Fahrgäste, die zur U-Bahn wollen, wie oben schon geschrieben, sowieso in Simmering aussteigen. Technisch bin ich froh, dass das "U" nicht angezeigt wird, sonst wäre die Schrift sicher kleiner oder perverserweise gar in zwei Zeilen aufgeteilt. Übrigens, was schreibt eigentlich der kurzgeführte 6er drauf? Kann es sein, dass da auch nur Grillgasse steht?

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber der 72er nimmt auch durch die Schleife Fahrgäste mit, wenn ich mich nicht komplett verschaut habe. Damit ist sowieso egal, was draufsteht (solange es halbwegs in der Nähe ist).

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #294 am: 04. September 2013, 16:02:16 »
Ich glaube, dass Züge, die von "oben" her kommen, mit "Simmering Grillgasse" angeschrieben werden, während von "unten" kommende als Ziel "Grillgasse" führen. Warum? Weu's, siehe Erklärung zum Broseband weiter oben, scho imma so woar.
... brrrr, Klumpert!

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #295 am: 04. September 2013, 16:03:03 »
Der 6er hatte früher immer Simmering, Grillgasse auf den Brosebändern stehen. Die Stationsbezeichnung Enkplatz gibt es erst seit der U-Bahn.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #296 am: 04. September 2013, 16:06:49 »
während von "unten" kommende als Ziel "Grillgasse" führen.
Na, dann passt's ja eh, dann ist der 72er einfach ein gestrichener 6er und die Leute werden sich schon zurechtfinden ;) Manchmal halten wir die Fahrgäste wohl auch für zu dumm. Schade, dass die Wiener Linien keine Fahrgastinformation mehr betreiben, aber es wird sich schon rumsprechen, dass es eine neue Linie gibt. Außerdem könnte man in den Durchsagen darauf Rücksicht nehmen: "Liebe Fahrgäste. Aufgrund eines schadhaften Zuges am Polkorabplatz ist die Linie 6 zwischen Grillgasse und Kaiserebersdorf fahrtbehindert. Bitte benützen Sie ersatzweise die Linie 72. Wir bedauern Ihr Verständnis!"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #297 am: 04. September 2013, 16:09:34 »
Schade, dass die Wiener Linien keine Fahrgastinformation mehr betreiben
Wos haaßt, mir mochn ka Foahrgastinformation mehr? Bittschen, des mechat i korregiern: Mir mochn ned kaa mehr, mir haum no nia aa gmocht! :P
... brrrr, Klumpert!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #298 am: 04. September 2013, 16:17:35 »
Bitte schau dir die Haltestellensituation und Gleispläne genau an, bevor du Falsches verbreitest! Die Züge fahren natürlich von der Simmeringer Hauptstraße kommend eine Schleife über Gottschalkgasse/Enkplatz U - Sedlitzkygasse - Grillgasse. Die Endstation ist also richtigerweise in der Grillgasse, dort wo schon früher einmal die 6er-Endstation war, vor der Verlängerung zum Zentralfriedhof und wo der 6er vorübergehend wegen der defekten Weiche wieder planmäßig hält.

Sorry - meine Gedankengänge waren, daß die Fahrgäste bei der Grillgasse stadtEINwärts entladen werden. Und DAS wäre kontraproduktiv gewesen. Deswegen mein Posting, daß das nicht die Endstelle wäre.

Verzeihung, daß ich auf diese abwegige Idee kam! ;D

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #299 am: 04. September 2013, 17:36:50 »
Simmering war schon immer ein eigenes Kapitel, aber wenn man darüber nachdenkt eigentlich logisch. Der 71er und der 72er hatten beim Betrieb bis Bhf. SIM "Simmering" auf der Brustwandtafel stehen, der 6er und der 73er "Simmering bis Hauptstraße" und der 106er "Simmeringer Hauptstraße".