Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 284452 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #315 am: 11. September 2013, 18:38:37 »
Eine Neuerung der etwas anderen Art: Das Expedit für 6 und 71 wurde jetzt aus dem Zentralexpedit rausgenommen und ist wieder im Bahnhof Simmering untergebracht. Wäre auch ein Modell für andere Linien; das Zentralexpedit ist zweifellos gescheitert und bevor man noch drei Hierarchieebenen drüber einzieht, sollte man das auch akzeptieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #316 am: 11. September 2013, 19:24:14 »
Eine Neuerung der etwas anderen Art: Das Expedit für 6 und 71 wurde jetzt aus dem Zentralexpedit rausgenommen und ist wieder im Bahnhof Simmering untergebracht. Wäre auch ein Modell für andere Linien; das Zentralexpedit ist zweifellos gescheitert und bevor man noch drei Hierarchieebenen drüber einzieht, sollte man das auch akzeptieren.
Und der 72er? *duck*
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #317 am: 11. September 2013, 19:52:01 »
Ist doch schön, wenn man sieht, dass die WL manchmal im Stande sind, auch aus eigenen Fehlern zu lernen.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

23A

• Fahrer
« Antwort #318 am: 18. September 2013, 21:03:41 »
Bin einfach nur sprachlos begeistert von dem Niveau dieser Tageszeitung  >:D  :fp:

http://www.heute.at/leser/art23650,934485

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #319 am: 18. September 2013, 21:15:23 »
Beim Niveau der Heute widerspreche ich dir nicht. Allerdings muss man auch sagen, dass über den 72er absolut nicht informiert wird. Über jeden Scheiß gibt es tausende Durchsagen und Aushänge, aber zum 72er findest du gerade einmal einen einzigen Satz auf der Homepage (ich glaube, eine nachträglich geänderte Pressemeldung) und 2-3 Anfragen auf der Facebookseite. Seltsam, nicht?

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #320 am: 18. September 2013, 23:07:51 »
Das sehe ich nicht so, denn eine leistungsfähige zentrale Leitstelle ist das A und O in einem modernen Verkehrsbetrieb und nun? Anstatt die Leute nach Simmering zu verfrachten, hätte man eher die Rahmenbedingungen für die Straßenbahn-Leitstelle überdenken müssen.  :fp: :fp: :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #321 am: 18. September 2013, 23:29:23 »
Anstatt die Leute nach Simmering zu verfrachten, hätte man eher die Rahmenbedingungen für die Straßenbahn-Leitstelle überdenken müssen.
Das ist halt leider keine Straßenbahnleitstelle, sondern eine Leitstelle für den gesamten Oberflächenbetrieb, die daher zwangsläufig unterbesetzt ist. Außerdem wurde sie gegen den Willen des Personals eingerichtet, dem die Verschlechterungen schon vom Start weg bewusst waren. Entsprechend hoch war der ohnehin schon auf erklecklichem Niveau befindliche Frustrationsgrad... wer konnte, seilte sich in die Pension oder in den Pensionskrankenstand ab. Dass unter solchen Rahmenbedingungen eine zentrale Leitstelle nie funktionieren kann, hätte ihren Schöpfern bewusst sein müssen, nur war das denen genau so wurscht.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #322 am: 23. September 2013, 14:54:15 »
Tadaaaaa - morgen ab Betriebsbeginn fährt der 6er im Bereich Grillgasse wieder normal, der Gleisschaden von Anfang Juni wurde behoben! Ob jetzt dort auch noch etwas Anderes umgebaut wurde, wie angekündigt wurde, muss sich jemand von euch anschauen, der in der Nähe wohnt ;)

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #323 am: 23. September 2013, 15:43:17 »
Tadaaaaa - morgen ab Betriebsbeginn fährt der 6er im Bereich Grillgasse wieder normal, der Gleisschaden von Anfang Juni wurde behoben! Ob jetzt dort auch noch etwas Anderes umgebaut wurde, wie angekündigt wurde, muss sich jemand von euch anschauen, der in der Nähe wohnt ;)

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Ich bin nur neugierig, was sie jetzt mit dem 72er machen. Der 15A Stinker wird ja wieder seine Stehzeit in der Grillgasse abhalten, muß dann der 72er dahinter warten?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #324 am: 23. September 2013, 18:34:45 »
Der 15A Stinker wird ja wieder seine Stehzeit in der Grillgasse abhalten, muß dann der 72er dahinter warten?
Das wäre blöd, denn dann kann er sich nicht direkt hinter den 6er hängen. 8)
... brrrr, Klumpert!

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #325 am: 23. September 2013, 20:35:39 »

Dort liegt nur die Weiche und ein Stück Gerade für die Geiselbergstraße, die werden diese Nacht getauscht.
Also gibts wohl keine Änderung an der Gleiskofiguration.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #326 am: 02. Oktober 2013, 09:17:17 »
Dort liegt nur die Weiche und ein Stück Gerade für die Geiselbergstraße, die werden diese Nacht getauscht.
Also gibts wohl keine Änderung an der Gleiskofiguration.

Es wurde nun nach der Verzweigungsweiche in der Geiselbergstraße auch die Vereinigungsweiche in der Sedlitzkygasse getauscht.

Ich bin nur neugierig, was sie jetzt mit dem 72er machen. Der 15A Stinker wird ja wieder seine Stehzeit in der Grillgasse abhalten, muß dann der 72er dahinter warten?

Gestern habe ich beobachtewt, daß der 15A-Stinker trotz Rest von 2 Minuten vom 72er aus der Station gejagt wurde, offenbar hält er dann den Rest seiner Stehzeit in der Dommesgasse.
Ich weiß aber nicht, ob das Einzelfall war oder ob das immer so ist.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #327 am: 02. Oktober 2013, 11:02:26 »
Das verjagen, wird wohl eher der Disponent übernommen haben, mit dem Zusatz, die restliche Zeit auf der Strecke zu verlieren.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #328 am: 11. November 2013, 14:36:15 »
Es hieß doch ursprünglich, daß der 72er nach Bedarf - bei Unregelmäßigkeiten am 6er - eingesetzt werden soll.

Bei meinen Itip-Beobachtungen vom heimatlichen PC fällt mir seit zwei Monaten auf, daß die drei Züge des 72ers anscheinend nach wie vor fix im 15-Minuten-Intervall (wie in der ersten Betriebswoche im September) verkehren. Von einem bedarfsgerechten Einsatz bei Störungen des 6ers kann ich nur sehr selten etwas bemerken.

Könnten bitte die Insider berichten, wie die derzeitige Soll-Situation der Linie 72 aussieht?

Danke im Voraus.

Gruß Achter

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #329 am: 11. November 2013, 14:43:25 »
Die Situation ist im Prinzip genauso, wie du sie beschreibst.