Autor Thema: Hochflurer auf den Linien 52 und 58  (Gelesen 188580 mal)

Linie 38

• Zugführer
  • *
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #345 am: 30. Januar 2015, 19:23:03 »
Lt. qando/i.tip ist der 52er-Hochflurer eingezogen, dafür gibt's ein konstantes 20-Minuten-Loch - reife Leistung, falls das mit der Realität übereinstimmt ...

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #346 am: 30. Januar 2015, 23:20:27 »
Wundert mich das E1 eingesetzt werden wo es doch so viele A und A1 gibt!  ;)
Wenn der am Nachmittag oder in der Morgenspitze eingesetzt wurde, findest du in RDH praktisch kaum einen Ulf, außer er ist aus irgendwelchen Gründen abgestellt.
Da ist es jetzt wirklich realistischer einen E1+cX dort zu finden, weil doch der eine oder andere eigentlich für den 49er als Tauscher bereitgehalten werden.

Was man nicht unbedingt von jedem Bahnhof in Wien behaupten kann, dass man soviel als möglich Ulfe auf die Piste schickt. Auch wenns der eine oder andere hier nicht glauben mag, seit den Übergriffen, wird doch vermehrt auch vom GLB die Daumenschraube angesetzt um das auch durchzuziehen.
Klar kommt es, speziell am 60er immer wieder vor das nur 2-3 Ulfe draußen sind, dafür sind aber am 2, 5 & 49 immer wieder mehr Ulfe draußen als lt Auslaufplan sein sollten.
Mir selber jetzt speziell am 49er schon zweimal passiert, dass ich bei der letzten Runde in Hütteldorf mit dem Vorder- oder Folgezug tauschen mußte um eben einen E1+cX einzuziehen statt dem Ulf und da kann man doch wirklich sagen, wenn das noch weiter Schule macht und es auch auf andere Linien umgesetzt wird, sind wir auf dem richtigen Weg.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #347 am: 30. Januar 2015, 23:31:49 »
Lt. qando/i.tip ist der 52er-Hochflurer eingezogen
Ja, er war nur zwei Runden draußen. Funk an Fahrer: "Foahrn'S in Baumgoartn zwa Minutn friahra weg und donn ziagn'S ei!"
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #348 am: 30. Januar 2015, 23:42:06 »
Mir selber jetzt speziell am 49er schon zweimal passiert, dass ich bei der letzten Runde in Hütteldorf mit dem Vorder- oder Folgezug tauschen mußte um eben einen E1+cX einzuziehen statt dem Ulf und da kann man doch wirklich sagen, wenn das noch weiter Schule macht und es auch auf andere Linien umgesetzt wird, sind wir auf dem richtigen Weg.
Löblich, löblich.
Aber wie funktioniert das - kann dich Rudolfsheim anfunken und dir den Tausch anschaffen, setzen die sich mit den Disponenten in Erdberg in Verbindung oder wird das vom Disponenten gemacht?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #349 am: 31. Januar 2015, 07:35:37 »
Dem mitdenkenden Disponenten fällt auf, dass vor oder nach dem plm. Ulf-Einzieher ein E1 läuft. Daraufhin erbarmt er sich der zukünftigen Fahrgäste und veranlasst das Umsteigen der Fahrer.

Oder die Werkstätte braucht einen bestimmten Wagen zur Revision oder eine kleine Reparatur - dann wird auch getauscht.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #350 am: 31. Januar 2015, 10:48:40 »
Löblich, löblich.
Aber wie funktioniert das - kann dich Rudolfsheim anfunken und dir den Tausch anschaffen, setzen die sich mit den Disponenten in Erdberg in Verbindung oder wird das vom Disponenten gemacht?
Ob der Tausch von der Werkstatt angeschafft wird, weiß ich nicht, anfunken tut dich definitiv immer der Disponent.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

• RBL-Disponent
« Antwort #351 am: 31. Januar 2015, 12:50:11 »
Ich nehme an es wird der Verschub anschaffen, denn die wissen was auf der Strecke ist!
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #352 am: 01. Februar 2015, 07:41:23 »
Leider nicht ganz ideal, da unter extremem Zeitdruck entstanden, aber als Erinnerungsschnappschüsse gehen sie schon durch :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #353 am: 01. Februar 2015, 18:15:58 »
Hat er den Haltepunkt in Baumgarten nicht gefunden?  :o  ;D

Aber in dem Fall wurscht, weil hinter einem Langzug eh kein zweiter Platz hat.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #354 am: 01. Februar 2015, 19:02:27 »
Hat er den Haltepunkt in Baumgarten nicht gefunden?  :o  ;D

Wenn er so stehenbleibt, sieht man ihn vielleicht nicht beim verbotenen Rauchen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #355 am: 01. Februar 2015, 20:58:29 »

Wenn er so stehenbleibt, sieht man ihn vielleicht nicht beim verbotenen Rauchen. 8)
Oder beim Wildpinkeln! Obwohl dort ein relativ komfortables Häusl ist, stellen sich viele ins (stinkende) Mauereck. Früher ist dort im Eck ein Mistkübel gestanden, der dauernd von irgendwelchen Revierhirschen markiert wurde, den hat man schon vor einiger Zeit entfernt (vermutlich unter Atemschutz)!

In Hütteldorf nicht viel besser, da locken schöne Maste, die Sandkiste und die begrünte Mauer vom Happy-Pepi!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #356 am: 11. Februar 2015, 10:44:11 »
Heute kann man wiedermal einen E2+c5 am 52er beobachten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war es der 4041+1441, bei BW bin ich mir sicher, nur beim TW nicht.
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #357 am: 11. Februar 2015, 10:48:33 »
Heute kann man wiedermal einen E2+c5 am 52er beobachten. Wenn ich es richtig im Kopf habe, war es der 4041+1441, bei BW bin ich mir sicher, nur beim TW nicht.

Brrrr... ein Speisinger Kurs?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #358 am: 11. Februar 2015, 11:50:14 »
Ob Speisinger oder Rudiheimer kann ich nicht sagen, bin auf einer anderen Linie.
"Grüß Gott"

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #359 am: 11. Februar 2015, 14:30:08 »
Derzeit Lützowgasse -> Baumgarten.