Also ich denke, dass der Großteil der Brigittenauer mit dem 31er in die Innenstadt wollen.
Das stimmt nicht ganz! Auch Floridsdorfer benutzen die bequeme Direktverbindung des 31ers in Richtung Innenstadt. Am Franz-Jonas-Platz leert sich der stadteinwärtige 31er zwar ziemlich, es steigen aber zur HVZ auch gar nicht so wenige Fahrgäste zu, die damit in den 20. Bezirk oder in die Innenstadt fahren. Denn die U6 fährt bekanntlich nicht in den 1. Bezirk, da muss auf jeden Fall entweder bei der Dresdner Straße in den 2er, bei der Jägerstraße in den 31er, oder in Spittelau in die U4 umgestiegen weden, was mehr Zeit kostet als direkt den 31er zu nehmen.
Wenn der 33er in die Stadt fährt, würde es für die Kloburgerstraße praktisch keinen Unterschied zum Status Quo machen. Wenn er noch darüber hinaus fahren würde (z.B. Matthäusgasse), wäre es sogar ein Bonus!
Naja, das was in der Klosterneuburger Straße an Geschäftsstraße noch übrig ist, wird wenig erfreut sein, wenn anstelle des gut ausgelasteten 31ers der viel schwächer ausgelasteter Pimperl-33er durchfährt, noch dazu mit schlechteren Intervallen und Betriebszeiten (gut das ließe sich natürlich ändern).
Als HVZ-Verstärker am 5er könnte ich mir eine Linie 45 Erdbrustgasse-Wallensteinplatz vorstellen 
Den selbst zur HVZ eher schwach frequentierten Teil des 2ers (außerhalb Johann-Nepomuk-Berger-Platz) braucht man eigentlich nicht zu verstärken.
Mein Favorit für die Lösung von 33 und 5 wäre aber immer noch:
Linie 33 Westbahnhof-Engelsplatz mit kurzen ULFen ganztägig
Linie 5 Josefstädter Straße - Praterstern mit langen ULFen ganztägig.
Zur Schwachlastzeit sehe ich überhaupt keinen Bedarf für einen 5er-Verstärker.