Ich hätte noch ein paar ähnliche "Seiten-Blicke" anzubieten. Irgendwie bin ich beim Durchschauen draufgekommen, daß fast alle Sonderfahrten (Ausnahme: C1/K-Sonderfahrt bei Kaiserwetter 2006), an denen ich bisher teilgenommen habe, unter zumindest teils verregnetem Wetter abliefen . . .
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Genau ein Jahr vor dem letzten Einsatztag des 21ers, am 9.9.2007, entstand dieses Bild eines M als A in der Stadionschleife. Kurz davor war die 29er-Scheibe noch am Zug.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im Rahmen der 226. VEF-Sonderfahrt am 25.02.2007 frühmorgens thronte L 548 über einer Köpfegalerie.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zehn Minuten später ein erster Klassiker. Nachdem es mir zweimal unabsichtlich passiert war, schoß ich ein absichtliches Andenkenbild.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ähnlich grindig war das Wetter acht Monate später, am 25.10.2007, dem letzten Einsatztag der E. Selbstverständlich ließ es sich ULHP nicht nehmen, für den letzten "Plan"-E einen A einziehen zu lassen und eine Runde Modellstraßenbahn im Maßstab 1:1 zu spielen. Immerhin war ausreichend Fotopublikum zur Stelle.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Klassiker nummer zwei, ein oft von mir gezeigtes Motiv, entstanden am 2.4.2006 im Rahmen der erwähnten Sonderfahrt aus dem Bugfenster des c1. Bei der Fahrt gab es noch einige andere Späße ("Hearns, kummans owa von den Kastl, wanns hin wird kost des 3000 Schülling!", "Fotogrrrafierrrrrn is do Industriespionaaasche!"), die damaligen Mitfahrenden und vielleicht auch die
Verfolgenden werden sich erinnern können.