Autor Thema: "Seiten-Blicke"  (Gelesen 8186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
"Seiten-Blicke"
« am: 30. Oktober 2011, 13:57:33 »
Tramway-Photographie einmal anders: Den "Otto-Normal-Tramway-Photographen" reizt eine solche Perspektive eher weniger, ...


... weshalb ich mich vergangenen April daran versucht habe :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2011, 13:59:46 »
Was werden sich die Herren rechts wohl gedacht haben? "F., i stich di ooooh!" :D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2011, 14:06:20 »
Was werden sich die Herren rechts wohl gedacht haben? "F., i stich di ooooh!" :D :D

 :D

Ich kann mich noch allzu gut daran erinnern, besagter Gestalt vor Jahren einmal selbst unbeabsichtigterweise ins Bild gelaufen zu sein ... was dann zwangsläufig auch sämtliche Passanten im Umkreis von mehreren hundert Metern mitbekommen haben dürften  ;D

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2011, 14:06:50 »
Oder "P., bitte renn' ein bisserl schneller!"  :D

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2011, 14:18:32 »
Oder "P., bitte renn' ein bisserl schneller!"  :D

Hmm, diesen Insider kannte ich bislang noch gar nicht ... welche Geschichte steckt denn dahinter?

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2011, 14:21:34 »
Hmm, diesen Insider kannte ich bislang noch gar nicht ... welche Geschichte steckt denn dahinter?
Gar keiner, er war nur auf einen im Bildbereich laufenden wichtigen Herrn bezogen  ;)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2011, 14:21:47 »
Ich kann mich noch allzu gut daran erinnern, besagter Gestalt vor Jahren einmal selbst unbeabsichtigterweise ins Bild gelaufen zu sein ... was dann zwangsläufig auch sämtliche Passanten im Umkreis von mehreren hundert Metern mitbekommen haben dürften  ;D
Jaja, beim letzten Tramwaytag in der HW bin ich ihm mit zwei anderen Photokollegen auch ins Bild gelaufen, da wollte er uns gleich Kopfnüsse verpassen und sein Geschimpfe war meilenweit zu hören.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2011, 14:30:27 »
Gar keiner, er war nur auf einen im Bildbereich laufenden wichtigen Herrn bezogen  ;)

Ah, ja, alles klar! Dabei war der Photohalt eh lang genug; dafür sehe ich gerade in der entsprechenden Bilderserie, dass da später noch ein anderer "wichtiger Herr" zwecks "Fahrzeugnummern-Retusche" im Bildbereich aufgetaucht ist ...


Jaja, beim letzten Tramwaytag in der HW bin ich ihm mit zwei anderen Photokollegen auch ins Bild gelaufen, da wollte er uns gleich Kopfnüsse verpassen und sein Geschimpfe war meilenweit zu hören.

Oh, dann ist das legendäre "Heast, du DEPPATA!!" vom Schwarzenbergplatz im Vergleich dazu ja noch harmlos  ;D

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2011, 14:52:47 »
Ich hätte noch ein paar ähnliche "Seiten-Blicke" anzubieten. Irgendwie bin ich beim Durchschauen draufgekommen, daß fast alle Sonderfahrten (Ausnahme: C1/K-Sonderfahrt bei Kaiserwetter 2006), an denen ich bisher teilgenommen habe, unter zumindest teils verregnetem Wetter abliefen . . .  :o

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Genau ein Jahr vor dem letzten Einsatztag des 21ers, am 9.9.2007, entstand dieses Bild eines M als A in der Stadionschleife. Kurz davor war die 29er-Scheibe noch am Zug.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Im Rahmen der 226. VEF-Sonderfahrt am 25.02.2007 frühmorgens thronte L 548 über einer Köpfegalerie.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Zehn Minuten später ein erster Klassiker. Nachdem es mir zweimal unabsichtlich passiert war, schoß ich ein absichtliches Andenkenbild.  :D

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ähnlich grindig war das Wetter acht Monate später, am 25.10.2007, dem letzten Einsatztag der E. Selbstverständlich ließ es sich ULHP nicht nehmen, für den letzten "Plan"-E einen A einziehen zu lassen und eine Runde Modellstraßenbahn im Maßstab 1:1 zu spielen. Immerhin war ausreichend Fotopublikum zur Stelle.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Klassiker nummer zwei, ein oft von mir gezeigtes Motiv, entstanden am 2.4.2006 im Rahmen der erwähnten Sonderfahrt aus dem Bugfenster des c1. Bei der Fahrt gab es noch einige andere Späße ("Hearns, kummans owa von den Kastl, wanns hin wird kost des 3000 Schülling!", "Fotogrrrafierrrrrn is do Industriespionaaasche!"), die damaligen Mitfahrenden und vielleicht auch die Verfolgenden werden sich erinnern können.  :D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2011, 17:16:37 »
Zitat
Zehn Minuten später ein erster Klassiker. Nachdem es mir zweimal unabsichtlich passiert war, schoß ich ein absichtliches Andenkenbild.  :D
Jöööh, der Cowboyhut :D :D :D

Zitat
"Hearns, kummans owa sofuurt von dem Kastl owa, des hot seinerzeit dreitausend Schülling kost'!"
Was heißt "seinerzeit"?!?
Der Text hat gelautet: "Heans, kummans owa von den Kastl, wanns hin wird kost des 3000 Schülling!" :D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2011, 17:53:01 »
Danke für die schönen Bilder und die netten kleinen Anekdoten am Rande! :)

Genau ein Jahr vor dem letzten Einsatztag des 21ers, am 9.9.2007, entstand dieses Bild eines M als A in der Stadionschleife.

Da hast Du sicher etwas anderes gemeint, als den letzten Einsatztag des 21ers, denn dieser (wie auch Deine schriftliche Matura, wenn ich mich recht erinnere  ;D) war eindeutig schon im Frühsommer, und nicht erst im Herbst 2008  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2011, 20:46:22 »
 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #12 am: 30. Oktober 2011, 21:54:06 »
Die zwei Haberer da rechts sehen aber extrem unsympathisch aus.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #13 am: 30. Oktober 2011, 23:18:45 »
Die zwei Haberer da rechts sehen aber extrem unsympathisch aus.
Da redet der richtige :P
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1459
Re: "Seiten-Blicke"
« Antwort #14 am: 30. Oktober 2011, 23:19:05 »
Sowas hab' ich auch:


O-Ton hierzu: "Sonderzug! Des is a SONDERZUG! HEEE!"


Und noch ein kleiner Seitenblick von der großen Bahn: